Ja klar rein rechtlich sollte das schon umsonnst sein, aber das juckt ja meistens keinen wer welches Recht hat. Deswegen war ich einfach überrascht.
Deine beschriebenen Fälle kann ich nachvollziehen.
Daitronic wollte mir für ein N93 mit XL100 Vertrag immernoch 400 € abnehmen.
Kalveram hab ich damals mein Ngage geupdatet, weil es am PC nicht mehr erkannt wurde beim anschliessen am USB.
Hat auch alles soweit geklappt nur das Update hat mal leider garnichts gebracht...und das auch noch ausserhalb der Gewährleistung :flop:
Eigentlich waren die Leute bei Daitronic ganz nett, aber wer zahlt schon 400 € für ein Handy mit nemm XL100 Vertrag?
Das ist absoluter wucher! :mad:
Beiträge von Dufresne
-
-
Zitat
Original geschrieben von englishfire
Hallo!Ich war gestern in Bielefeld im NSC, um dort mein N93 updaten zu lassen. Leider ist das Update gescheitert, da der Produktionscode nicht mit dem Software Programm von denen kompatible ist.
Heute war ich in einem NSC in Osnabrück. Dort lief das Update innerhalb von Minuten reibungslos durch.
Also liegt das Problem nicht an dem Produktionscode meines Handys, sondern an der Software, die die NSc's einsetzen.Sag mal bitte bei welchen NSCs du in Bielefeld und Osnabrück warst.
Das wären nehmlich auch meine anlaufstellen.
Ich kanns immernoch nicht fassen, dass die Updates tatsächlich umsonnst sein sollen! Kann mir das nochmal jemand bestätigen? -
Zitat
Original geschrieben von Michael der 1.
Weiß jemand denn keine Antwort?Der Satz ist so geil der muss gefaked sein
Guck doch mal in dein Handbuch zum Gerät!
Oder einfach mal in den Einstellungen stöbern.Meins wurde heute versand ich hoffe, dass es morgen da ist, denn dann bin ich auf Rundflug da könnte ich ja mal ein paar echt weit weg fotos machen
-
Zitat
Original geschrieben von Odin1981
640x480 30fps sind doch auch annähernd DVD Qualität, die liegt nämlich bei PAL bei 720x576 50 fps. :top:Um mich einigen Leuten hier im Thread anzuschließen, Leute vergesst bitte nicht das ist Primär ein Handy. Ich stimme ja zu das die von vielen bemängelte Foto Qualität nicht Sinn der Sache sein kann, bezugnehmend auf die Qualität des N73 und der Vorabversion des N93. Manch einer wird sicher aber auch zu großen Illusionen hingeben haben vor der Anschaffung.
Bei Technologieträgern ist das in der gesamten IT-Welt halt so, das diese niemals von Anfang an perfekt sind, man versetze sich nurmal in die Zeit der ersten Cd-R Brenner zurück. Auch diese Kosteten unverhältnissmäßig viel Geld und die Stimmen der einschlägigen Foren klangen so wie die, die jetzt hier wieder angestimmt werden.
Ich bin optimistisch und warte sehnlichst auf mein N93.
Im Grunde stimme ich dir zu, anderer Seits muss man ja ganz klar sagen, dass das N93 Hardwaretechnisch in der lage ist gute (nicht sehr gute) Fotos zu schiessen. Das allein die Software hier nicht mithält ist ärgerlich, aber regulierbar.
Eine sauerei ist es allerdings, wenn die Software aus voller absicht runtergeschraubt wird.
Ich bin davon noch nicht überzeugt und die these dass das n93 als Video und das n72 als Kamerahandy verkauft werden soll geht auch nicht auf, weil ja niemand sich 2 Handys kauft. Eins für Videos und eins für Fotos halte ich mehr als unwahrscheinlich.
Leider zeigen die Testmodelle von diversen Magazinen jedoch, dass eine sehr viel bessere Qualität möglich ist. Das ist der Punkt der mich immer wieder stutzig werden lässt.
Auch wenn ich mir darauf keinen Reim drauf machen kann. -
Also der NSC bei uns in der Gegend hat es auch auf Lager
-
Zitat
Original geschrieben von DukeGermany
Gut nachdem ich jetzt wirklich alles in Std. langer arbeit gelesen ahbe, frage ich mich ob ich das Handy überhaupt noch will!
ICh meien es ist Groß und schwer, und der einzige Grund warum ich es wollte ist die Kamera und Video Funktion....Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen??? Immernoch das N93?? Oder besser ein anderes Handy??
Diese Frage solltest du nun wirklich dir selber stellen.
Schlieeslich weisst du ja selber am besten wofür du es haben willst.
Ich schildere einfach mal wie ich auf das N93 gekommen bin:
Da ich verfächter von abgedrehten Ideen bin, war mir der einsatz eines Handys als Camkorder gleich aufgefallen. Das Design sucht seines gleichen. Für oho effekte, wie ich sie zuvor mit meinem Ngage bekamm ist also gesorgt und die lacher "wie hälst du dein handy denn?" gehören wohl der vergangenheit an.
Die weiteren "Spielereien" Wlan anschluss an den Fernseher ect. fand ich anziehend.
Ausschlaggebendes Argument war für mich immer der Optischezoom, weil dieser eine wirkliche Verbesserung der "schnapschüsse bietet, die man von den krisseligen ersten Fotohandys kennt.
Letzten endes habe ich auf den Preis geschaut.
Im NSC um die ecke wollten die mit einem 100XL Vertrag satte 400 Euro haben, doch durch die netten User hier bin ich auf 7mobile.de und phones4you gestossen, wo man das ganze schon für weit unter 200 euro bekommt. Was mein persönliches Limit war.
Naja vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Für mich ist die Cam und Fotofunktion mehr so als Partygag gedacht, damit man die eine oder andere Situation festhalten kann und evtl. auch das eine oder andere Video für freunde zusammenstellen kann. -
Zitat
Original geschrieben von OldYeller
Hmm, ich kann den Adobe Reader nicht einmal drüber installieren,"Komponente bereits vorhanden".
Komme wohl um einen Reset nicht drum herum. Das einige, was mich noch davon abhält, ist die Tatsache mit dem Spiel. Hat da niemand Erfahrungen?Also wenn der gleich zu beginn/beim kauf aufgespielt war solltest du mal bei nokia nachhaken oder direkt bei adobe.
Bei Nokia würd ich dann auch gleich mal wegen dem Spiel nachfragen.
Das hat man ja eigentlich mitgekauft.
Sollte man also irgendwie wiederbekommen können. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von OldYeller
Ich glaube es gibt noch keinen festen Termin. Da aber neue Geräte immer Montags geaddet wurden, wird es wohl auch ein kommender Montag seinHabe gerade wieder die TV-Werbung für das N93 gesehen. Zum Schluss wird eine Funktion gezeigt, die das N93 gar nicht aufweist: Das Display ist nach oben gedreht, so dass der Darsteller sich selbst beim Filmen sehen kann.
Ich will das auch können !Tja ich kann dir das "anprogrammieren" ich brauch dazu lediglich einen kleinen Handspiegel und einen glasschneider
Kostet für dich auch nur öhm 600 Euro :p -
-- Egal ob geschäftlich oder privat, es gehört sich nicht ungefragt ein persönliches Schreiben zu veröffentlichen. Das ist eine Frage des guten Tons.
Das stimmt nicht. Es ist gang und gebe, dass Emails von Herstellern und Lieferanten weitergeleitet werden. Das passiert sogar recht häufig.
Welchen guten Ton man dabei nicht treffen sollte ist mir Rätselhaft.
Und es ist nicht so das ich nicht wüsste wovon ich spreche.-- Jede Wette dass das häufig vorkommt
Das war ein Scherz
Du hast offensichtlich keine geschäftliche e-mail-Adresse.
Mehr sage ci hnicht dazu.
Eine geschäftliche Adresse kann man nicht einfach mal ändern. Mails die mandort bekommt muss man in irgendeiner Weise bearbeiten. Einen Spam-Filter kann man auch nur ganz weich einstellen, damit keine wichtige mail unbeabsichtigt gelöscht wird. Und wenn das Postfach dann überquillt, tja, dann kommen nur noch Standard-mails.
Aha...öh nein stimmt nicht
-- Aha... und warum?
Es gibt durchaus sehr gute Filter. Jede grössere Firma verwendet sogar einen eigens antrainierten. Auch hier möchte ich mir einfach mal aus beruflichen Gründen die entsprechende Kompetenz zugestehen.Zitat:
Original geschrieben von Warmduscher
Genau das ist SPAM und du rufst dazu auf.Aha...öh wieder nein
-- Aha..öh und wieder warum?
Lies dir seinen Post nochmal durch vielleicht fällt dir ja was auf... oder noch besser... es fällt dir garnichts auf! -
Zitat
Original geschrieben von Warmduscher pernod: Ich wäre sauer wenn jemand ohne mich zu fragen ein persönliches Schreiben von mir im Internet veröffentlicht.
Und richtig sauer wäre ich erst recht wenn meine email-Adresse an 3. weitergegeben wird. :mad:Das schreiben ist Geschäftlich und es wird nicht darauf hingewiesen, dass der Inhalt vertraulich ist, wie das normalerweise üblich ist, wenn man entsprechende Mails versendet.
Deshalb ist es ohne weiteres möglich das Schreiben zu veröffentlichen oder glaubst du, dass sich schon mal eine Firma beschwert hat, weil ihre Briefe bei SternTV gezeigt wurden?ZitatOriginal geschrieben von Warmduscher
Kann mir vielleicht jemand erklären warum Leute die das Gerät (noch) nicht haben, Montblanc ist ja nicht der einzige hier, sich über die schlechte Qualität beschweren wollen?1. können sie die Qualität noch nicht selber beurteilen
2. wenn sie es doch können und nicht zufrieden sind warum kaufen sie es dann?
:confused:
1. Jeder der in diesem Thread postet wird sich wohl auch die diversen geposteten BIlder angeguckt haben noch dazu diverse Testberichte.
2. Weil ein Handy mehr als nur eine Fotokamera ist!
Ich möchte wirklich hoffen, dass die CZMitarbeiter nicht so ignorant sind wie du hier rüberkommstZitatOriginal geschrieben von Warmduscher
Du hast offensichtlich keine geschäftliche e-mail-Adresse.Eine geschäftliche Adresse kann man nicht einfach mal ändern. Mails die mandort bekommt muss man in irgendeiner Weise bearbeiten. Einen Spam-Filter kann man auch nur ganz weich einstellen, damit keine wichtige mail unbeabsichtigt gelöscht wird. Und wenn das Postfach dann überquillt, tja, dann kommen nur noch Standard-mails.
Aha...öh nein stimmt nicht
ZitatOriginal geschrieben von Warmduscher
Genau das ist SPAM und du rufst dazu auf.Aha...öh wieder nein