Beiträge von pafeni

Hab anscheinend einen neuen o2 Sender hier in der absoluten Pampa entdeckt. Mitten in einem bisher völlig unversorgten Gebiet (Westerwald) sendet seit heute Mittag ein o2 Sender vom Fernmeldeturm in 56470 Bad Marienberg. Hat vielleicht jemand ähnliche Entdeckungen im Großraum Westerwald gemacht... Vielleicht ist hier ja jetzt mit einer Ausbauoffensive zu rechnen.... Wer hat nähere Informationen über Ausbaupläne etc....

Danke Pafeni

Hab mir jetzt mal ein älteres Motorola aus der Schublade genommen, hier funktioniert die Anzeige des Infokanals direkt und problemlos - vielleicht ein Bug in meinem neuen Samsung?!
    Die Geografischen Daten stimmen mit der Lage eines Fernmeldefunkturms hier in der Ecke überein - hat o2 anscheinend dort was installiert...
    Das hab ich ja richtig verstanden - die Koordinaten werden nur bei o2 unter Kanal 221 übertragen, nicht das ich jetzt hier doch die tmobile Daten hab und von denen weiß ich ja, das sie dort Sendeanlagen haben...

Danke schonmal allen, die geholfen haben...
    Pafeni

Besitze ein Samsung P310, nennt sich dort wohl Infomeldungen. Habe auch den Kanal eingestellt - wird aber nichts angezeigt.
    Unter manuelle Netzwahl kann ich sowohl das o2-Netz als auch das TMobile-Netz auswählen....
    Komisch, bisher wurde bei mir eben auch ein kleines "R" für Roaming angezeigt, ist jetzt auch verschwunden, aber wieso gibt es dann hier in dieser Funkzelle dann keine Infomeldung mit den Koordinaten?
    Danke Pafeni

Hallo,
    nutze seit einiger Zeit hier auf dem flachen Land (Westerwald nähe Bad Marienberg) o2. Hatte bisher immer D1-Roaming und auch die entsprechende Anzeige (tmobile D - o2 de). Seit heute auf meinem Handy als Netzanzeige jedoch nur noch o2-de. Haben die hier etwa einen Sender installiert? Evtl. andere Erklärung? Wo kann ich aktuelle Informationen über neue Sender finden? Hab ein bißchen Angst, dass die mir hier bald das Nationalroaming abstellen....

Gruß

Pafeni

Kann das bei mir hier so nicht bestätigen. Ich telefoniere ca. 300 bis 400 Minuten im Monat und nutze neben meinem Trion jetzt seit knapp 1 Woche hierfür das P310 mit einer o2 Mulitcard. Ich wohne im ländlichen Raum (Westerwald) wo ich das D1-Netz nutze und bin recht oft im Raum Köln unterwegs, wo ich dann direkt im o2-Netz telefoniere. Nochmals in beiden Netzen kann ich mich nicht über den Empfang beschweren. Hab noch kein Gespräch nicht führen können wg. keinem Empfang (zumindest nicht an Stellen, wo ich sonst auch Empfang hatte...). Mag ja sein, das die Empfangsanzeige nicht so der Hammer ist, werde das mal die nächsten Tage überwachen, aber bisher konnte ich überall wo Empfang angezeigt wurde auch telefonieren...
    Also was will man mehr?

Liegt schon auch am Active und nicht nur an UMTS
    Bei Genion mit und ohne UMTS gehen beide (hier aber nur o2 UMTS nutzbar, D1 UMTS ist gesperrt)
    Bei Active ohne UMTS gehen beide, mit UMTS geht nur APN internet (hier aber auch D1 UMTS im Roaming nutzbar) - vereinzelt berichten aber auch Leute davon, dass sie trotz UMTS auch APN wap nutzen können - sind aber wohl alles umgestellte Verträge von Genion auf Active gewesen - evtl. Fehler im System...

@ hockey_player
    hab zwar auch Genion, kann Dir aber trotzdem was zu deinem "APN-Problem" sagen:
    internet muss eingestellt werden, wenn auch UMTS freigeschaltet ist, hast du die UMTS funktion deaktiviert funktioniert auf bei o2Active der wap APN wieder...

Gruß

Pafeni

Habe auch seit ein paar Tagen das P310 und bin eigentlich rundumglücklich. Wenn da nicht die 2 üblichen Schwachstellen von Samsung wären, hätte das P310 von mir 100 von 100 Punkten.
    Leider muss man ja immer noch, wenn man vibrieren und klingeln gleichzeitig will, auf das gute alte .mmf-Format ausweichen - so werden halt die alten Klingeltonarchive wieder genutzt... und es gibt zumindest meines Wissens nach immer noch keine Möglichkeit für SMS eigene Töne zuzuordnen.
    Ansonsten: Empfang Top (selbst hier im länglichen Raum - Westerwald), Gesprächsqualität und Lautstärke Top, die neue Menueführung ein echter Fortschritt und natürlich nicht zu vergessen: Das Gerät ist der absolute optische Eye-Catcher schlechthin.
    Das Gewicht natürlich auch ein Traum (hatte schon beinahe vergessen, das da auch noch ein Handy in der Hosentasche steckt... :)

Gruß
    Pafeni