Original geschrieben von Sackgesicht
Hi,
ich habe seit einiger Zeit auch die 2 GB Extremmemory 133x, gekauft im K&M-Shop für knapp 40 €. Sie funktioniert tadellos und ich habe sie auch schon bis auf ca. 120 MB voll gemacht - no prob. Habe das E-61.
Allerdings ging sie mit dem Adapter im Cardreader nicht. Eine zweite jedoch, die Erklärung ist die: Es gibt unterschiedliche Versionen der Adapterkarte. Diejenige, die geht, hat auf einer Seite sichtbare Kontakte, die andere nicht. Ich meine jetzt zusätzliche Kontakte, nicht die, die unten sind (die normalen).
Laut BDA geht im E-61 auch FAT32. Habe ich aber erst hinterher gelesen, da hatte ich schon FAT formatiert. Ausserdem soll Route66 nur auf FAT16 formatierten Karten installiert werden.
Zum Speed: Sicher ist es so, dass sehr schnelle Karten zumindest im Handy nix bringen - ABER: Normale Standardkarten (und die normale SanDisk Karte ist laut Tests extreml lahm) bremsen doch etwas aus. Und bevor man nun eine "Mittelschnelle" Karte kauft, kann man auch die paar Euro mehr für Performance ausgeben. Die Preisunterschiede sind nämlich wirklich gering.
Gruß
Sackgesicht