Ich ziehe in eine neue Wohnung, in der im Dezember noch über Vodafone Kabel geschaltet werden konnte. Jetzt ist auf einmal nur Unitymedia verfügbar (nebst 16k DSL über Vodafone), da kann man wohl nichts mehr machen?
Beiträge von gisi
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Das scheint aber kein Slider zu sein, eher mit einer Tastatur, die immer zu sehen ist. Oder täusche ich mich?
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Moin,
bin in riesen Fan von Tastatur-Androiden. Habe das DesireZ damals geliebt, leider gehöre ich damit wohl zu einer Randgruppe, die erst jetzt wieder mit dem Priv etwas Passendes angeboten bekommt. Mir ist das Ding nur etwas zu groß, daher die Frage:
Haben irgendwelche Insider/Händler/sonst wer Infos, ob im nächsten Jahr weitere Tastatur-Androiden mit Slider geplant sind? Eine eingebaute feste Tastatur ist keine Option.
Danke
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Moin,
hab Mitte Februar bei Mobilcom einen Vertrag abgeschlossen. Wegen nicht erfüllter LTE Versprechungen wurde der Vertrag am 06.07.2015 aufgehoben, was ich hier schriftlich von Mobilcom habe. Zuvor, am 25.06.2015, wurde die Nummer bereits herausportiert in einen Vertrag direkt bei Vodafone. Ich habe anschließend weder eine neue Simkarte, noch eine neue Telefonnummer von Mobilcom bekommen.
Seit dem 25.06.2015 hatte ich folglich keine Möglichkeit, den Vertrag zu nutzen. Die Simkarte lag ungenutzt in meiner Schublade. Trotzdem wurde jetzt die komplette Grundgebühr für Juli abgerechnet und bereits abgebucht.
Welche Möglichkeiten habe ich denn hier? Standardfristsetzung mit der Bitte um Erstattung? Oder Lastschrift zurückbuchen und nur die Kosten für die Portierung manuell überweisen? Irgendwelche Tipps?
Besten Dank
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Möchte meinen Beitrag vom 13. Mai hiermit ergänzen.
Das Hauptproblem damals war, dass Mobilcom diverse Leistungen nicht erfüllt hat, die Patrick (und damit im Endeffekt ja mir) versprochen wurden. Patrick hat nicht locker gelassen, mich jetzt aus dem Vertrag rausholen können und mir ein top Angebot direkt bei Vodafone gemacht, das ich angenommen habe. Meine Rufnummer wurde problemlos portiert und ich habe mittlerweile schriftlich von Mobilcom, dass mein Vertrag dort aufgehoben wurde.
Großes :top: an Patrick, sowas nennt man Service!
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Ich bin scheinbar der erste, der nicht zufrieden ist. Mir wurde per PN ein Mobilcom Debitel Vodafone Vertrag angeboten mit u.a. 2 GB LTE und einem Galaxy Tab S dazu.
Es ging nun damit los, dass das gelieferte Tab S kein Gerät für den deutschen Markt war und ich somit kein Cashback von Samsung bekam. Ich hatte vorher per PN aber genau das Thema Cashback angesprochen und abgeklärt. Mir wurde von Patrick ein Ausgleich in Höhe von 50€ angeboten (statt der 100€ von Samsung) und ich habe das Angebot angenommen. Ich sehe hier durchaus Patricks Bemühen, in meiner Idealwelt zögert ein Händler hier jedoch keine Sekunde, erstattet die 100€ und holt sich das Geld vom Zulieferer wieder.
Nächstes Problem: Statt der versprochenen 2GB waren nur 1GB inklusive. Unterwegs beim Kunden war der Traffic aufgebraucht und ich musste 9,99€ für ein Upgrade bezahlen, das mir eigentlich sowieso zusteht. Ich weiß nicht mehr wieviele PNs, Anrufe und Wochen später mir endlich die 2GB gebucht wurden, am Ende war es laut Patrick jedenfalls so, dass er selbst die Upgrade-Gebühr für die verbleibenden Monate an Mobilcom bezahlt hat. Auch hier wieder: Das ist alles löblich, am Ende kommen zu den 50€, auf die ich beim Cashback verzichtet habe, aber nochmals 10€ für das einmalige Upgrade, das ich selbst bezahlen musste und weiß Gott wieviel Ärger und Zeit fürs Schreiben.
Drittes Problem: LTE. In der PN wurde mir LTE versprochen, bis heute ist es nicht freigeschaltet. Patrick hat hier scheinbar nur mündliche Zusagen des Vertrieblers, die nicht mehr gelten / umgesetzt werden können und ich muss somit ohne LTE auskommen. Ich bin hier schlichtweg machtlos: Mobilcom verweist darauf, dass es in meinem Vertrag schlichtweg kein LTE gibt und Patrick nennt nur mündliche Zusagen, die jetzt nicht eingehalten werden. Das ist genau die beschissene Situation, in der sich Anbieter und Händler gegenseitig die Schuld zuweisen und ich der Dumme bin. Nie wieder!
Es wird hier hoffentlich deutlich, dass ich Patrick nicht mangelnden Einsatz vorwerfe. Am Ende zählt für mich als Kunde aber das, was ich bekomme, und hier stehen insgesamt 60€ Miese und 24 Monate fehlendes LTE zu Buche. Hier wurde - und das stört mich dann doch auch an Patrick - am Telefon immer darauf verwiesen, dass man mir ja bereits beim Cashback und mit der Übernahme des Upgrades entgegengekommen sei. Und genau das sehe ich nicht so: Mir wurde XYZ angeboten und deswegen stehen mir XYZ auch zu. Wie und von wem sich Patrick das Geld zurückholt ist nicht mein Problem.
Positiv: Bemühen seitens Patrick immer zu erkennen.
Negativ: Im Vergleich zum Angebot stehen 60€ Miese und fehlendes LTE. -
der Händler hat laut eigener Aussage mittlerweile Rücksprache gehalten mit seinem Vertriebspartner und laut dessen (also Mobilcom-)Aussage müsste es schon freigeschalten sein. Ich bezweifle aufgrund seines Feedback Threads, dass der Händler lügt. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der denselben Vertrag mit demselben Versprechen abgeschlossen hat...
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speedster:
Ich weiß, wenn aber ein hier top bewerteter Händler mir verspricht, dass der Vertrag eben doch LTE hat und dies nur nicht beworben werden darf, dann schenkt man (oder zumindest ich) dem Glauben.Steinbrenner:
Ich habe es schriftlich per PN bekommen. Ich möchte nun eben schauen, ob es ähnliche Fälle gibt. -
Moin,
habe Anfang des Jahres einen Real Allnet Mobilcom Debitel Tarif im Vodafone Netz abgeschlossen. Laut Händler von hier bin ich damit im LTE Netz unterwegs, was allerdings nicht öffentlich beworben werden darf. Nun ja, vorher im "richtigen" Vodafone Tarif hatte ich in meiner kompletten Wohnung LTE, jetzt über MD nirgendwo. Weder drinnen, noch draußen, egal ob Groß- oder Kleinstadt - nada.
Gibts ähnliche Erfahrungen mit demselben Tarif oder allgemein Mobilcom Debitel LTE Problemen?
Danke schonmal
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Zweite Sim fürs Tablet möglich? Falls ja, Preis für das Tab S 8.4?
Danke