Beiträge von pafeni

Also, ich versteh nicht, warum Eure direkt in Deutschland geblieben sind...

Paket 1 von mir ist z. Zt. in Turin und die korrekte Adresse wird ermittelt. D. h. es sollte hoffentlich irgendwann heute Nacht nach Köln zurück kommen und von da aus dann zu mir

Paket 2 wurde heute Nacht um 2:00 Uhr in Köln gescannt und liegt seitdem da rum...

Warum erkennt UPS bei den einen direkt den Versandweg nach Deutschland und bei anderen nicht? Adressangaben sind ja (vom Format her) identisch bzw. ähnlich. Pures Glück bzw. Pech?

Pafeni

Hallo,

nachdem ich nun seit einigen Tagen mitlese, muss ich nun auch mal meinen Senf bzw. meine Bestellhistory beitragen...

1. Gerät am Sonntag bestellt und am Dienstag Abend von Apple storniert (wg. falscher Postleitzahl, hatte 00000 eingegeben.)

2. Gerät direkt nach Storno am Dienstag-Abend bestellt (mit meiner dtsch. Postleitzahl im Plz-Feld und den Vermerken von Straße und D-PLZ-Ort im Straßenfeld und dem Zusatz Germany im Stadtfeld)

3. Gerät (aus Angst/Bange vor dem Storno und dem endgültigen aus des kleinen Lecks bei Apple) am Mittwoch-Vormittag bestellt (mit einer italienischen Plz im Plz-Feld und ansonsten den Angaben wie zuvor bei 2.)

Geräte 2 und 3 sind gestern fast zeitgleich versandt worden (also Mittwoch-Abend).

Gerät 2 befindet sich jetzt in Bergamo, Gerät 3 in Köln...

Falls ich wirklich alle beide geliefert bekomme, kann sich ein anderes TT-Mitglied über ein Gerät zum Selbstkostenpreis freuen, werde dann nochmals kurz posten... Dies sollte dann als kleines "Dankbarkeitszeichen" an das Forum gewertet werden und einen bewußten Kontrapunkt zu der "Geschäftemacherei" mit den wirklich guten Tips von Forenmitgliedern gewertet werden... Mein Angebot steht also, wenn sie beide da sind, kann sich einer eins zum Originalpreis bei mir hier im Westerwald abholen... (Jetzt bitte noch keine PN´s bevor das Gerät auch wirklich hier ist!!)

Gruß

Pafeni

Danke schon mal für die erste Reaktion...

Hatte das eigentlich auf der Tobit-Site so verstanden, dass ein direkter Abgleich/Synchronisation mit dem iphone-App stattfindet. Nutzt Du das spezielle App von Tobit zu David?

Es kann aber auch sein, dass sich die Angaben dort bereits auf die neue Version von David, also auf David.fx beziehen...

Gruß

Patric

Hallo,

also ich hab mir auch ein neues iPhone besorgt und wohne in der ultimativen "Pampa" - sprich im Westerwald...
    Ich kann absolut nicht von schlechtem Empfang sprechen. Im Gegenteil, der Empfang ist zumindes nicht schlechter als bei meinen vorhergehenden Samsungs...

Gruß

Pafeni

Hallo,

Basito
    Das hört sich doch schon mal gut an...

Ich dachte übrigens, dass das Iphone die Datenverbindung dauerhaft hält und nur bei Netzverlust diese getrennt wird. D. h. vorausgesetzt ich habe zwischendurch kein Funkloch tritt die 100kb Rundung nur max. 1mal am Tag ein - oder?? Vielleicht kann hier ein Iphone/Datenfreak nochmal was zu sagen...
    Wenn ich also von max. 10 Netzverlusten (ja, hier auf dem Land gibts noch einige Funklöcher - insb. wenn man mit dem Auto unterwegs ist) und 30 Tagen im Jahr ausgehe ein max. Rundungsverlust von 30 MB im Monat... Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Pafeni

Hallo,

bisher war für mich alles klar: Das Iphone 3G muss her und der passende Tarif sollte eigentlich der Complete S sein. Telefoniere eigentlich nicht besonders viel und bisher bin ich mit meinem normalen Handy bei o2 zum Mailabruf und ab und zu mal surfen auch mit dem Pack M ausgekommen.
    Jetzt machen sich bei mir aber so langsam Zweifel breit, ob der S vorallem wegen der Datenbeschränkung auf 500 MB reicht? Schließlich wächst der Datenabruf sicher mit den Möglichkeiten und die sind beim Iphone ja doch anders als beim normalen Handy...
    Die Hotspot-Flat im M brauche ich eigentlich nicht - ist schon bei meinem DSL Vertag inkl., die SMS brauch ich auch nicht - die Telefoneinheiten wären ganz nett, ab ich denke nicht so nötig - über 70-75 Minuten komm ich im Monat nie - schließlich sitze ich jeden Tag auch im Büro vor einem Telefon (welches ich nutzen kann und darf...)
    Bleibt also nur noch das Datenvolumen als Kriterium zwischen S und M. Ja, ich hab die entsprechenden Beiträge dazu gesucht und gelesen. Aber da gehen die Meinungen ja wohl doch etwas auseinander...
    Ein großes Problem beim S sehe ich auch in der Blockrundung auf 100kb Blöcke bei Verbindungstrennung. Wohne hier auf dem Land und da hat man öfter mal kein Netz (wenn auch immer nur kurz) - jedoch wird nach so einem kurzen Abbruch ja jedesmal gerundet...
    Das habe ich mit dem Iphone vor:
    - regelmäßiger E-Mail abruf (automatisch alle 15 Minuten)
    - gemäßigte Surfsessions (vorallem in Foren, aber auch Newsseiten etc.)
    - vielleicht ab und zu mal Youtube
    - sicherlich öfters bis oft Googlemaps nutzen
    Wer kann mir sichere Angaben zu seinem Datenvolumen bei ähnlichem Verhalten machen? Dann kommt ja auch noch die Drosselung beim M dazu, d. h. ich bin beim S länger auf der "Überholspur"....
    Fragen über Fragen und ich bin echt Hilflos...

Wer hilft mit Antworten?

Gruß
    Pafeni