Beiträge von bakaroo

Zitat

Am besten Du rufst mal HJ an !

...und der sagt "Nein!" :D

Such dir eine grosse Kette, die repariert und entsprechnde Shops (im Franchising) betreibt. Frag dort an, ob du in deiner Stadt als Geschäftsführer eines solchen Shops bei der Kette einen Franchise-Vertrag abschliessen kannst, investiere etwa 40-80 kEuro Geld in Technik, Seminare und Ausstattung, such einen guten Psychiater (den wirst du bestimmt brauchen :D), und hoffe, dass das Geschäft läuft.

Solltest du es schaffen, in weniger als 6 Jahren refinanziert zu sein, darfst du dich dann als Unternehmer des Jahres hier melden :)

Der Weg ist schwer, und ohne jede Menge Vitamin B (nein, Geld hilft hier wenig!) wirst du es kaum schaffen. Falls dich das alles nicht abgeschreckt hat, poste doch mal von Zeit zu Zeit, wie weit du bist, oder ob du es dir anders überlegt hast. Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie viele Schwierigkeiten es in den heutigen Tagen gibt, sowas auf die Beine zu stellen.

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Hallo Gemeinde!

Weiss jmd von euch die Steckerbelegung des Mini-Lumberg-Steckers für C55 und S55? Der Stecker sieht zwar ähnlich dem org. Lumberg wie ab C25 bis MT50 aus, ist aber schon am Netzteil anders belegt (C55: 1=+charge; 2=Masse).
    Leider brauch ich nicht nur Charger und Ddaten, sondern alle Drähte :(
    Weiss jemand Rat?

Gruß
    Bakaroo

[qoute] alexloe schrieb:
    Die NSCs machen genug Geld. Bei Lagerware wird jedes neue Update draufgebügelt egal ob es in ein, zwei oder... Monaten verkauft wird.Während der ersten 15 Monate ab dem Datum , an dem das Gerät aus
    der Fabrik gefallen ist, können die alles abrechnen, danach eben mit Kopie der Rechnung.
    [/qoute]

Sowas nennt man doch Betrug, oder? ;) Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die angekündigte Warr.RefID für dem COBBA NPE3 doch nicht kommt, wenn irgend so ein Nokisshop sich halt Geld einkrallt :(
    [Polarisierend]Wer sowas macht, ist auch geldgeil genug, um Kunden für Garantieleistungen zahlen zu lassen.. :( [/polarisierend]

Sowenig ich manchmal für die Entscheidungen von Nokia wg Kulanz übrig hab, hier ist aber wirklich Schluss!

just my 2 cent
    Bakaroo

daywalker: full ACK. Beide Threats! :)

Das Problem, was die NSC-Leute haben, ist die Gewährleistung. Fummeln die an dem Gerät rum, müssen sie für das gefummelte geradestehen, genauso wie das Einhalten aller GSM, CE und sonstigen Zulassungen. Schliesslich leisten sie gewerblich eine Reparatur, Veränderung deines Gerätes. Das es Leute gibt, die das ohne Rücksicht auf entsprechende Normen an den Geräten rumfummeln, ist das deren Problem (und ggf. deren Haftpflicht!). "Firmen" dies das machen, sind in der Hinsicht "risikofreudig", leisten sie doch Arbeit, die die IHK und das Gewerbeamt auf die Palme bringen würden :D:D
    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Ähm. zur Ehrenrettung von Samsung: Nein, deren LCDs waren es nicht, sondern ein anderer Hersteller. Er liefert auch LCDs für andere Nokia-Modelle. Nach einigen Gerüchten gab es einen Rechtsstreit Anfang diesen Jahres, wonach der LCD-Hersteller wg Produktionsmängel von Nokia verklagt wurde. Seitdem gibt es auch die Pressemitteilung von Nokia wg. den Displayproblemen.
    Das eigentliche Problem ist eigentlich die schlechte Zugriffszeit der LCDs vom Gerät aus. Die ersten LCDs waren einfach schneller und damit arbeiten die Geräte klaglos. Erst der Kostendruck durch die Konkurenzlieferanten erzwang den LCD-Hersteller zur Produktion der Billig-LCDs. Diese funktioninieren zum Teil lebenslang gut oder durchaus zwei bis 6 Monate ohne Probleme, bis sie Ärger bereiten.
    P.S. diese Probleme gibt es auch (wenn auch sehr selten) bei Siemens und Ericsson.

P:P.S.: es gibt LCD-Nachbauten im freien Handel, deren Qualität noch unter den o.g. Billig-LCDs liegt, sind aber nicht mit Exxxxx beschriftet ;)

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Jaein. Zunächst schau mal dauf den Aufkleber unter dem Akku. dort steht über der 15stelligen IMEI auch eine 7stellige Zahl, die Aussagen über Auslieferungsland, Sprache, SimLock, Oberschalenfarbe etc. macht.
    In deinem Fall(8210 in deutsch) sollte diese idealerweise 0504436 heissen. Es sind einige 8210er im Umlauf, die eigentlich für bestimmte europäische Länder gedacht waren, jedoch nicht unter die "Beschränkte Herstellergarantie für bestimmte Länder Europas und Afrikas" fallen. Ein Anruf bei der Nokiahotline oder eine Nachfrage in einem NSC könnte hier Aufschluss geben (unter Angabe der IMEI kann sowas ermittelt werden).
    Ist im Gerät keine deutsche Sprache, ist ein Sprachwechsel auch in der Garantiezeit kostenpflichtig (allerdings nur einmal;). Dabei darauf achten, dass du eine schriftliche Bestätigung über den Sprachwechsel bekommst. diese muss bei späteren (auch kostenpflichtigen) Reparaturen stets mitgeschickt werden, sonst bekommst du wieder die Orginalsprache ins Gerät.
    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

...wobei ich mal frech behauten würde, das das 5210 praktisch nicht mal gegen Spritzwasser gefeit ist :eek: Ansonsten kann ich mir die Flüssigkeitsschäden an 5210ern nicht erklären :(
    Das 5210 wirkt auf mich wie ein 8210 im hässlichen Gummigehäuse.

Gruß
    Bakaroo

Ähm. das hier ist ein Siemens, Kein Nokia. Ich übersetze mal einfach:

CCONT bzw. COBBA = HIGOLD, GAIM, <hat der Power-Supply-ASIC schon einen Namen?>
    Chaps = O.G. ASIC

Was genau passiert denn z.Zt, wenn du den Akku reinsteckst/ Das Gerät versuchst, einzuschalten?

DDENIZ: Was ist ein IL121?

Gruß
    Bakaroo

Empfangsprobleme. Das ist wie die Beschreibung "Auto fährt nicht". Wie sieht denn das Empfangsproblem genau aus? Zeigt es Empfangsfeldstärke? Findest du ein Netz? Bricht das Gespräch ab? wie sieht die Empfangsfeldsärke bein Verbindungsaufbau aus? Ist das Problem nur im GSM900 oder auch im GSM1800 Bereich?
    Ein wenig genauer und wir können evtl auch "ferndiagnosen" machen..

und nein, Die COBBA ist es (wahrscheinlich!) nicht. es gibt sehr viele Ursachen für das Problem und die COBBA ist nur ein von 30-fünfzig Ursachen.

Gruß
    Bakaroo