Original geschrieben von berry2 [/i]
Zitat
[i] Außerdem bin ich momentan mit der Bahn oft auf der Strecke Düsseldorf-Hamburg unterwegs. Insbesondere zwischen Dortmund und Hamburg kann man bei e-plus eigentlich nicht mehr von niedrigen Datenraten sprechen (Funkloch = keine Datenraten). Ich habe den Eindruck, dass die Vodafone-nutzenden Fahrgästen diese Probleme auf der Strecke nicht haben. (kann das hier jemand bestätigen?)
Wenn Du viel mit der Bahn unterwegs bist, dann würde ich eher zu T-Mobile greifen, das gilt allerdings nur für ICE / Repeater. Im IC ist die Versorgung gleich schlecht. Begründung: EDGE wird auch über die Repeater eingespeist, da ist T-Mobile momentan besser versorgt und das merkt man. Letztes Jahr gab es mal einen Test in der ct, die hat im Zug auch die Reihenfolge T-Mobile, Vodafone und Eplus aufgestellt. O2 scheidet aus bekannten Gründen von vornherein aus.
Zitat
[i] Ich frage bei e-plus schon nicht mehr nach einem Zeitpunkt, wann es Verbesserungen gibt. Im November läuft mein Vertrag aus und dann wechsele ich zu Vodafone. Die nehmen inzwischen ja nur noch 10 EUR mehr für die Flat und das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle günstiger. (beim bisherigen Vodafone-Preis von 50 EUR habe ich das noch anders gesehen)
Völlig einverstanden. Meine Kombi ist mittlerweile Base 1 plus 250 MB für Emails, Surfen auf dem Handy plus Dayflat von T-Mobile fürs Laptop. Die 9 Euro Grudngebühr muss man übrigens nicht zahlen, wenn man einen 24 Monatsvertrag abschließt. Im Gegenteil, ich habe mehr ausgezahlt bekommen alsl ich zahlen werde. Sobald ich mal wieder mehr unterwegs bin, würde ich aber auch zur 35 Euro Lösung greifen.
Lt. Pressemitteilungen soll ja angeblich dieses Jahr richtig in Datennetze investiert werden bei Eplus, aber momentan merke ich nur, dass der Empfang mittlerweile exzellent ist; ich kann da keine Unterschiede zu den D-Netzen mehr feststellen (subjektiv, meine Nutzung); aber was nützt es, wenn die Daten tröpfeln.
Ind diesem Sinne
Hartmut