Beiträge von bakaroo

Hm. ich würde mal die ServicePartner fragen, die seit Juni nicht mehr da sind, oder gleich bei Willtek und Rhode&Schwarz. Vielleicht bekommen die grad welche zurück ;). Ich denke mal, das 4107er Wavetek z.Zt. oft angeboten werden ;).
    P.S. Wäre es nicht langsam an der Zeit, auf die UMTS-Tester zu sparen? :D
    no "interrupted connection" wünscht
    Bakaroo

Doch, die Flexkabel gab es einzeln. Zumindest als E-Teil bei Siemens, jedoch nicht für Endkunden. :(
    Frag mal bei diversen Shops rum, vielleicht hat einer sowas noch. Das wird aber wie das Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen. Ebenso der Wechsel des Flexkabels - da sollte man Übung haben.
    Viel Glück wünscht
    Bakaroo

Das Thema ]GSM-Messplätze hat mich wieder an eine Frage erinnert: Ein Handover von BTS zu BTS ist klar. Die Notwendigkeit eines "Handovers" von Channel zu Channel innerhalb einer BTS ist evtl. noch nachvollziehbar ("bitte diesen Kanal räumen, da gleich anderweitig genutzt"), aber gibt es in der Praxis eigentlich einen Timeslot-Handover? Das ein entsprechender Test in dem CM55 existiert und auch einige Fehler zeigen kann weiss ich, nur welchen praktischen Nutzen hat der Test?

Gruß
    Bakaroo

Der ADAC ist in solchen Fällen wirklich Kreativ: die stecken dir ein Blech ins Auspuffrohr, das "zusammengerollt" ist und durch eine kleine Treibschraube "auseinandergerollt" und damit gegen das Innere Des Auspuffrohres gedrückt wird. Hält mindestens 500km bei vernünftiger Fahrweise. Ob sowas in deinen Fall auch hilft, keine Ahnung. Nach deiner Schilderung denke ich schon.
    Aber warum willst du bei ATU & CO. 10 Euro für diese (hier unbrauchbare) GumGum ausgeben, wenn du einfach in eine freie Werkstatt fahren kannst, dem Mechaniker 20 euro hinlegst und ihn bittest, mal das Schweissgerät in Richtung deines Autos zu halten? (Wetten er braucht länger, das Auto auf der Hebebühne hoch- und runterzufahren, als dir das Teil notdürftig anzupunkten?)
    Gruß
    Bakaroo

Genau das ist es. Das 6310 bekommst du an jeder Ecke. Nur die meissten FSE-Besitzer haben Probleme mit ihren FSEen, wenn sie dann plötzlich ein 6310(i) in die FSE stecken. Diese greifen dann gern auf 6210er zurück. Da das 6210 seit einigen Monaten nicht mehr produziert wird (selbst Swap-Geräte vom Typ 6210 sind rar wie Plutoniumerz), sind die Preise bei den verbliebenen 6210 in den letzten Wochen sprunghaft gestiegen - und werden bezahlt. Solange die 6210er nicht teurer sind als die 6310 + Preis für eine neue FSE (ober blackbox) wird sich das nicht ändern.
    Die 7210 gibt es ja auch ich einmal mehr als Einzelstücke zu kaufen, deren Produktion lief ja schon 2001 aus.

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde in der Telecom Handel das e1 schon 1997 diskutiert. Selbst Firmen wie THB, Dabendorf und Co. haben m.W. seit den Zeiten eines Siemens S6 / Nokia 5110 diese Zertifizierung. Wenn einige Hersteller jetzt erst aufwachen: sorry! "gehe zurück zu LOS".
    Dann verschwindet auch endlich dieser Müll vom Markt, der von einigen FSE genannt wird und richtige FSEen verspottet.
    Achja -Thema Mobilfunkstrahlung. Des 08/15 Nachrüsters liebste Monagestelle des Telefons ist ja Mittelkonsole mölgichst weit oben. Haltet doch mal ein Mobiltelefon nahe dem Radio und ruft es mal an.
    Hört ihr die Störung im Autoradio? Könnt ihr euch vorstellen, was passiert, wenn solche Störungen auf die Leitungen des Airbacksensors gelangen? Wenn ihr den Schreck überwunden habt, seit ihr durch nichts mehr zu erschrecken ;). Ich weiss nicht, ob oder wie oft so etwas bislang vorgekommen, aber es ist so wahrscheinlich wie die Möglichkeit eines Reifenplatzers.
    Warum soll sowas nicht als Verordnung bestehen? Die "Schutzmaßnahmen gegen die Gerfahren des Elektr. Stroms" sind ja auch verordnet worden, auch für die "dummen Untertanen" und keiner stört sich mehr dran: in Gegenteil: Jeder (der sich darüber mal Gedanken gemacht hat) findet heute den dritten Kontakt eines Netzsteckers sinnvoll ;).

P.S. Ich kann diese Idioten in ihren Autos nicht mehr sehen, die mit 150 km/h slalomfahrend auf der Autobahn versuchen, das Ohrhörerkabel vom Sicherheitsgurt zu entknoten...

just my 2 cents
    Bakaroo

[qoute]Der Programmierer gehört gefeuert![/qoute]
    Damit er eine neue Stelle annimmt und noch mehr so ein Blödsinn macht? Nein, erst sollte er standrechtlich erschossen und dann gefeuert werden. Danach muss er in jede Nachmittags-Talk-Sendung und darf erzählen, was er falsch gemacht hat :D
    Gruß
    Bakaroo

Nokia hat schon seit Jahren LCDs von Samsung und anderen LCD-Herstellern gekauft. Schliesslich kann man das auch aus der Pressemitteilung vom Anfang des Jahres wegen der Displayprobleme einiger Nokias (als Antwort auf die Panorama-Sendung) nachlesen. Allerdings handelt es sich bei Samsung nicht um den Problem-LCD-Lieferanten.
    P.S.: einige Grosshändler haben z.Zt. exakt die LCD-Chargen im Angebot (als orginal-Nokia-E-Teil), die Nokia aus dem Verkehr gezogen hat.

Gruß
    Bakaroo

Also, ohne jmd auf die Füsse treten zu wollen, mal ein paar Lösungen des Rätsels:
    R= Repariert
    U= Unrepariert
    T= Totalschaden
    1-12 = Monat
    Der Aufkleber erzählt eigentlich noch einiges mehr aber das genügt erstmal.
    Welche Farbe hat der Aufkleber? Grün, Rot oder gar noch Gelb?
    P.S. Wenn du der Meinung bist, das das Gerät nicht ganz korrekt verkauft worden sei, geh doch mal zum nächsten NSC, erzähl denen die Geschichte und lass mal einen Check machen (IWR, Repair History).
    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo