-
Hallo,
hab die Dateien vom Telefonversteher bekommen und mit meinen verglichen. Jede Datei wies Unterschiede auf. Ich habe jetzt alle Dateien ersetzt, das Problem besteht jedoch weiterhin. Das muss allerdings nicht heissen, dass es nicht an diesen Dateien liegt. Das Problem tritt erst auf, wenn man entweder ins Menü geht und einen Abspielmodus auswählt oder wenn man nichts auswählt und die Lieder durchspringt. Da ist es dann vom Interpretennamen bzw. vom Liednamen abhängig wann der Fehler auftritt. Z.b. wirds zerwürfelt wenn ein Lied kommt, dass einen kürzeren Namen hat als das vorige (da wird dann statt des Liednamens der Interpretenname gescrollt).
Achja, Interessant ist, dass sowohl in der Datei mtpuidb.str von Stonecold als auch bei der vom Telefonversteher etwas drinnensteht. Meine ist bis auf ein paar Bytes am Ende komplett leer. Wenn ich diese Datei dann auf meinem Player mit der vom Tv ersetze und den Player wieder aus und anstecke, dann ist die Datei sofort wieder leer.
telefonversteher:
Bist du sicher, dass du diesen Fehler nicht hast? Wie sieht es denn bei dir mit der Sprachauswahl aus, wird bei dir im Sprachauswahlmenü das Markierungskästchen angezeigt? Falls nicht, dann hast du ebenfalls diesen Fehler, nur ist er bei dir bisher nicht aufgetreten, weil du vielleicht noch keine Wiedergabemodus ausgewählt hast bzw. noch nicht so viele Lieder weitergesprungen bist.
m.k.
-
kannst du mir den Link schicken? Ich möchte die Dateien mal mit meinen vergleichen. Von der Grösse her sind sie jedenfalls schon mal gleich gross.
Danke!
m.k.
-
Hallo Stonecold,
Wenn R-Studio nicht geht, probier mal das Programm "directory snoop 5.0" aus. Mit dem muss es funktionieren. Das Programm gibts ebenfalls bei downloads.com.
Es ist ewas umständlich zu bedienen, da man mit der Undelete-funktion die Dateien direkt nicht kopieren kann (weil sie nicht gelöscht sind). Du musst die Datei, die du kopieren willst anklicken und dann im Menü "Cluster" auf "copy to file" und dann auf "select target file" klicken und dann den Namen der Datei angeben sowie einen Ordner auf deiner Platte auswählen zum speichern. Die zu kopierenden Dateien befinden sich am Player im Unterverzeichnis "System" des Ordners \/:*?"<>
gruß,
m.k.
-
Hallo Daniel,
Der Ordner mit den versteckten Dateien enthält im Ordnernamen einige Sonderzeichen (/\"?), die ein normaler Ordner in einem FAT-System nicht haben darf und wird daher vom Windows-Explorer nicht angezeigt.
Zugreifen konnte ich auf den Ordner mit Datenrettungsprogrammen wie z.b. "R-Studio" oder "Easyrecovery". Ich denke aber, es gibt sicher noch etliche andere Datenrettungsprogramme mit denen es ebenfalls funktionieren müsste. Downloaden kann man diese Programme z.b. unter http://www.download.com.
gruß,
M.K.
-
Hallo,
Ich bin draufgekommen, dass es auf dem Player ein verstecktes Verzeichnis gibt, in dem fünf weitere Dateien gespeichert sind, darunter auch die Musikbibliothek. Auf den Ordner kann man zwar nicht mit dem Explorer zugreifen, wohl aber mit einigen Datenrettungstools.
Ich habe bei meinem m240 ebenfalls das Problem mit der fehlerhaften Anzeige beim skippen und könnte mir vorstellen, dass das Problem an einer dieser Dateien liegt. Die wird in der EU-Version ein anderes Format haben als in der US-Version. Das würde dann auch erklären, warum das Problem beim wiederaufspielen der EU-Firmware weiterhin besteht. Die Datei wird, wenn z.b. mit der US-Firmware eine Einstellung vorgenommen wird, aufgrund des anderen Formats, beim Speichern an falscher Stelle geändert.
Toll wäre jetzt, wenn sich jemand findet, der die US-Version des Players bekommen hat und die Dateien aus diesem versteckten Ordner herauskopiert. Dann könnte man mal probieren die Dateien beider Versionen zu vergleichen und ersetzen.
Vielleicht lässt sich dadurch dann das Problem mit der fehlerhaften Anzeige beheben.
gruß,
M.K.