Beiträge von swisstekk

    Geht nur mit SimpleCenter bei der Option Geräte, doch bei mir eben nicht --> Absturz
    Dazu musst Du das private Netz aktivieren und die Dateien freigeben. Dann kannst im SimpleCenter dein N93 auswählen, und Daten austauschen. Das kannst Du sowohl vom PC aus als auch vom Handy selbst.

    Dieses Sammelmail hat keinen Sinn. Das wird eh rausgefiltert. Ich halte das Posting für echt, doch es wurde nur geschrieben das mal Ruhe is. Eine Lösung wirds auch nicht geben, sonst hätte der Herr von Zeiss das erwähnt! Auch hätt sich an der Fotoquali seit der Vorserie (Firmware 3.XX) gar nie was geändert, wenn es nicht gewollt gewesen wäre.

    ..und wenn ihr glaubt, dass Nokia und Zeiss dieses Problem ernst nehmen, kann ich nur schmunzeln. Warum sollte man ein Handy Software-mässig drosseln, und es nachher wieder freigeben? Das ist doch Taktik. Ausserdem hat Zeiss seinen Deal schon gemacht. Und nur von einem Handy, wird der Ruf nicht zerstört, dafür gibt es genug Leute die sich damit zufrieden geben. Und Nokia schreibt sowieso schwarze Zahlen. Warum sollte die es interessieren, ob es ein paar hundert Leute gibt die unzufrieden sind, wenn es tausende gibt die zufrieden sind? Die schlagen sich mit solchen peanuts nicht rum.

    Hi,


    ich hab das N93 nun fast vier Wochen und bin total UNZUFRIEDEN. Für dieses Geld hätt ich mir ne mega Kamera kaufen können, die sicher anständige Fotos schiesst. Aber ich hab auf die Namen "Nokia" und "Zeiss" vertraut, wollte eigentlich nur ein Handy das alles kann und ich nicht noch zusätzlich ne Cam mitschleppen muss. Hab beiden Unternehmen geschrieben, von beiden Seiten nur knappe Antworten. Zeiss hat noch einigermassen Interesse gezeigt, doch am Ende hats auch nur geheissen: können wir nichts machen. Also:
    Erstens: Die Fotoqualität ist einfach nur mittelmässig! Von wegen gute Kamera, nur die Videos sind ansehlich.
    Zweitens: Jedes Mal wenn ich meine, auf dem Handy gespeicherten, Medien über das private Netzwerk wiedergeben will, oder ins private Netz kopieren bzw. verschieben will, stürzt das verdammte Handy ab. Firmware-update hat nichts gebracht, ausser das es jetzt noch mehr abstürzt.
    Ich bin jedenfalls enttäuscht und habe mit meinem Händler abgemacht, dass ich das Teil zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme.