Beiträge von BoRoN161280

    Grüß Dich.


    Wenn du den Code nicht selber eingegeben hast, dann ist das noch ein Standard-Code.
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung unter dem Punkt nach.
    Standardmäßig ist es bei den meisten Nokia-Handy's "12345" !



    Gruß
    BoRoN



    EDIT : Sorry, hab grade erst gelesen dass du's von eBay hast. Dann wird dir der Standard-Code wohl nichts bringen.
    Aber ohne den Code ist echt nichts zu machen. Ohne den kannst du das Handy nicht nutzen.
    Nicht mal im Nokia Service Shop können die da was dran machen.
    Es kann keine neue Software geflasht werden und nichts.
    Versuche den Verkäufer zu erreichen oder du kannst das Handy direkt in die Tonne kloppen.

    Tja, bei den neuen Handy's werden die Passwörter natürlich verschlüsselt abgelegt, so dass ein herausfinden des Passworts nicht mehr ganz so simpel ist wie auf einigen früheren Geräten.


    Ich hatte wegen dem selben Problem die Tage noch mit Nokia und dem NSC telefoniert und die meinten das Passwort könnte man nicht umgehen und auch nicht mehr herausfinden.


    Zum Glück ist mir mein Passwort noch eingefallen.



    Viel Glück !



    Gruß
    BoRoN

    So, also wo ich die ganzen Artikel hier lese, muss ich doch auch mal mein Bestes dazu geben.


    Ich hab ebenfalls lange auf einen Umtausch meines Nokia N93 warten müssen.


    Hab das Gerät vor zwei Monaten gekauft und durfte direkt beim ersten Einschalten diverse Pixelfehler auf dem Aussendisplay feststellen.
    Was ich aber noch als viel ärgerlicher empfand, war dass sich das Handy partout nicht updaten lassen wollte (Firmware).
    Ich war bei drei verschiedenen Nokia Shops und alle haben an dem Ding rumgebastelt und probiert und versucht, aber keiner hatte es geschafft das Teil auf 'ne aktuelle Software zu bekommen.


    So, dann erst mal 'ne Stunde im Nokia Shop rumdiskutiert, weil die beiden Dinge in den Augen des Verkäufers keinen Austausch rechtfertigen würden.
    Da hab ich ja schon zuviel gekriegt, ein 800,- € Handy mit Pixelfehlern und Standard-Software.
    Was muss denn noch an dem Ding dran sein damit die das austauschen ?


    Naja, glücklicherweise bin ich Club Nokia Mitglied, wodurch mir dann letztendlich doch noch ein Austausch zugesichert wurde.


    Also Gerät abgegeben und gewartet.
    Die Wochen zogen ins Land.
    Ich da innerhalb von 5 Wochen alle paar Tage angerufen, sowohl bei Nokia als auch im NSC, aber immer hiess es nur "Wir haben leider keine Austausch-Handy's und auch keine Termine dafür !" !


    Ist das wirklich euer Ernst, Nokia ?


    Naja, jedenfalls zog gestern die sechste Woche ins Land und als ich bereits Ankündigungen über das N95 gelesen habe, ist mir echt der Kragen geplatzt.
    Ich im NSC angerufen und mir die Nummer von Nokia samt Auftragsnummer geben lassen.


    Dann hab ich der Tusse am Telefon erzählt dass das ja wohl 'ne absolute Frechheit wäre und eigentlich ein Fall für die Presse.
    Plötzlich wurde die Gute ganz stotterig und musste telefonieren, in der Zeit hab ich etwa 5 Minuten in der Warteschleife verbracht.
    Auf jeden Fall hat sie dann ganz plötzlich noch ein N93 hervorgezaubert (woher auch immer) und ich hab mein Austauschgerät nach sechs Wochen gestern endlich bekommen und die aktuelle Firmware liess sich auch problemlos installieren.


    Ich find's nur echt sehr arm dass man immer erst Drohungen aussprechen muss, bevor man in Deutschland zu seinem Recht kommt.
    Aber so ist das halt.



    Gruß
    BoRoN

    Zitat

    Original geschrieben von greens
    Was für ein Player ist eigentlich der beste für das N93 ---> für videos schauen.


    Wie und vorallem wo muss ich den dann draufladen, auf was für einen ordner.
    Bin ein N-Series Nooby und erhoffe mir von euch einpaar ratschläge.


    bedanke mich dann mal schon im vorraus.
    mfg greens :)


    Hast du das Handy schon oder willst du's erst noch kaufen ?
    Da sind Player für jedes Format bereits dabei, da brauchst du überhaupt nichts mehr "draufladen" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von FastandFurious
    Manche N93 lassen sich nicht updaten, da der Produktcode nicht in der Service Software integriert ist. Laut meinem Bekannten soll es in der nächsten KW eine neue Software geben und dann sind bei allen N93 Updates möglich.
    Mein N93 ist leider auch davon betroffen! :(


    Also vom Produktcode in der Software hat mir mein Mensch im NSC auch erzählt.
    Aber halt noch nichts dass bereits eine Lösung im Kommen ist.
    Wäre ja schön wenn Nokia da endlich mal was dran tun könnte.
    Ich hab denen auch bereits 'ne E-Mail mit 'ner Anfrage zu dem Thema geschickt, aber von Nokia bin ich es leider gewohnt dass sie auch öfters mal nicht antworten. :flop:


    Kannst du nochmal hier im Forum posten wenn du endgültig bescheid weisst wann genau das Update erscheinen wird ?



    Gruß
    BoRoN

    Ja, hab ich auch gedacht.
    Aber drei verschiedene Leute in zwei verschiedenen Shops ?
    Die alte Firmware würde mein Handy wohl problemlos packen, nur aber die aktuelle nicht.
    Sind auch schon zig Mails zwischen NSC und Nokia hin und her gegangen, aber keiner weiss 'nen Rat.
    Ist das nicht ein Austauschgrund ?
    Also muss Nokia mir das Handy austauschen wenn es nicht updatefähig ist ?