Beiträge von dominique

Hi,

wie bei Version 2.6 bekomme ich bei der neuen Version den Autostart von Handy Day nicht zum Laufen. Bei Version 2.5 funktionierte noch alles. Funktionert bei jemandem der Autostart mit 3.0?

Viele Gruesse
    Dominique

Zitat

Original geschrieben von MasterW
    Somebody has write that before me. You should read the post!"

Gruss MasterW

Na ja, da könnte ein kleiner Englischkurs nicht schaden... ;)

Trotzdem gibt es registrierte Nutzer, die keine E-mail von der penreader.com-Adresse mit der Seriennummer bekommen haben (z.B. mich). Daher bekommen alle registrierten Handy Day Nutzer bis morgen eine E-mail von info@epocware.com mit ihrer Nummer.

Viele Grüße
    Dominique

Wenn Du zwischen dem Notebook und dem P800 mit Infrarot, Bluetooth oder Kabel eine Verbindung herstellst - ja. Dann ist das P800 wie ein Modem.

Viele Grüße
    Dominique

Hi,

das Zahnradsymbol von Handyday (unterste Reihe, 2. Symbol von links) führt zum Prozessmanager. Da kann man eine Anwendung auswählen und auf "schließen" klicken - weg isse...

Viele Grüße
    Dominique

1.) Die Brandofolie ist bei mir wieder runter und ich benutze jetzt Nushields - das sind Platikfolien die völlig ohne Klebstoff zwischen Display und Gehäuse geschoben werden und sich dadurch jederzeit problemlos wechseln lassen (bei den Klebefolien ist es ein ziemlicher Krampf die Folie wieder zu entfernen, wenn sie irgendwann zerkratzt ist). Für das P800 gibt es zwar noch keine speziellen NuShield-Folien, aber die für das Samsung SPH-i330 passen sehr gut.

Einziger Nachteil: Die Nushields spiegeln genauso stark wie das Original-Display.

Viele Grüße
    Dominique

Kannst Du Dir auch nicht die Testversion ziehen? Mit dem Programm kannst Du auch mp3 und oggs zu oggs konvertieren - und dabei auch normalizen. Aber wenn man mehrmals hintereinander mp3 oder ogg komprimiert - hört sich das Ergebnis leider nicht mehr so toll an...
    ...aber Du könntest immerhin herausfinden, ob sich so das Lautstärkeproblem lösen lässt.

Viele Grüße
    Dominique

Hmm...

dann kannst Du vielleicht einmal den Easy CD-DA Extractor zum Erzeugen der Ogg Files probieren (kostenlose Testversion gibt es hier ).

Beim Kopieren der Tracks kann man unter "Advanced" - "Normalize to 100%" einstellen. Vielleicht hilft das weiter? Ich habe mit so erzeugten Ogg-Files keinerlei Lautstärkeprobleme und kann auch keinen Unterschied zwischen mp3 und ogg feststellen...

Viele Grüße
    Dominique

Hi,

wenn man bei OggPlay mit dem JogDial die Lautstärke auf maximal dreht, ist sie noch nicht auf maximal. Wenn Du stattdessen über das Lautsprechsymbol im Flip-Open-Menü die Lautstärke auf Anschlag stellst - bekommst Du erst die maximal mögliche Lautstärke.

Kann das das Problem sein?

Viele Grüße
    Dominique

Wie die Zeit vergeht - so schnell steht schon wieder ein neues Update an.

Der eine Teil meiner Urspruenglichen Frage hat sich ja deutlich geklaert, weiss denn inzwischen jemand eine Antwort auf den 2. Teil?:

Kann ich den Memorystick vor dem Update aus dem P800 nehmen, danach wieder reinstecken und dann die Anwendungen auf dem Stick normal weiterbenutzen (Opera etc.) - oder werden auch bei Installationen auf dem Stick Daten im Internen Speicher abgelegt, so dass man besser auch diese Programm vor dem Update deinstalliert?

Viele Gruesse
    Dominique

Zitat

Nur als Beispiel: die Tastensperre läst sich wie bei allen Telefonen von Ericsson mittels Druck auf "OK" und anschliessend "*" aufheben - auch im Flip-Closed Modus! Dies wird sogar am Display angezeigt (unglaublich oder?)

Hi,

um an der Bedienung des P800 so zu verzweifeln wie der Autor, muss man tatsächlich etwas grobmotorisch veranlagt sein. Aber hier muss ich ihn doch etwas in Schutz nehmen: Wenn man den Bericht genau liest, liest man, dass er die Tastensperre nicht fallweise aufheben - sondern die automatische Tastensperre ganz abstellen möchte.

Diese Einstellung ist tatsächlich nicht nach 10 Minuten Handy- UPS Smartphonebesitz spontan zu finden - und die Klappe muss man auch öffnen...

Viele Grüße
    Dominique