-
Danke für Deine Antwort. Das kann ich ausschliessen. Habe die automatische Anpassung gerade mal deaktiviert. Das Resultat ist unverändert.
Kann das mal jemand bitte ausprobieren, ob das bei Euch auch so ist? Einfach mal kurz eine Videoaufnahme machen (am besten in dunklerer Umgebung) und mal schauen, ob bei Euch nach Start der Aufnahme (und dann natürlich auch bei der Wiedergabe) auch alles viel dunkler erscheint als beim Anvisieren vor der Aufnahme? Danke Euch.
Gruß
-
mangeldene Helligkeit bei Videoaufnahme
Hallo Leute
Ich habe seit 2 Wochen ein S4 Zoom. Insgesamt ich damit ziemlich zufrieden und ich persönlich komme auch mit der Größe gut klar. Die Kamera finde ich sehr, sehr gut. Hatte zuvor ein N8 und dies ist mein erstes Android-Gerät
Mir fällt jedoch auf, dass bei Videoaufnahmen die Aufnahme stets deutlich(!) dunkler ausfällt als das Bild auf dem Display vor dem Start der Aufnahme. Das kenne ich in dieser Form von keinem anderen Gerät.
Beim Anvisieren des Motivs ist auf dem Diskplay ein schön scharfes und ausreichend helles Motiv zu erkennen. Sobald man die Aufnahme jedoch startet, verdunkelt sich das Bild und auch die Aufnahme wird entsprechend deutlich dunkler. Das zieht sich quer durch alle Modi und den Experten-Modus. Bei wenig Licht fällt es natürlich besonders auf, ist jedoch eigentlich unter allen Lichtverhältnissen zu beobachten.
Beim Aufnehmen von Fotos ist das nicht der Fall, nur bei Videos.
Kann das einer der anderen S4 Zoom-Besitzer bestätigen? Ist das bei Euren Geräten auch so? Oder ist mein Gerät defekt?
Gruß ToTo
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Einfach bevor du den ersten Buchstaben tippst auf die # Taste drücken...
Danke für den Tipp. Das ist mir aber schon bekannt. Ich meinte, wenn ich das Wort schon getippt habe und erst dann den Fehler bemerke (weil ich nicht ständig beim tippen auf das Display schaue), ob es dann eine Möglichkeit gibt, das Wort (bzw. den Anfangsbuchstaben) nochmal umzuschalten ohne das Wort komplett löschen und neu schreiben zu müssen? also danach.
Danke
-
Hallo,
ich hab mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang:
kennt einer ne Möglichkeit bzw. einen Keycode um die groß-/Kleinschreibung eines Wortes zu ändern? Wenn ich bspw: "bratwurst" getippt habe aber "Bratwurst" haben möchte. Dann muss ich (zumindest nach meinem bisherigen Kenntnissstand) das ganze Wort löschen und mit großem "B" neu schreiben. Geht das einfacher? kann man das Wort sozusagen irgendwie "umschalten"?
danke
-
Zitat
Ich habe nach Druck auf den Multimediakey ein Suchprogramm zur Auswahl welches sich "Search" nennt - sieht vom Logo so aus wie das Suchen vom Standbyscreen - ist aber was anderes - vielleicht das was du suchst?
Nein, das ist offensichtlich was anderes, scheint eine Internet-Suche zu sein.
Was ich meine, war extra zu installieren und kam ursprünglich wohl von einem anderen Gerätetyp und nannte sich aber auch search. Damit konnte man (ähnlich wie bei der jetzt aktuellen Suche) Kontakte, Bildern etc. nach Suchbegriffen durchsuchen. Und dabei konnte man eben auch eine Ziffer(nfolge) eingeben und erhielt die entsprechenden Kontakte angezeigt, wenn diese in der Telefonnummer vorkam. Das geht jetzt leider offenbar nicht mehr...
-
Hi,
wollte nur mal beitragen, dass ich auch Probleme hatte meine Sicherung, welche mit dem Content Copier erstellt war, zurückzuspielen.
Was dann geholfen hat, war dann das Aktualisieren der PC Suite auf die aktuellste Version.
Was anderes: die neue Suche im StandbyScreen ist ja an sich großartig, doch leider kann man offenbar nicht mehr nach Telefonnummern in Kontakten suchen, sondern nur noch nach Namen. In der Vorgängerversion (search) ging das noch. Leider kann man die "alte" version auch nicht mehr installieren.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Gruß
-
Also ich bin auch begeistert, was die neue Firmware angeht. Das ganze Gerät arbeitet deutlich schneller und der Akku scheint mir auch länger zu halten.
Einziges Manko (was mich allerdings schon ziemlich nervt) ist, dass in der Nokia Maps Applikation der Folgemodus nicht mehr vorhanden ist. Leider kann man auch die "alte" Version von smart2go nicht drüber installieren, was mich aber weniger wundert.
Kennt jemand vielleicht irgend eine Lösung, wie man evtl. wieder zu dem Folgemodus kommen kann?
Gruß
-
Ah ja, das kann sein. Ich werde mal drauf achten. Danke für die Erleuchtung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Das ist nur so, wenn du das N95 nicht so hälst, dass die Linse in einer waagrechten Achse liegt
:confused:
Wie meinst Du das? waagerechte Achse? Ich bin ziemlich sicher, dass ich das gerät nicht horizontal verkantet habe.
Meinst Du, wenn man schräg nach oben bzw. unten fotografiert?
-
Leider scheint die Funktion beim N95 nicht fehlerfrei zu arbeiten. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum bei mir immer mal wieder Bilder falsch herum angezeigt werden, d.h. ich habe definitiv horizontal fotografiert, das Bild wird dann aber vertikal in der Galerie angezeigt (manchmal sogar um 180 Grad gedreht).
Das passiert bei mir so im Schnitt mindestens aller 10 Bilder einmal.
Na ja, jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt...
Gruß