Ooooch, das gilt dann aber nicht als Umbau, oder?
Gruß
Bakaroo
Beiträge von bakaroo
-
-
Kann es sich nicht auch um ein Sende/Empfangsmodul handeln, wie in SchnurlosTelefone mit den Übertragungssystem CT1+ und CT2? diese waren doch als "900MHz" gekennzeichnet, obwohl die bei 860Mhz oder so liegen...
<Zitat RegTP:>
Noch bis zum 31.12.2008 dürfen analoge Schnurlostelefone der Baureihen CT 1+ (80 Kanäle, 885-887 und 930-932 MHz) sowie digitale Geräte der Baureihe CT 2 (40 Kanäle, 864,1-868,1 MHz) betrieben werden.
<Zitat Ende>Gruß
Bakaroo -
Schau einfach auf das IMEI-Label des Gerätes. Unter der IMEI ist eine siebenstellige Zahl, der Produktcode. Beim freien deutschsprachigem Cybersilver sollte er 0506171 heissen.
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo -
Nunja ein Adapter zw. einer vorhandenen Blackbox für das 3110 und einem 6210 ist (egal wie gebaut) ein Verbindungsglied zwischen zwei vollkommen verschiedenen Welten, ähnlich einem Adapter von 8-Zoll-Stadtgas auf Gardenia-Wasserschlauch.
Egal wann die FSE (die jetzt im Audi steckt) gebaut wurde, einen Adapter kann ich mir nicht vorstellen.
Die Geräte sind so verschieden wie das "Telekom Sinus" und ein Feldtelefon der Bundeswehr. Das 3110 ist ein Gerät der Familie DCT2 und das 3210, 5110, 6110, 6210 sind Geräte der Familie DCT3. Obwohl z.B. das 6210 in FSEen für das 5110 und 6110 passt, gab es durch die leicht veränderte Ansteuerung sehr oft Probleme. Die 6310er Geräte passen auch in diese FSEen, laufen aber gleich gar nicht.Ich kenne keinen FSE-Hersteller, der eine FSE baut, die beide Geräte bedienen kann (Abgesehen von der Hama-FSE mit dem Mikro und Hörer-Kapsel, die übers Gerät montiert werden). :D)
Ich nehme eher an, die Werkstatt wird die Blackbox und den Telefonhalter austauschen.
Gruß
Bakaroo -
daywalker
Puh, dann bin ich ja beruhigt.Ich konnte mir schon lebhaft einige Verzweifelte mit einem Baumarkt-Heißluftfön in der Hand vorstellen - und als Begründung angeben: "Stand doch so im Forum" :eek:
Michi:
Leider nein. So ein Foto würde ich gerne bei uns an die Pinwand hängenein erleichterter
Bakaroo -
[qoute][x] Du weißt was mBGA-rework ist.
*ankreuz*
Gerade bei CCONT Reps. ist das Nachlöten höchst effizient, wenn man die Temparaturangaben
einhält, und der Prozessor OK ist, sogar sinnvoller als wechseln, da die Platine beim Wechsel nicht
besser wird.[/qoute]und hier ist der Hund begraben: die Rework-maschine hält sich strikt an die Vorgaben. klaro. Aber der
Bastler mit dem Heissluftkolben in der rechten, Das PCB in der linken Hand, mit Blick auf die Uhr am Windowsdesktop rechts unten.... (Musik aus psycho erklingt ;)) Davor will ich warnen.
Gruß
Bakaroo -
Das klappt schon mit den LEDs. Mir ist auch klar, dass auf vielen "Ecksperden"-Seiten steht, der RF-Shield sei zu entfernen. Auch ist mir klar dass das nicht auf deinem mist gewachsen ist, sondern auf den der "Ecksperten".
Tja "Bad RAM" ist natürlich ein K.O.-Kriterium. Bei den meissten SRAMs blickst du genau auf die Rückseite des Silizium-Die. Der ist natürlich nur wenige ym (mikrometer) stark. Logisch, das jeder noch so kleine Kratzer dann den Baustein zerstört. Tip für das nächste Mal: den Rahmen drin lassen. Auch wenn viele behaupten, es ginge nicht - es geht! man muss nur präzise genug arbeiten. Es ist etwa ein zwanzigstel mm Platz zum manövrieren. Das reicht. Ist ja schliesslich ein Mobilfunkgerät und kein Fernseher.In Trauer um dein Telefon
Bakaroo -
Waren die *V-Karten nicht sog. Dual-Voltage-Karten? Soweit ich weiss, funktionierten diese Karten sowohl in einem Nokia 2110 (only 5V-Sim, als auch im Siemens C10 - Die Überraschung damals- only 3VoltSim)
Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals auch Untergruppen oder Releases der Karten, wie heute G3,G4, nur wurden die nicht auf den Karten vermerkt.(Ja DualVoltage-Karten gibt es tatsächlich, jedes NSC sollte eine haben. Mit der IMSI 001011234567890 ;))
Grübelnd
Bakaroo -
Wer kam eigentlich auf die genial-dumme Idee, das RF-Shield _rauszuschneiden_ oder überhaupt zu verändern?
*kopfschüttel*
Bakaroo -
Also wenn ein NachbauCover sowohl auf ein 8210 als auch ein 8250 passt, kann da wohl was mit der Maßhaltigkeit nicht stimmen :D. Das klingt eindeutig nach Heißkleber/Schere/Messer/Mülleimer - Zwang
Viel spass beim basteln
Bakaroo
"So. Wir sind mal wieder am Ende unserer Hobbythek. Und nächste Woche erklären wir euch, wie ihr Papas Telefon wieder zusammenbaut." *g*