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Original geschrieben von hudakst
Ich weiß nicht, ob es verboten ist, Links zu anderen Foren hier rein zu stellen. Falls ja, dann entschuldigung, die Mods können ihn gerne wieder raus nehmen.
Nein, es ist nicht verboten: TT hat als weltbestes Mobilfunkforum keine echte Konkurrenz :p
Dein Link hat mir sehr weiter geholfen, auch wenn ich alle genannten Punkte gestern bereits selbst formuliert habe. Ich sehe die Lage ähnlich wie der Threadersteller.
Wie wird sich die Lage entwickeln? Ob wohl viele Teleringkunden kündigen werden? Das wäre vorstellbar, da gerade in den letzten Monaten viel Werbung von A1 und 3 gemacht wurden. Die Hotline versucht im Moment wohl noch eine Einschüchterungstaktik.
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Original geschrieben von Hightower2004
Nun, es wäre ja möglich, daß Du Dir gerade ein UMTS-Telefon kaufen wolltest, doch leider würde es dann nicht mehr mit Deiner SIM funktionieren. Viel Glück.
Das sehe ich nicht so: http://www.telering.at/Content.Node/sms/3400.php
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Alle tele.ring Kunden sind automatisch für UMTS freigeschaltet. Die Sprachtelefonie wird entsprechend des jeweils gewählten Mobiltarifs vergebührt.
Daraus schließe ich, dass ich bereits eine UMTS-fähige SIM-Karte besitze. Warum sollte es also dann Deiner Meinung nach nicht funktionieren?
Edit wegen :gpaul: meinerseits: Jaja, Du hast natürlich vollkommen Recht . Es würde nicht mehr funktionieren und darauf bezieht sich ja auch das gewünschte Sonderkündigungsrecht.
Als "Grund" gebe ich an, bereits vor Vertragsabschluss die Nutzung von UMTS geplant zu haben (was ja noch nicht einmal gelogen ist) - von daher fällt für mich eine für die Unterschrift des Vertrages vorausgesetzte Leistung weg.
Liege ich mit meinen Argumentationen richtig? Gibt es andere Telering-TT-Kunden, die auch gerne kündigen würden? Und vor allem, wie stelle ich das Ganze jetzt am geschicktesten an?
Liebe Grüße,
Lipid
PS: Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
PPS: Super Forum!
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Hallo,
Telering hat heute sein UMTS Netz abeschaltet: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/77551
Dabei interessiert mich folgender Satz:
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Tele.ring-UMTS-User, die von den magentafarbenen Produkten nicht angetan sind, können laut T-Mobile von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Ich bin Teleringkunde und habe noch ca. 8 Monate Vertragslaufzeit. Ich weiß: Vertrag ist Vertrag und man sollte sich vorher darüber im klaren sein, auf was man sich für die nächsten 18 Monate einlässt. Bei mir war das leider nicht der Fall: Mindestumsatz ok, aber das dieser nicht für SMS, nicht für Gespräche ins Fremdnetz oder Gespräche von oder ins Ausland gilt habe ich bei Vertragsabschluss übersehen (beim nächsten Mal bin ich schlauer).
Nun meine Frage an euch: ich habe noch nie UMTS genutzt und auch kein UMTS-fähiges Mobiltelefon. Ist es trotzdem möglich (wie?) aufgrund des oben zitierten Artikels von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und wie wird das Ganze formuliert?
Liebe Grüße,
Lipid