Zitat
Dann fragte ich ihn noch, ob ich ein neues Cover bekommen kann, da mein Cover an einer Stelle sehr durchdringend knarzt. Auch dieses ist nicht möglich, da die Anlagen von Nokia noch nicht da sind. Jeder der in dem Bereich ein bisschen Ahnung hat, weiß aber, dass das 8310 Clip On Oberschalen hat, also beim Wechseln in der Praxis kein Problem darstellen sollte. Trotzdem weigerte er sich mein Cover auszutauschen.
Also ich will ja die Jungs dort nicht in Schutz nehmen, aber eigentlich hat er schon recht: Nokia schafft es seit 08/01 nicht, die NSCs mit der Flashtechnik der DCT4-Reihe auszurüsten (8310, 6510, 6310, 9210 ...). Dadurch können diese NSCs keine Softwareupdates durchführen und auch keine Garaniteleistungen und -Ersatzteile abrechnen. Also wie soll er Nokia dann nachweisen, daß er ein 8310-Cover auf Grarantie gwechselt hat? Ergo wird er höchstens dir eins zum Kauf anbieten.
Obwohl ich nicht glaube, das jmd. der so kundenfreundlich ist, überhaupt darüber nachdenkt. einen patzigen Kommentar "können Sie ja hinfahren" wäre allerdings für mich ein Grund zur Abmahnung.
Schuld an der Misere der DCT4-Flashtechnik hat allerdings m.W. nach Nokia Finnland.
Zitat
Wir fragten, ob wir ein Tauschgerät dafür bekommen würden, da solche Abstürze beim Telefonieren, Wappen und SMS schreiben doch sehr stören. Das versuchten wir ihm klar zu machen, doch er entgegnetet wieder nur in einem schroffen Ton: " Wir machen da jetzt ein Softwareupdate drauf, das hilft, Du hast doch gar keine Ahnung von der Software, .... mit dem Update ist der Fehler dann behoben.
Offensichlich war derjenige hinter dem Tresen KEIN ausgebildeter Techniker oder hat zumindest die letzten 9 Monate nichts dazugelernt. das ist definitiv kein Softwarefehler, obwohl manche Geräterevision mit manchen Softwareständen so ähnlich reagiert (dann bleibt aber das Gerät keine 3Sek. an), was aber vor Ort sofort lösbar wäre.
Zitat
Als er der Mitarbeiterin noch einmal detailliert die Probleme schildern sollte, die bei dem Handy auftraten, da kam etwas aus ihrem Mund, mit dem ich dabei gar nicht gerechnet hatte: " Hört sich sehr nach Wasserschaden an! "
Es ist schon sehr aufffällig, das Geräte mit Feuchtigkeitsschäden meisst eine Fehlerliste haben, deren einzelne Fehler nicht im Zusammenhang stehen. (z.B. "stürzt ab, hängt sich auf" ist ebenso ok wie "bricht Gespräche ab, kein Empfang", jedoch ein "Klingelt nicht, schaltet ab, Licht glimmt" ist sehr häufig ein Feuchtigkeitsschaden (meisst mit richtig viiiel Grünspan)
Und Austauschgeräte rückt ein NSC recht ungern raus, weil es 1. meisst mal wieder keine hat, 2. du kein Club-Nokia-Mitglied bist (frei nach Murphyschen Gesetz :)), 3. Es nach Reparaturgeschichte betrachtet es keins rausrücken darf
4.Das Austauschgerät sowieso wieder Macken hat 
[quote] Kann nur hoffen, das Nokia solchen "schwarzen Schafen" mal auf die Finger klopft,... [quote]
Wurde doch schon, denk doch mal an den Besuch im Februar/März und dessen Ergebnis 
Sowas sollten die ruhig öfter machen.
Aber ich finde solche Tests gut. macht weiter so!
"Denk ich an Nokia in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht..."
Gruß
Bakaroo