Beiträge von HarryPhone

    Das Angebot hört sich ja gar nicht schlecht an.
    Aktuell bin ich festnetztechnisch bei der Telekom und mein DSL-Vertrag bei Lycos läuft am 25.05. aus.
    Allerdings kann es gut sein, dass ich Ende des Jahres umziehen werde.


    Deshalb stellen sich folgende Fragen:
    [list=1][*]Kann ich bei der Telekom kündigen und meine Festnetznummer mitnehmen? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man diese zu ner unabhängigen Stelle gegen 5 Euro Jahresgebühr hin portieren kann und danach mit VoIP alles gut ist.
    Am Ende sollte es halt so aussehen: Ich kann unter meiner bisherigen Rufnummer erreicht werden.
    [*]Kann es mir passieren, dass ich ne zeitlang ohne Telefon (und DSL) dastehe?
    [*]Fallen Umzugskosten an und in welcher Höhe, wenn ich Ende des Jahres die Wohnung wechsle?
    [*]Ein Debitel-Vertrag D2 reicht nicht, um das Angebot abzuschließen, oder?
    [*]Sollte ich das Kombi-Angebot nehmen (Festnetz-Flat und DSL-Flat für 30,xx), dann telefoniere ich immer vom Handy aus mit der D2-Karte, richtig?
    [*]Kann ich meine FritzBox! Fon weiter verwenden?[/list=1]
    Oh, ist doch recht viel geworden... :cool:

    Nochmal für Dumme, die bisher nichts mit Vouchern zu tun hatten:


    1) Ich schließe einen Vertrag ab.
    2) Dafür gibt es für 100 Euro sog. Vodafone "Call Now" Vouchers (das sind Wertschecks, oder? Gibt es denn auch andere als die Call Now? Für was sind die Dinger denn normalerweise gedacht?)
    3) Die nimmt auch Debitel und ich rufe von neuen Handy aus die Nummer 22922 an.
    4) Jetzt habe ich ein Guthaben in Höhe von 100 Euro auf meinem Debitel-Vertrag.
    5) Damit wird dann im Laufe der Zeit die Grundgebühr abbezahlt.


    Richtig?

    Das hört sich ja alles gar net so dolle an. Aber vielen Dank mal für die Infos.


    Nochmal zu den beiden Optionen:
    a) Fallen den Umzugsgebühren an, wenn man seinen DSL-Anschluss von einer Wohnung in die nächste portiert?


    b) Alice. Angenommen ich entscheide mich für Alice und beschließe irgendwann von Alice wieder zurück zur Telekom zu gehen. In dem Fall wäre ich dann wieder einige Zeit ohne DSL, oder? Klappt das denn mit der Rufnummerübertragung Alice -> Telekom?

    Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    nahtlos klappt meinen infos nach nicht,


    denn dein DSL-Port liegt momentan in Lycos´ händen, und bevor du überhaupt DSL neu beantragen kannst, muss Lycos ihn freigeben.


    du wirst da schon einige tage ohne sein....


    D.h. ich kann jetzt noch nicht mal nen Auftrag machen? Halleluja, das kann kann ja heiter werden...


    Und falls ich mal von Alice zurück zur Telekom wechseln wollen würde, gäbe es das gleiche Spiel nochmal...

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen DSL-Vertrag mit Lycos (haben auch die DSL-Leitung) zum 25.05. gekündigt. Nun habe ich aber Angst, dass ich ne ganze Weile ohne DSL dastehe.


    Möglichkeit 1:
    Ich wechsle z.B. zu 1&1 (2DSL). Da bekomme ich aber 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. So lange werde ich in meiner Wohnung aber nicht mehr bleiben. Würden denn bei einem Umzug Kosten anfallen (habe immer noch 100 Euro DSL-Anschlusskosten im Hinterkopf)? Außerdem befürchte ich, dass die Kombination Lycos-Telekom-1&1 im Augenblick nichts gutes erahnen lässt, was eine kurze Vertragslaufzeit betrifft. Könnte ich denn schon im Augenblick bei 1&1 nen Auftrag geben, obwohl die Leitung noch von Lycos belegt ist?


    Möglichkeit 2:
    Alice. Sind die denn so schnell, dass es übergangslos funktionieren kann? Würde dann evtl. gleich noch den Telefonanschluss mitnehmen. Oder habe ich so oder so verloren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Re: Hosted Exchange


    Zitat

    Original geschrieben von herr_ben
    Hier mal ein günstiger Anbieter:


    http://www.ecs-webhosting.de


    Teste ihn gerade.


    Hier noch ein Auszug aus der FAQ.
    Dazu von mir noch ne Frage: Gibt es denn keine Probleme mit den Spamfiltern diverser Anbieter (GMX.de, WEB.de), wenn die Absender-Domain nicht mit der Domain der E-Mail-Adresse übereinstimmt?