ZitatHabe letztens einen DVD-Recorder von Sony gesehen (ohne Festplatte), der beide Formate unterstützt....
Aus eigener Erfahrung (und Hörensagen anderer) ist der Sony - [+-]- Brenner sowohl in 43cm- als auch in 5 1/4 Zoll- Bauform nicht gerade als problemlos zu bezeichnen. :mad:
Als Ersatz für einen VHS-Rekorder würde ich momentan noch keinen DVD-Brenner wählen. Zum einen kannst du stehts nur DVD-5 -Medien brennen (eine übliche Spielfilm-DVD ist eine zweilagige DVD-9) zum anderen ist das korrekte Authoring einer DVD auch nicht gerade trivial. Zudem basteln Sony, Panasonic und wohl auch JVC an einer blue-Ray-Disk (also einem Medium im Bereich von 15-30 GB) für den HDTV-Markt- Es wird ja auch mal Zeit, das wir das alte analoge 50-jährige PAL in Rente schicken
In deiner Situation würde ich mich nach einen neuen Digi-Receiver mit eingebauter HDD greifen. Meines Wissens soll es Modelle geben, bei denen du auf der Festplatte auch externe Quellen aufzeichnen kannst( quasi ein VCR mit extra Eingang). Die Festplatte ist PC-Lesetauglich, somit kannst du dann ggf. die Dateien auf CDs etc legen.
Zum Vergleich: die Bildqualität einer Video-CD entspricht etwa dem bekannten VHS, das der "Super Video-CD" etwa dem SVHS. eine DVD hat demgegenüber noch einmal eine bessere Horizontalauflösung.
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo