Beiträge von acquaviva

Wenn eine Firma was weiß ich wie Kohle darauf verwendet ein Handy möglichst klein und schick zu bekommen und einen tollen Gesamteindruck zu hinterlassen, dann finde ich es halt ein wenig kontraproduktiv wenn man sich keine vernünftige Software dazu leistet. V.a. wenn die Menüführung schon seit Jahren ein Kritikpunkt bei Motorola ist.

Und das ich die Icons mißlungen finde ist, wie bereits gesagt eine subjektive Empfindung.

greetz
    acquaviva

Hallo,

ich habe nun seit 3 Tagen das V3 in schwarz und möchte hier mal meine Entäuschung zum Ausdruck bringen.

Ich hab mir im Januar das Sagem My-X8 gekauft und das einzigste was es daran zu bemängeln gibt, ist evtl. die Größe. Nun dachte ich mir, da mein Vertrag sowieso ausläuft, holst Du dir das V3 black...

Ich bin mittlerweile fast wieder soweit es zu verkaufen!

Über das Design brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber was das Menü und die Ausstattung anbelangt, ist das, was Motorola da anbietet fast schon wieder eine Frechheit.

Das Menü und die Menüführung wirken irgendwie derart zusammengeschustert, daß einen das fast schon zum heulen bringt. Die Icons sind grottenschlecht und derart billig, das sie keinesfalls zu dem vermeintlichen "Design-Handy" passen. Wie soetwas aussehen sollte, kann man sich an den Icons des My-X8 anschauen.

Weiterhin ist das "Angebot" von 5 MB Speicher eine Frechheit. Konnte man aus Platzgründen nicht mehr Speicher verbauen? Wohl kaum, oder?!
    Wozu gibts beim V3 eigentlich die Möglichkeit Videos abzuspielen?

Die Displays sind ebenfalls eine Zumutung. Das Außendisplay ist viel zu dunkel und das Innendisplay hat den schlechtesten Ablesewinkel der mir bis jetzt untergekommen ist und farbliche Verläufe lassen sich auch nur relativ bescheiden darstellen.

Mein letzter Kritikpunkt geht an den "Lautsprecher".....Was soll das?????
    Der klingt sowas von blechern und erzeugt eigentlich nur "Badezimmer-Sound".

Na ja, jedem das seine, aber ich kann mich absolut nicht dem V3 Hype anschließen.
    Ich will eigentlich auch keine große Diskussion anfangen, sonder hier nur mal meine subjektive Meinung zu diesem "Design-Handy" loswerden.

Mein persönliches Fazit lautet: Ich verkaufe mein V3 wieder und widme mich wieder meinem My-X8. Ist zwar wieder größer aber das ist ebenfalls zu großen Teilen aus Aluminium und besitzt das beste Display, daß mir bis heute untergekommen ist. Es hat 40 MB internen Speicher, läßt sich erweitern, hat sinnvolle Menüs mit zeitgemäßen Icons, 1,3 Megapixel Kamera mit Blitz und einen Lautsprecher mit dem man sogar ganz brauchbar Musik hören kann.

Sorry Leute, das musste ich echt mal loswerden...

:mad:

Sorry, mit der Porteinstellung muß das Sagem meiner Meinung nach momentan passen. Ich bin auch bei o2 und mußte das mit dem o2Active-Portal auch schon schmerzlich feststellen.... :(

greetz
    acquaviva

Hi,

zum Kalender kann ich noch nicht allzuviel sagen, nur, daß es mir noch nicht gelungen ist irgendwo sich wiederholende Termine anzugeben.

Die Sync zumindest mit Outlook scheint einigermaßen zu funktionieren.

Es gibt im Kalender Monats-, Wochen- und Tagesansicht sowie folgende Kategorien für Einträge:

Unbekannt
    Verabredung
    Besprechung
    Geburtstag
    Ereignis
    Urlaub
    Reise

Der zunächst eher ernüchternde Eindruck hat sich zumindest etwas gelegt, da ich immerhin rausgefunden habe, das das nervige Nachfragen im Bluetooth Modus nur dem "Verstecken" des Handys dient. D.h. das Handy ist dann immernoch im BT-Mode aber nur noch für bereits gepaarte BT-Geräte sichtbar......macht eigentlich sogar Sinn.

BTW: Das Display ist einfach der abolute Oberhammer!!!! Und der Lautsprecher braucht sich auch nicht zu verstecken.

Was mir aber nach wie vor einen schlechten Beigeschmack verschafft, ist der Sagem-Support. Die sollten ihre Deutsch-Dolmetscher mal besser bezahlen, denn die übersetzen immer nur die Hälfte. So ist es nicht weiter verwunderlich, wenn einige Texte auf den Homepages oder in den Applikationen auf Französisch sind, die dazugehörigen Buttons aber auf Deutsch oder Englisch sind.

ABER: Es gibt schon das erste Firmware-Update, das irgenwelche Blitz-Probleme und weitere Kleinigkeiten behebt.
    Runterladen kann man sich das Update auf PlanetSagem

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber hier muß ich sagen RESPEKT :top: Sagem......da kann sich SonyEricsson noch ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich nur daran denke wie lange ein Update für mein P800 gedauert hat und wie umständlich das war....tztztz :mad:

greetz
    acquaviva

So, mein X8 kam heute an....

Erste Ernüchterung macht sich breit: :(

Was soll das mit dem dummen Nachfragen bei aktiviertem Bluetooth???? Kann man das irgendwo abstellen oder wenigstens die Zeitintervalle vergrößern??? 3 Minuten ist echt nervig!

Wie bekommt man die bescheuerte Uhr auf dem Hintergundbild weg?

Warum ist das Handbuch nur so spartanisch??? Da steht nu wikrlich nur das absolute Minimum drin.

Wie kann ih beispielsweise in das KFZ-Profil wechseln, damit ich dann nur noch mein BT Headset einschalten muß und los gehts?

Warum ist das Ding so verdammt dick? Sonst sieht es ja sehr stylisch aus....

Woher bekomme ich ein günstiges Datenkabel?

greetz
    acquaviva

Ok, habe selbst noch ein wenig recherchiert und folgenden Link gefunden:
    Handbuch

Da steht z.B. auf Seite 85 des deutschen Manuals, daß sich das X8 auch mit Lotus Notes synchronisieren lässt.

T9 scheint auch lernfähig zu sein.

Konnte nur leider nichts über die maximale Größe der MiniSD-Karten finden.... :(

greetz
    acquaviva

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der maximal zulässigen Speicherkartengröße aus?
    Bevor ich hier jetzt groß in eine 512 oder gar 1024 MB große mini-SD-Karte investiere, wüßte ich dann doch schon ganz gerne ob das Ding sie auch unterstützt.

Ist die T9-Software eigentlich lernfähig?

Mit welchem Bluetooth-Adapter habt ihr schon gute Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem My-X8 machen können?

Heute oder morgen müsste mein Handy auch endlich ankommen....*freu*

Dann kann ich hier auch mal den Testbericht bereichern....

greetz
    acquaviva