Beiträge von hartmood

    Zitat

    Original geschrieben von Holger_P
    Eigentlich ist nur ein normales Telefon. Alles, was es kann, können andere Telefone besser.


    Und weil das so ist, kauft keiner das überteuerte, mäßige Telefon. Liegt praktisch wie Blei in den Regalen. Ggf. gibt es ein paar Verblendete, die es trotz der berechtigten Warnungen von Holger_P trotzdem kaufen, Marketing halt. Gibt halt immer ein paar Unverbesserliche ... Danke Holger, ich war drauf und dran, mir eins zu kaufen, leider bekomme ich keins. Du hast mir die Augen geöffnet.


    in diesem Sinne
    hartmood

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    si, jetzt scheinen die wohl auch movistar aufgemacht zu haben. vodafone geht trotzdem!
    wurde aber schon in einem anderen thread besprochen bzw. erklärt.


    Das ist in der Tat neu für mich. Bisher fand ich Yoigo grausam von der Datenverbindung und defacto nur auf dem Handy zu benutzen. In Cadiz dagen war guter UMTS Speed, mit GPRS ohne Edge ist aber sinnvoll kein Arbeiten möglich. Zudem schien mir das Vodafone Netz entweder sehr überlastet oder der Speed war für Yoigo Nutzer eingeschränkt.


    Am besten man hat beides für die maximal 5 Wochen Spanien im Jahr ;-)


    Ggf. sollte man wirklich mal ein Wiki dafür aufmachen, wo a) Datentarif und b) Gespräch nach D/A/CH von den Konditionen aktuell gehalten werden.


    PrepaidGSM.net ist zwar ganz gut, aber eben nicht ausreichend...

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    mhhh....meinst du nicht, dass du es hin bekommst, in eines der besagten geschäfte zu gehen und auf englisch zu sagen: "yoigo prepaidcard - a new number"?


    Mal ehrlich, dass schafft du sicherlich schon, oder?
    Dazu brauchste doch keine Anleitung und nix! Hier in Spanien erlebe ich es tagtäglich, dass die Verkäufer in den Geschäften jegliche Gespräche zu Ausländern extrem scheuen, weil sie kein Wort Deutsch oder Englisch können. Gerade hier auf den Kanaren ist englisch ein Fremdwort.
    Von daher, darfst du keine scheu haben. Rein in den Laden, den einen Satz runterrasseln und schon bekommst deine Karte.


    Exakt so isses bei mir gewesen. Bei mir standen dann drei Mädels rum, die kichernd neben dem einzige "Englisch" sprechenden Mann standen. Unbedingt gleich aktivieren lassen und ein paar Minuten später ist man online.


    An Banken, Kiosken, Supermärkten außer Carrefour aufladen kann man - wie hier schon erwähnt - vergessen. Bei mir ging das nur über eine Tankstellenkette, deren Namen mir leider mittlerweile entfallen ist (blaues Logo meine ich).


    Die Geschwindigkeit ist arschlahm, zumindest bei mir in der Gegend um Trafalgar im März. In größeren Städten gibt es UMTS, aber wer macht dort schon Urlaub. ;-)


    Bin jetzt auf Simyo umgestiegen ...

    Mit google for your domain, IMAP und der hier im Forum gerade wieder aktuell geposteten Software für Symbian hat man nach meinem Verständnis eine gute Alterntaive zu Blackberry.


    Vorteil: Ich entscheide selber, wann ich Emails lese. Der geniale Spamfilter von google sorgt für das Aussortieren von bei mir 10.000 Emails im Monat. Mit IMAP ist für Sync gesorgt. Emails beantworten auf Mobilltelefonen ist eh mühsam, lesen reicht mir hin.


    Nachteil: Nicht so cool wie ein Blackberry, insbesondere kann man in Meetings nicht ständig wichtig zum piependen Gerät greifen, um so wichtige EMails wie "Kommste gleich mit in die Kantine" zu lesen.


    In diesem Sinne


    hartmut

    Hallo,


    ich bin demnächst immer mal wieder tageweise in London und habe mir eBay von T-Mobile UK eine SIM Karte bestellt. Die Kosten sind überschaubar und der Datentarif ist mit max. 1 Pfund am Tag genau das richtige.


    Mit der Einschränkung 40 MB könnte ich leben, im Zweifelsfall nehme ich die nächste Karte :-)
    Allerdings ist die Verwendung in Laptops / Modemkarten ausgeschlossen.


    Meine Frage: Ist das technisch augeschlossen? Wenn ja, kann das wirklich nachverfolgt werden bzw.wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Karte am gleichen Tag abgestellt wird.


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Hartmut

    Original geschrieben von berry2 [/i]


    Zitat

    [i] Außerdem bin ich momentan mit der Bahn oft auf der Strecke Düsseldorf-Hamburg unterwegs. Insbesondere zwischen Dortmund und Hamburg kann man bei e-plus eigentlich nicht mehr von niedrigen Datenraten sprechen (Funkloch = keine Datenraten). Ich habe den Eindruck, dass die Vodafone-nutzenden Fahrgästen diese Probleme auf der Strecke nicht haben. (kann das hier jemand bestätigen?)


    Wenn Du viel mit der Bahn unterwegs bist, dann würde ich eher zu T-Mobile greifen, das gilt allerdings nur für ICE / Repeater. Im IC ist die Versorgung gleich schlecht. Begründung: EDGE wird auch über die Repeater eingespeist, da ist T-Mobile momentan besser versorgt und das merkt man. Letztes Jahr gab es mal einen Test in der ct, die hat im Zug auch die Reihenfolge T-Mobile, Vodafone und Eplus aufgestellt. O2 scheidet aus bekannten Gründen von vornherein aus.


    Zitat

    [i] Ich frage bei e-plus schon nicht mehr nach einem Zeitpunkt, wann es Verbesserungen gibt. Im November läuft mein Vertrag aus und dann wechsele ich zu Vodafone. Die nehmen inzwischen ja nur noch 10 EUR mehr für die Flat und das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle günstiger. (beim bisherigen Vodafone-Preis von 50 EUR habe ich das noch anders gesehen)


    Völlig einverstanden. Meine Kombi ist mittlerweile Base 1 plus 250 MB für Emails, Surfen auf dem Handy plus Dayflat von T-Mobile fürs Laptop. Die 9 Euro Grudngebühr muss man übrigens nicht zahlen, wenn man einen 24 Monatsvertrag abschließt. Im Gegenteil, ich habe mehr ausgezahlt bekommen alsl ich zahlen werde. Sobald ich mal wieder mehr unterwegs bin, würde ich aber auch zur 35 Euro Lösung greifen.


    Lt. Pressemitteilungen soll ja angeblich dieses Jahr richtig in Datennetze investiert werden bei Eplus, aber momentan merke ich nur, dass der Empfang mittlerweile exzellent ist; ich kann da keine Unterschiede zu den D-Netzen mehr feststellen (subjektiv, meine Nutzung); aber was nützt es, wenn die Daten tröpfeln.


    Ind diesem Sinne
    Hartmut

    Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    EDGE? Wiso das ist doch Schrott, sollen sie lieber den UMTS Ausbau vorrantreiben..


    EDGE ist doch sowas von veraltet...


    Insbesondere im ICE ist EDGE genial, da man über den Repeater dort vernnftig arbeiten kann, was mit GPRS sehr mühsam bzw. kaum möglich ist. Momentan für mich einer der wenigen Gründe, noch T-Mobile als Fallback zu haben (Day Flat). Desweiteren hat NSN als Ausrüster (von Eplus) gerade die technisch mögliche Erhöhung auf 592kbit bekanntgeben. Damit ist dann wohl eher reines UMTS out und EDGE und HSDPA sind megamäßig in.


    Diese Woche war ich in Osnabrück/Rheine mit dem IC unterwegs, da kann ich überhaupt keinen Unterschied mehr zu T-Mobile feststellen. Man ist dort unterwegs genauso gut oder schlecht mit T-Mobile versorgt wie mit Eplus. Auch die Verbindungsabbrüche waren ähnlich.


    Desweiteren stelle ich momentan im Hamburger Raum eine starke Verbeserung des Netzes fest, selbst inhouse an vielen bisher nicht gut versorgten Orten habe ich 3G.


    In diesem Sinne
    hartmood