Beiträge von uhartmann

---------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------

Es geht bei dem Bluemate auf jeden Fall. In den nächsten Tagen wird noch ein SE T610 zusätzlich gekoppelt werden.

Das Philips Fisio 82x hat auch einen BT Automatik modus.
    Und zwar aktiviert sich das BT bei eingehendem Anruf für eine gewisse Zeit.
    Innerhalb dieses Zeitfenster ( einstellbar 15 und 60 min ) funktioniert auch die Sprachwahl mit diesem Gerät (also vom Headset aus aktiviert).

Es reagiert das Handy auf Sprachwahl, welches als letztes eine Verbindung mit dem Headset hatte. Also um festzulegen, mit welchem Handy die Sprachwahl funktionieren soll, braucht dieses Handy nur angerufen zu werden oder vom Gerät aus die abgehende Verbindung herstellen lassen. Danach funktioniert dann auch die Sprachwahl via Headset.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Moin,

es gibt das Headset bei http://www.yumatron.de für 59,-- €.

Lautstärke ist ok, Sprachqualität ist sehr gut (habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit), meine gegenüber bekommen in der Regel nicht mit, das ich vom Headset telefoniere. Standby soll laut Anleitung bei 72h und 2h Gesprächszeit liegen. Kommen auch gut hin. Ich schalte es nur im Auto ein, wenn ich unterwegs bin.

Bin über eine Anfrage hier im TT auf das Headset gekommen.

Sprachwahl: Mit meinem Handy funktioniert sie gut. Mit dem Handy meiner Frau muss ich nochmal ausprobieren. Allerdings sind i.d.R. beide Handy auf Automatik bei Bluetooth eingestellt. Beim Fisio aktiviere ich BT bevor ich losfahr für eine Stunde. Werde es morgen mal ausprobieren, ob ich das Handy meiner Frau neu koppeln muß für Srachwahl, und welches Handy auf Sprachwahl reagiert, wenn beide BT aktiviert haben. Melde mich morgen diesbezüglich nochmal.

Ich habe das Bluemate 616. Gekoppelt mit meinem Fisio 825 und mit dem T68i meiner Frau. Ich brauche nicht jedesmal neu koppeln. Wessen Telefon bimmelt, stellt auch die Verbindung zum Headset her.

Nachtrag: Jetzt ist zusätzlich ein T610 gekoppelt. Jetzt reagiert das Handy auf alle drei Handys. So hatte ich mir das von Anfang an vorgestellt. So funktioniert es auch :-)

Also, ich habe mir dieses Headset geholt und bin damit auch sehr zufrieden.

Koppeln: Mit meinem Fisio 825 und dem Ericsson T68i meiner Frau lies sich das Headset problemlos koppeln.

Tragekomfort: Läßt sich angenehm tragen und schlackert nicht rum.
    Hatte mal testweise ein Plantronics 1000 auf, und das hat mir zu sehr geschlackert.

Sprachqualität: Sprachqualität ist gut, ein leises nicht störendes Rauschen auf meiner Seite. Meine Gesprächpartner haben sich bisher nicht beklagt und meinten das es kaum auffällt wenn mit dem Headset telefoniert wird.

Lieferumfang: Headset, Ladegerät für 230V, kurze Bedienungsanleitung.

Ich habe es nicht ersteigert, sondern bei Yumatron abgeholt, da ich auch in Essen arbeite, und ich mal ebend vorbeispringen kann, insofern kann ich nichts zum Versand sagen.

Wenn noch konkrete Fragen sind, versuche ich sie gerne zu beantworten.