ZitatWenn ich die 2 fest runterdrücke, kommt das Knacken bei den nächsten 2 oder 3 Tastendrücke nicht, dann fängt es wieder an, genauso ist es auch bei der roten Auflege-Taste.
Zuerst hatte ich vermutet, die Tastaturmatte ist gebrochen. Sie ist ähnlich aufgebaut wie die des 33x0 und 3210, also tiefgezogenes dünnes ABS-Plast, Die Tastaturmatte ist an den Kanten der Knöpfe federnd und wird dort auch bewegt, bricht dort also auch. Wenn bei einer solchen Tastaturmatte die beiden gebrochenen Kanten gegeneinandergedrückt werden, sodass die Kanten die "Seiten wechseln", knackt es halt. -wäre also ein Garantiefall.
Wenn ich aber das oben zitierte lese, denke ich eher, hier ist Cola oder ähnliches klebriges Zeugs unter die oberschale geflossen, und klebt nun die Tastaturmatte an die Oberschale. Wenn dann eine Taste gedrückt wird, entsteht ein ähnliches Geräusch. Achja: viele NSC die das sehen, machen das sauber, packen eine neue Tastaturmatte rein und gut is. Meisst läuft die klebrige Soße ja auch kaum weiter rein. Falls doch: Leider Pech gehabt (Diagnose Feuchtigkeitsschaden).
Da du das hier ins Umbauforum gepostest hast, nehme ich an, du willst das selbst beheben. Besorg dir eine neue Tastaturmatte, schau selbst rein, ... Du kennst sicherlich alle Spielregeln
Viel Erfolg!
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo