-
Hallo,
folgende Anforderungen sind bei einem Kunden vorhanden:
- Festnetzflatrate
- 1-3 GB Datentarif (Tarif muss sowohl auf Handykarte als auch in Datenkarte parallel verfügbar sein) im möglichst D1 zur Not auch D2, da viel im Zug unterwegs und EDGE dort gut funktioniert
- Mobilfunktarif ist nicht entscheidend
- Rufnummernmitnahme
- Firmenrechung, ggf. auch digital
- pro Mitarbeiter unter 60 Euro brutto Grundgebühr
Auf dem Handy werden maximal 150 MB benötigt. Ggf. sind auch zwei Verträge denkbar, wenn diese ggf. günstiger sind.
Ich freue mich auf Eure Hinweise und bedanke mich im voraus
Hartmut
P.S.: Phone House Mobile Surf S kommt dem schon sehr nahe, aber leider Vodafone http://www.teltarif.de/a/phonehouse/surf-mobile-s.html#kond
-
Hat sich geklärt ... mit BASE 2 ist parallele Nutzung möglich, mit BASE 1 leider nicht.
-
Hallo,
ich möchte die FlexiCard Option zu Base 1 und Datenflatrate hinzubuchen, leider kann mir bei der Hotline keiner eine verlässliche Antwort geben zu folgendem Szenario:
Normalerweise benötige ich auf meinem N95 den Datentarif und Base 1. Zeitweise bin ich aber auch mit meinem Laptop unterwegs und finde es dann sehr angenehm, eine Datenkarte nutzen zu können (Option GEO301), da mir die Verkabelei des N95 zu mühsam ist und Bluetooth irgendwie nicht richtig funktioniert.
Was passiert nun, wenn ich mich mit dieser Datenkarte einbuche? Klingelt mein N95 dann normal? Wenn, was bei Zweitkarten ja nicht ungewöhnlich, die Erstkarte ausgebucht wird, wo klingelt es dann? Auf der Datenkarte kann ich wohl keinen Anruf annehmen.
Wer bringt Licht ins Dunkel?
Danke
Hartmut
-
Dank an Alle - ich habe alles was ich brauche
Insbesondere auch die Private Mails. Hat mir eine Menge Zeit gespart ... wenn jetzt schon die Karte hier wäre.
-
Hallo,
ich habe mir gerade die o.g. Karte geschossen, da die Karte kompatibel zu OS X sein soll. Allerdings scheint der Download hierfür sehr Netzanbieter abhängig zu sein, wohingegen Option als Hersteller nur ungebrandete Karten mit Downloads unterstützt.
Meine Frage: Ich will die Karte nicht nur unter Vodafone laufen lassen sondern manchmal unter Base. Geht das auch ohne dieses Vodafone Dashboard? Benötige ich dafür Treiber oder erkennt Leopard das so?
Danke für Eure Unterstützung
Hartmut
- Macbook Pro 15" Core Duo II, 2GB mit Parallels Windows XP
-
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt trotz der z.T. sehr guten Hinweise hier im Forum Stunden damit verbracht habe, über o2 rauszuwählen, wende ich mich kurz an Euch, in der Hoffnung, dass ihr mir ggf. einen Tipp geben könnt.
Also: Fritbox Fon WLAN hinter Kabelmodem. Verbindungen nach o2 und Festnetz D sollen über o2 mit Siemens Homestation aufgebaut werden, der Rest über sipgate o.ä. Ideal wäre die Möglichkeit, das bereits auf der Fritzbox befindliche LCR von http://www.telefonsparbuch.de weiter nutzen zu können - ist aber nicht entscheidend bei der geringen Auswahl an Anbietern.
Meine Probleme: Verkabelung an sich zur Homestation und Einstellung (Nebenstellen, etc.) in der Fritzbox.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Hartmut