Beiträge von Patsch

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bist Du sicher daß Du weißt wie klein das ist? :confused:

Ich weiß, dass das klein ist, deshalb habe ich es als Untergrenze festgesetzt. ;)

Danke für eure Antworten! :)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich nehme an, du hast dich bewusst gegen Garching als Wohnort entschieden - bleibt also die Frage, wie weit du in die Innenstadt willst. Südliche Stadtteile sind dann wohl eher unpraktikabel. "Klassische Stadtteile" für Studenten und "zugeroaste" sind Schwabing und Maxvorstadt - je nach genauer Gegend und Lage. Für dich könnte sowohl preislich als auch von der Lage Milbertshofen (in den Zeitungen meist als "Schwabing-Nord", da oberhalb des mittleren Rings, genannt) interessant sein. Ist halt mehr "Wohngebiet" als z. B. Maxvorstadt (zwischen TU und LMU). Lehel dürfte meist nicht bezahlbar sein und Parkplatzsituation ist dort sehr schwierig.

Stimmt, ich habe mich bewusst gegen Garching entschieden, da es mir doch etwas zu klein ist. Die Parkplatzsituation ist für mich übrigens irrelevant, da ich kein Auto besitze. Deshalb meine Frage nach den Straßenbahn/U-Bahn-Verbindungen, aber wie ich aus euren Antworten herauslesen kann, soll das Tramnetz ohnehin sehr gut sein. Wichtig wäre mir halt nur, dass "meine" U-Bahn-Linie möglichst leicht erreichbar ist, was in den oben genannten Stadtteilen wohl der Fall ist. :)

Zitat

Was genau suchst du denn? m², Zimmer? Parkplatz? Preis? Was soll in der Nähe sein (Bars? Nachtleben? Studenten-hangouts?)? Dann kann ich dir evtl. mit ein paar Straßennamen für den "start" der Wohnungssuche aushelfen - nach ner Weile kennt man dann schon die Ecken, die einen interessieren. ;)

Ich suche eine 1 bis 2 Zimmerwohnung, so ab ca. 20-25m², wobei ich mich da nicht so genau festlegen will, es kommt immer darauf an, wie der Wohnraum gestaltet ist. Eine 1-Zimmer-Wohnung kann mit weniger m² oft praktikabler gestaltet sein als eine größere 2-Zimmer-Wohnung. Eine möblierte Wohnung wäre von Vorteil. Preislich würde ich ungern mehr als 450 Euro Warmmiete bezahlen, in diversen Suchmaschinen habe ich auch Wohnungen unter diesem Preis gefunden. Parkplatz brauche ich wie gesagt keinen. Bars etc. brauche ich nicht vor meiner Haustüre, ich gehe eher selten weg. ;)

Eilen würde es übrigens nicht, ich brauche die Wohnung erst ab August. Ehe ich es vergesse: bis jetzt beschränkt sich meine Suche auf Onlinekataloge, da ich ja nicht vor Ort bin. Aber es gibt doch sicher an Kiosken so Anzeigenblätter, könnt ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :)

Hallo!

Ich grabe mal diesen alten Thread aus, da es dazu passt. ;) Durch die Boardsuche habe ich schon einige wertvolle Hinweise zu München gefunden, ich hätte aber doch noch ein paar Fragen. Wäre nett, wenn sich vielleicht jemand kurz Zeit nehmen würde.

Eines vorweg: Ich wohne derzeit in einer kleineren Stadt (100.000 Einwohner) und bin es gewohnt, in der Nacht alleine zu Fuß nach Hause gehen zu können, wenn es mal wieder später geworden ist. ;) Ist das in München auch möglich oder ist es nicht sehr ratsam?

Die wichtigste Frage: Gibt es Stadteile, wo man - sofern man die Möglichkeit hat - eher nicht hinziehen sollte? Und welche Stadtteile sind empfehlenswert? Mir ist eine gute ÖPNV-Anbindung sehr wichtig, insbesondere sollte die die Linie U6 nach Garching (auch durch Umsteigen) leicht erreichbar sein.

Hallo!

Ich möchte einige meiner CDs im .flac Format auf meiner Festplatte speichern. Speicherplatz habe ich genug, deshalb habe ich mich für dieses verlustfreie Format entschieden (und weil Nero dieses Format erkennt)

Habe den FLAC-Codec und den Foobar2000-Player installiert. Nur, wie kann ich beim CDex einstellen, dass es flac verwendet?

Danke, Patsch

:confused:

Hallo!

Ich habe einen T-DSL Anschluß mit Downloadlimit.

Nun meine Frage: auf fm4.orf.at/webcam gibt es 3 Webcams. Nur: Was ist die übertragene Datenmenge, wenn ich die 3 POP-Ups aufmache und ständig (automatisch) aktualisieren lasse?

Ist diese größer als wenn ich das Browserfenster mit der Übersicht ständig aktualisiere?

Mit welchem Datenvolumen (KB/sec) muß ich bei einer solchen Webcam rechnen (ich weiß nicht genau, wann sich das Bild immer aufbaut)

Danke für eure Antworten, Patsch :)

Re: Re: Betreiberwechsel: welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von Vampyre

In welcher Form werden die SMS dann auf dem PC gespeichert ? Als *.txt Datei?

Genau! Wenn du sie konvertierst als *.txt sonst als *.smo bzw. *.smi

Noch ein Punkt der mir wichtig ist:

- Das Handy sollte wie eines ausschauen, die neuen v.a. Nokia schauen mir zum Beispiel zu schräg aus.

Grüße, Patsch

Hallo!

So, seit langem wieder aktiv dabei. Ich habe vor, zu telering zu wechseln, weiß aber noch nicht, was für ein Handy ich nehmen soll.

Ich hatte erst das 6210, seit Feber das SL45, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hat übrigens kein SIM-Lock, könnte es zur Not also weiterverwenden.

Diese Dinge würde ich bei einem Handy brauchen:

- Gute Sprachqualität

- Hörbare Klingeltöne (Meine Schwester hat das C55, die sind für mich knapp an der Grenze)

- Reibungslose Kommunikation mit PC/Outlook. Mein SL45 ist meiner Meinung nach das perfekte Handy in diesem Bereich: SMS einfach konvertieren und speichern, reibungslose Synchronisation, Mobile als eigenes Laufwerk, Dateistruktur auf MMC, viel besser als 6210, wo man zwar Backups machen kann, aber z.B. nicht auf die Inhalte zugreifen kann.

- Kalender, ein einfacher wie beim SL45 reicht mir vollkommend. Er sollte auch bei abgeschaltetem Handy Alarm schlagen oder eine separate Weckfunktion bilden

- Telefonbuch mit Adresseinträgen

- kein Nokia, da ich von dieser Marke bzgl. Verarbeitung etc. zu sehr enttäuscht worden bin)

- ausdauernder Akku

- MP3, Kamera, MMS etc. brauch ich nicht unbedingt

Danke für eure Antworten, Patsch :cool:

Hallo!

Ich habe mir gestern eine neue 64 MB MMC gekauft, um sie im SL 45 zu verwenden.

Leider funktioniert sie nicht. Im Handy bekommt man die Fehlermeldung "MMC einlegen" bei Anwendungen (MP3, Bitmap)bzw. "falsches Format" im Card-Explorer. Das Handy möchte sie dann formatieren, das funktioniert aber nicht.

Im USB Lesegerät funktioniert sie ohne Probleme, dort lässt sie sich auch formatieren (FAT und FAT32).

Wenn ich sie über die Siemens-SW formatieren will, erkennt das Programm anscheinend die Karte nicht (als Dateigröße steht 0 MB). Habe auch schon probiert den Inhalt der alten Karte auf die neue zu spielen, trotzdem erkennt das Handy sie nicht. :flop:
    PS: habe SW-Version 23

Kann mir jemand helfen? (Laut Suche bin ich nicht der einzige mit dem Problem, der Thread war aber schon geschlossen)

Danke, Patsch :confused:

Hallo!

Ich habe ein ziemlich dummes Problem mit dem SL45 (ohne i):

Wenn jemand anruft, wird der Name nur noch angezeigt, wenn er auf der SIM oder im Adreßbuch unter "Tel." gespeichert ist.

Ist er zb unter Mobil gespeichert steht nur die Nummer da.

Woran könnte das liegen?

Ein ratloser Patsch :confused: