Beiträge von blackjack1412
-
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Erfährt man davon auch bei der Bestellung, sowohl online als auch im Shop oder der Hotline?Genau das ist der springende Punkt. Natürlich hätte ich die Verträge nicht abgeschlossen, wenn das so klar kommuniziert worden wäre. Aber zum Zeitpunkt des Vertrages stand im PROSPEKT von O2, mit dem neue Kunden geworben wurden, weder etwas von Abschaltung, noch von Limitierung!
Klar, aus heutiger Sicht mit all den anderen Klöpsen, die sich O2 seit 2 Monaten leistet, insbesondere Thema Handysubvention, wäre es besser gewesen, statt neuer Datenverträge lieber alle Handyverträge zu kündigen und ein Paket mit einem anderen Anbieter zu verhandeln. Gilles, sei mir nicht böse, ich war 5 Jahre der größte O2 Fan und dank meiner haben eben sowohl Firma und Umfeld ALLE inzwischen O2.
Aber genauso hat O2 es geschafft, mich in nur 2 Monaten vom absoluten Fan (siehe viele frühere Beiträge) zum absoluten GEGNER zu machen, weil wir hier vereimert wurden und laufend werden. Ich bins einfach leid, dass sich jeden Monat irgendwas zum schlechten verändert!
Respekt O2! Einen guten Ruf aufzubauen, dauert Jahre, einen Ruf zu ruinieren nur Sekunden. Kapitel 1 im Marketing. Da frage ich mich, was man bei O2 studiert hat..
-
den werde ich jetzt wohl auch gehen (müssen).
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Ich bin jetzt bei 600 MB und bin noch nicht gedrosselt worden! Gibt es hier eigentlich jemand mit einem Activ Data Vertrag der schon bei 500MB oder 2GB gedrosselt wurde?Wir reden nur von 500MB im TM Netz, 10 GB ändern sich nicht im O2 Netz..
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
WENN MAN T-MOBILE WILL DANN GEHT MAN ZU T-MOBILE UND NICHT ZU O2 DAS IST FALSCH!!!Auch wenn es Dein Spatzenhirn offenbar übersteigt, aber kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass wir bereits langjähriger O2 Kunde sind und ich keine Lust hatte, wegen der paar Datenkarten den Anbieter zu wechseln - speziell, wenn der Anbieter, bei dem man ist, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ein entsprechendes Angebot vorlegt ?
Zudem, auch wohl anders als bei Dir, bewegen wir uns in ganz Deutschland und auch im Ausland. Da reicht es nicht, am "Standort" Versorgung zu haben, wie vielleicht bei Dir als Freizeit-Telefonierer.
-
Es geht nicht um meinen Standort, TM Roaming braucht man, wenn man in D viel unterwegs ist. Wir sind also Bundesweit betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Bis jetzt haben sie die Drosselung aber noch nie angewandt!Laut Datenhotline ist die ab sofort aktiv.
Bzgl. Vorgewarnt sein. In allen Medien hat O2 immer davon gesprochen, ENDE 2009 abzuschalten. Nicht Mitte/Ende 2008! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Ja und dann gibt es sicher noch den NICHT unerheblichen Teil, die NUR Handy und Notebook nutzen weil sie die GIER der Festnetzanbieter (Rosa Riese und Roter Supermann nur um mal 2 zu nennen) nicht mehr stillen wollen und es einfach einfacher ist, sich einen Surfstick zuzulegen als 24 Monate an einem Vertrag zu hängen der sich dann wieder um ein weiteres Jahr verlängert.Eben. Deshalb habe ich allen in Familie und Firma nen Datenstick besorgt. Natürlich mit Active Tarif, damit Roaming funktioniert. Was machen die Blauen ? Schalten das Roaming 3 Monate später ab. Nachdem ich das SoKü Angebot wegen der Roaming Einschränkung von O2 vor zwei Monaten noch abgelehnt habe, weil 2 GB im Schnitt noch reichen, werde ich es jetzt ausüben. Die Sticks schicke ich denen gleich hinterher.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Gogo bei eplus ist auch keine Strategie zu erkennen. Erst Daten, dann doch nicht. Was denn nun?
Hoffentlich kocht die Datenoffensive von o2 nicht auf einer Sparflamme, Kapazitätsproblem genannt.Tut sie. Denn laut Datenhotline wurde das erst vor 2 Monaten auf 2GB reduzierte Roaming Datenvolumen jetzt auf nur noch 0,5 GB reduziert "weil das so viele nutzen"..
Aber keine Sorge, ich befreie Euch vom Engpass und geh zu TM, sobald die MVZ abgelaufen ist. Bei mir ist das Fass gerade übergelaufen.. und keine Sorge O2, ich gehöre nicht zu den doofen, die sowas "vergessen". Und man sollte bei O2 auch nie den Multiplikations-Faktor der Heavy User vergessen.. mein Umfeld und Firma wird demnächst woanders telefonieren, soviel ist sicher. Sind ja nur etwa 20 Karten mit nem ARPU von mehr als 100 Euro pro Karte und Monat (wir telefonieren auch viel mit dem Ausland).
Sorry, aber ich bin gerade sowas von sauer auf O2..
-
Gerade telefoniere ich mit der technischen Hotline wegen einer anderen Sache, da höre ich , dass die Freigrenze im TMobile Datenroaming mit Active Tarifen erneut gesenkt wurde. Letzten Monat wurde auf 2 GB begrenzt, bevor die Drosselung greift, jetzt sind es nur noch 500 MB!!
Jetzt komme ich mir wirklich auf den Arm genommen vor. Lange Jahre war ich zufrieden mit den Blauen, vor sechs Monaten mache ich extra einen separaten 24 Monats-Active Tarif, um das Roaming nutzen zu können, und nach nur sechs MOnaten wird das ohne Ankündigung einfach so quasi eingestellt! Da hätte ich mir den Active auch sparen können und gleich ein Paket aufs Handy buchen und dann per Multi-Sim am Laptop nutzen können. So sitze ich auf nem Flat Active und nem M Paket fürs Handy.. und das noch weitere 18 Monate, nur weil O2 sich entschlossen hat, diese "unwesentliche Nebenleistung" zu beenden.
Hat jemand ähnliches und irgendwas unternommen?