-
Zitat
Original geschrieben von flipdacrip
dee-non
danke für das testen des dual-sim moduls.
für was muss man eigentlich die nachrichtenzentrale verstellen? wozu dient diese eigentlich? funktioniert der adapter sonst tadellos im n73? weil dann würde ich ihn mir schon holen.
ich habe dich schon mal gefragt, aber hast anscheinend überlesen:
welchen hast du dir genau gekauft? link?
hier der link !
hier die auktionsnummer von dem grössen auktionshaus weltweit mit dem grossen E ! : 220022736333 ! einfach suchen auf der seite ! (rechts oben)
gibt den aber auch noch wo anders... googel einfach ! digital ist wichtig... funktionieren tut er eigentlich schon... nur ist die nummer der kurzn-zentrale die nummer über die du deine sms versendest von der jeweils angesteuerten karte !!! und da hat der adapter leider bei dieser neuen software die angewohnheit die alten zu erst gebooteten einstellungen der ersten sim-karte beizubehalten ! somit kannste ihne manuell verstellen der nummer keine sms´s versenden ! :flop:
und die internetzugänge dürften auch nicht gehen... da alles noch von der anderen karte gebootet wurde... aber mich interessiert internet sowieso mit dem taschenspielzeut nicht ! höchstens mal schnell was ersteigern in letzter sekunde auf die schnelle unterwegs... musste selber wissen, ob du dir den adapter holst... scheint da noch keine lösung zu geben f. d. neueren modelle von nokia... :flop:
-
tja... ist halt schon so mit den tarif-vorteilen... klar braucht man nicht 3 nummern ! aber 2 karten werden´s derzeit schon sein... oder kennt ihr einen besseren tarif ? habe simply und dort den vertrag !!! ohne laufzeit, also kein prepaid !!! keine gg & kein mindestu. ! leider nur d1 ! da ich d2 liebe und die sich leider noch nicht so mit so einem günszigen "vertrag" auf den markt geworfen haben, habe ich mir d2-call-ya-comapct geholt ! sms & minutenpreis ins d2-netz nur 5cent !!! mailbox kostenlos, 60/1-takt..... leider nur prepaid... und dieses blöde aufladen finde ich sche... !!! also falls mir mal irgendwo in der wallapampa das guthaben ausgehen sollte, habe ich immer noch den d1-vertrag...
zum dual-sim ! bei meinem 7210 ist ALLES von jeder karte da beim switchen !!! die nummern der kurznachrichtenzentr. usw. von dem jeweiligem netz ! nur bei symbia nicht !!! und jeder erzählt dir sowieso was anderes, sollte gehen, geht, geht nicht, könnte gehen... ausprobieren usw. !!!!! tolle antworten... es klappt ja auch eigentlich, nur habe ich keinen bock immer die kzbnzt.-nr. anzuwählen !!! und diw wap-usw. zugänge... das nervt als einziges... ansonsten schon cool die sache !!! wenn ihr mal über was besser stolpert sagt einfach bescheid ! der "den perfekten" tarif für jeden gibt es wohl noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flop:
-
so, zum DUAL-SIM ! Habe das Teil heute getestet ! Vergesst es für das N73 ! Es geht teilweise ! Die Software spinnt dann aber ! Z.B. wird beim wechseln der SIM die Nr. der Kurznachrichtenzentrale pp. nicht geändert pp. ! Die Einstellungen sind dann also vermischt bzw. von der ersten Karte, die gebootet wurde usw. ! Habe dann aber den Adapter in mein altes 7210 gepackt und siehe da... es läuft TOP !!!! Somit habe ich nun doch noch einen Einsatz f. den Adapter... zum zerschneiden der Karten sei gesagt, dass man da echt keine Angst haben muss !!! Passt immer ! Habe erst an alten abgelaufenen Karten geübt und dann meine D2 & E-Plus zerschnitten ! Kein Problem ! Alles läuft... Meine D2-Hauptnummer verwende ich nun weiter in meinem N73 und schleppe das 7210 halt weiter mit um dort dann 2 weitere Netze zu haben... passt schon ! Besser als 3 Handys... Allerdings wäre es natürlich schöner gewesen, wenn es im N73 gefuntzt hätte... liegt dort aber an der neuesten Software... & das nervt auf Dauer... immer die Nachrichtenzentrale manuell wechseln zu müssen pp. ! Habe es im GSM & Dual-Modus probiert... Ging beides, wobei mir gesagt wurde "Nur GSM-Netz" ! Tja... muss jeder selber wissen, aber empfehlen kann ich diese Lösung nicht... MFG
Ach so ! Hat nun jemand eine Ahnung, wie ich mir selber ein Bild als Betreiberlogo intsallieren kann, bzw. es ändern !?!?!?!? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Die Frage ist nur was für ne Festplatte das ist. Isses ein Microdrive, also quasi ne richtige Festplatte, dann ist das Ding natürlich recht anfällig (Stichwort: Headcrash), isses ein Flashspeicher, dann dufte und gerne mehr davon :D.
Das Samsung i300 (oder wie das heißt) hatte IMHO ein Microdrive. So ein Ding würde ich mir nie kaufen.
Habe ich auch einiges drüber gelesen ! Auch mit dem 4Gb-Nokia-Handy soll es heftig Probleme geben wg der Platte ! Aber ich habe hier z.B. einen USB-Stick mit 8GB liegen ! Also sollte es doch wohl ein Prob sein da was in ein Handy zu ballern !? Am besten gleich Usb-zu-Usb-Anschluss ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Sehe ich genauso. Entweder richtig - also 1 GB mindestens - oder gar nicht. Diese halbgaren Dreingaben bringen überhaupt nix... wobei für die meisten User 512 MB ausreichen dürften. Ich denke die meisten nutzen das Ding doch nicht sooo exzessiv als Digicam oder MP3-Player. Und für zwei Stunden joggen reichen 512 MB ja auch aus. Wir TTler sind da ja wieder ein anderes Völkchen. Wir wollen Musik, Fotos, Programme und Navi drauf.
richtig ! Aber die kleinen Karten reichen eben den Usern... Wobei ich meine, dass die einfach nur den internen Speicher mal ordentlich aufpeppen sollten... So wie bei diesem Jukebox-Nokia mit 4GB Festplatte ! geht doch... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Danke, habs mittlerweile auch im onlineshop von Nokia gefunden.
Aber wundern tuts mich dennoch, dass bei unseren beiden rot-weißen je eine 128 Mini-SD Karte dabei war. (war von Phones4you).
WIE SCHON GESAGT, EINIGE HÄNDLER LEGEN EINE GRATIS BEI !!! HATTE AUCH EINE 256MB-CARD BEI EBÄÄHY DABEI !!! Aber zum normalen Umfang gehört keine, was ich sehr Schade finde, da ja sogar das alte 6630 eine dabei hatte... Aber bei Ebäähy kostet eine 1GB-Card ca. 20-30€ ! Das ist ja nun nicht die Welt ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von stoltmann
@KingBoa
Guck mal auf http://www.nokia.de - da stehts.
Mirko
Auf http://www.nokia.de kannst Du den offiziellen Lieferumfang sehen - alles andere ist vom Händler bzw. Netzbereiber. Wenn Ihr also Speicherkarten dabei hattet hat zumindest Nokia nichts damit zu tun.
:top: Richtig !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Im STANDART-LIEFERUMFANG IST K E I N E Speicherkarte dabei !!!!!!!!!!!! :o
-
Zitat
Original geschrieben von stoltmann
dee-non
Das Programm Word und Excel Dateien zu öffnen ist beim N73 schon integriert.
ja nä... im office !? aber kann ich die auch im handy bearbeiten !? :confused:
-
Word und Excel (Office) f. d. N73 !?
Hi !
Wo bekomme ich Word und Excel für die Symbia 3rd Generation-Version meines N73 ?! Habt Ihr einen Link oder wie sieht es da aus ? Habe mal gegoogelt, aber nix funktionierendes gefunden !? Weil zu neu !?
greeeetz :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mini_me
Welches Dual-Sim hast Du Dir geholt und geht das ohne Probleme? Wie schwer/leicht ist das mit dem Zerschneiden?
hallo !!! lesen !!!! ich habe den noch nicht erhalten !!! heute oder morgen, werde dann schreiben ob es geht !!! aber kein umts möglich !!! das steht schon vorher fest ! ich schreib, wenn ich es probiere.... :top: