Beiträge von Patsch

Hallo,

ich hänge mich mal hier an, da ich das selbe Problem mit dem W890i (allerdings mit der Open Source Version Open Today) habe: Es kommt immer wieder vor, dass das Telefon "vergisst" die Anwendung zu laden und der Standardhintergrund angezeigt wird. Man muss die Anwendung anschließend übers Menü wieder als Hintergrund auswählen. Ich würde sagen, das passiert etwa bei jedem dritten Einschalten. Die Abschaltanimation (siehe vorherige Lösung) habe ich übrigens nie gelöscht oder in welcher Art auch immer geändert. Die Firmware ist auch auf dem neusten Stand.

Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung dafür?

Ja, ich wollte es in der Tat schon früher austauschen, das ging aber dann aus verschiedenen Gründen doch nicht. Mit dem Preis bin ich hinuntergegangen, da mir das generelle Preisniveau gesunken zu sein scheint, aber vielleicht ist das auch nur eine subjektive Fehleinschätzung meinerseits. Aber danke für den Tipp, das K770i oder das C702 werden wohl das Rennen machen. :) Wobei sich der Staub- und Spritzwasserschutz wirklich sehr interessant anhört und die 50 Euro Aufpreis durchaus rechtfertigen würden.

Hallo!

5 Jahre hat mir mein S55 gute Dienste geleistet, jetzt fallen allerdings der Reihe nach die Tasten aus sodass ich mich wider Willen nach einem Nachfolger umsehen muss. Siemens-Mobiltelefone gibt es ja keine mehr, daher denke ich, dass es ein Sony-Ericsson-Gerät werden soll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen? Folgendes ist mir wichtig:

• kein Joystick und gute Verarbeitung, es sollte die nächsten Jahre schon überstehen
    • guter Empfang und gute Sprachqualität
    • mit dem S55 vergleichbare Telefonbuch- und Kalenderfunktionen (wichtig: Adressspeicher), beides sollte sich problemlos auf den Rechner übertragen/sichern lassen
    • Eine Art Flugzeugmodus, wie ihn das S55 bietet, d.h. das Handy sollte sich so ausschalten lassen, dass es nicht durch den Kalenderalarm eingeschaltet werden kann
    • SMS-Speicher
    • Kamera, Radio und MP3-Player wären nett, müssen aber nicht zwingend sein. Wenn aber schon eine Kamera dabei ist, sollte sie zumindest halbwegs vernünftige Bilder schießen
    • Preis unter 150 Euro

Danke schon mal für Vorschläge!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

Abi99: Slider gefallen mir nicht.

Das K610i hat doch einen Joystick, oder sehe ich das auf den Bildern falsch? Gibt es denn noch andere SE-Geräte, die meinen Ansprüchen genügen würden? UMTS brauche ich übrigens nicht.

Das E71 gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings frage ich mich, ob es noch sinnvoll ist, jetzt ein Siemens-Handy zu kaufen. Wie sieht es denn z. B. mit der Garantie oder mit Zubehör aus?

Hallo!

Ich verwende seit über 3 Jahren ein Siemens S55, welchem man sein Alter leider ansieht, so funktionieren die seitlichen Tasten etwa überhaupt nicht mehr. Ansonsten bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden, sodass ich doch etwas wehmütig nach einem Nachfolger Ausschau halte. Da ich seit ein paar Jahren den Überblick im Mobilfunkmarkt komplett verloren habe, frage ich einfach mal hier, ob ihr mir ein paar Geräte empfehlen könnt.

Meine Anforderungen wären:

• kein Joystick (ich komme damit einfach nicht zurecht)
    • klassisches Format (also kein Klappgerärt, Klappe à la T28s wäre aber in Ordnung, gibt es solche überhaupt noch?)
    • gute Verarbeitung (das S55 ist was die äußeren Werte angeht knapp an der Schmerzgrenze, die inneren gefallen mir umso mehr)
    • gute Telefonfunktion (Empfang, Sprachqualität), seitliche Tasten für die Lautstärke wären auch sehr praktisch (ich vermisse sie inzwischen schmerzlich)
    • mit dem S55 vergleichbare Telefonbuch- und Kalenderfunktionen, in diesem Punkt möchte ich keine Kompromisse eingehen
    • Synchronisierbarkeit mit dem PC (muss nicht unbedingt Outlook sein [ist vorhanden], ich möchte nur mein Telefonbuch und meine Kalendereinträge auf dem Computer sichern und dort wenn möglich auch ansehen)
    • mit dem S55 vergleichbare Menüführung wäre gut
    • Profile sollten vorhanden sein, Vibrationsalarm ebenso (aber das dürfte ja inzwischen Standard sein, oder?). Der Vibrationsalarm ist mir besonders wichtig, da ich im Normalfall nur diesen verwende und die Klingeltöne immer abstelle. Daher ist mir die Klingeltonausstattung völlig egal, dieses nervige Gedudel interessiert mich nicht.
    • Kamera: ich halte sie zwar für ein wenig sinnlos, aber praktisch könnte sie schon sein; wenn schon eine dabei ist, sollten die Bilder halbwegs vernünftig sein
    • Preis: ist ein Preis unter 200 Euro ohne Vertrag realistisch?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Patsch :)

Ich möchte mich noch mal herzlich für eure Hilfe bedanken, gerade wenn man eine Stadt nicht kennt, sind solche Tipps sehr viel Wert. :)

Was würdet ihr zu den Städten im nördlichen LK München als Wohngebiete sagen? Konkret meine ich Unter- und Oberschleißheim, Garching und Ismaning. Wäre nett, wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte, und was zu diesen Orte (besonders Unterschleißheim) sagen könnte. ;)