-
Hi.
Kann man das Nokia N93 irgendwie komplett in den Neuzustand versetzen ?
Also nicht bloss dass die Einstellungen zurück gesetzt werden, sondern dass wirklich alles frisch ist, keine Anwendungen mehr installiert sind, der Telefonspeicher wieder leer usw. ?
Hab mit meinem Handy ein bisschen rumexperimentiert und etliche Programme installiert und wieder deinstalliert und jetzt würd ich dem Handy gerne 'nen kompletten Reset gönnen, quasi wie eine Neuinstallation von Windows.
Aktuelle Firmware 11.0.034 ist drauf !
Gruß
BoRoN
-
Na toll.
Nokia soll endlich mal was auf die Beine stellen.
Habt ihr eigentlich schon dieses "SMS Accelerator Update" bemerkt was man bei Nokia runterziehen kann ?
http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/232088.html
Hab das gestern mal drauf gemacht, weil das auch erst nach dem Firmware-Update erschienen ist !
-
Ist das denn wirklich nur das Firmware Update auf Version 11.0.034 ?
-
Also momentan kann man die Updates noch nicht selber durchführen.
Demnächst soll es für einige Handytypen möglich sein.
Die bei denen es schon funktioniert, findest du [URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate]HIER[/URL] !
Mit dem N93 musst du momentan noch in den Laden rennen und dabei gehen dir alle jetzigen Einstellungen verloren.
-
Also ich muss echt sagen, das Problem ist mir neu.
Ich besitze das N93 und habe eigentlich keine Probleme mit Spielen (obwohl zugegeben auch noch nicht viele ausprobiert), und in Programmen erst recht nicht.
Also die mitgelieferten Spiele laufen bestens.
-
lol
Kannst du denn gar kein Englisch ?
Ich hab jetzt nicht den Nerv dir das 1:1 zu übersetzen, aber das Update bezieht sich hauptsächlich auf bessere Speichernutzung und einige Verbesserungen die daraus resultieren, wie z.B. keine Abstürze oder Freezes mehr.
Aber ich kann dir sagen, Updates (grade was die Firmware betrifft) lohnen sich eigentlich immer.
Nokia denkt sich schon was dabei wenn die Updates rausbringen.
Ich hab eben noch gelesen dass es bei einem Handymodell auch mal Probleme gab, aber das ist echt 'ne absolute Ausnahme.
Die Geräte laufen nach Updates meist besser, oder im schlechtesten Fall auch nicht schlechter als vorher.
Ich würd immer auf 'ne aktuelle Version updaten !
Gruß
BoRoN
-
Das Passwort wird sowohl im Handy als auch auf der Karte abgelegt.
Wenn's nur im Handy wäre, könnte ich die Karte ja in jedem anderen Telefon benutzen und der Passwort-Effekt wäre sinnlos.
Allerdings wird das Passwort irgendwo auf der Karte abgelegt, dass nicht mal eine Formatierung am PC durch Kartenleser das Problem löst.
-
Also alle aktuellen Nokia Handy's, egal ob klein oder gross, teuer oder billig, können soviele Kontakte und Nummern speichern wie Speicher in dem Gerät verfügbar ist (und das ist im Normalfall schon mehr als genug).
Da die meisten Handy's sich über Speicherkarten erweitern lassen, sind deiner Freundin da praktisch keine Grenzen gesetzt.
Wenn das das einzige Kaufkriterium ist, dann kann sie sich auf http://www.nokia.de frei von der Optik inspirieren lassen.
-
Changes/improvements made from MCU SW 10.0.025 to version 11.0.034:
- Out of Memory
- Camera buffer changes for more free RAM
- 24.7MB free RAM after boot-up (18.8MB in PR1)
- Out of Memory framework threshold changes
- Camera
- Change default setting of Optical zoom for video to off
- EMKU-6QY9XV: Camera application freezes in low memory situation.
- Fixes for a few potential crash in camera application
- SMS freeze
- Uncompressed bitmap taken into use and WServ fix
- SMS sending delay, hangs fixed. (OULM-6RPDKH: GENIUS ID 44624 )
- Call crashes
- Probability reduced by having uncompressed bitmap/wserv/RAM
changes.
- Operator/Region relates changes
- MHUA-6S8PQK, Does not read voice mail number from Cingular USIM
=> enable US production
-
Genau so sieht's aus.
Bevor das Handy geflasht werden kann oder ähnliches, wird immer erst der Sicherheitscode abgefragt.
Wenn du den nicht hast, ist's echt vorbei, da kann auch Nokia und das NSC nichts dran machen.
Jo, das Handy kannst du ohne den Code definitiv wegwerfen.