Beiträge von gbot

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz profane Frage:

kann man beim HD auch ganz "normal" durch die Kontakte scrollen via TouchFlo? Also nicht jedes einzelne Bildchen durchscrollen, sondern (eben wie bei den Musikalben etc.) nur eine Liste der Namen von oben nach unten durchsuchen und dann einen Eintrag auswählen.

Sorry, aber ich habe irgendwie noch auf keinem Screenshot diese Variante gesehen und mache mir etwas Gedanken, weil ich bei der Bildchen-Variante durchdrehe ;)

Grüße,
    gbot

PS: Ach ja: hat mir jemand einen Tip, wo ich das HD in München vor Ort in Aktion testen kann? Im O2 Flagship-Store bekam ich gestern die Aussage, das Gerät sei "zu kostbar", und man könne es deshalb nicht im Shop von Kunden testen (=kaputt machen) lassen. Schon witzig.

Zitat

Original geschrieben von patrick0504
    Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Einfrieren. Hast du bzw. ihr evtl Erfahrung, ob das den Akku kräftig nach unten zieht wenn man den Modus umstellt (s.o.)?

Patrick

Ich kann bei mir keinen deutlich erhöhten Energieverbrauch feststellen. Allerdings bin ich bei diesem Thema auch extrem unsensibilisiert: ich kann diese "Akkupanik", die allgemein herrscht, eigentlich nie nachvollziehen. Jeder diskutiert immer darüber, ob sein Akku nun 3 oder 7 Tage ohne Laden hält. Ich nutze mein E71 sehr intensiv jeden Tag, aber wenn ich Abends nach Hause komme, stelle ich es gewohnheitsmäßig in die Tischladestation auf dem Schreibtisch und gut ist...

Hatte in meinem Leben noch nie einen leeren Akku unterwegs ;)

Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte hier niemanden angreifen, der sich mit dem Thema beschäftigt, aber soo dramatisch ist das doch in der heutigen Zeit nicht mehr. Und das E71 hat ja einen extrem guten Akku, den sollte man zumindest innerhalb eines Tages nur schwer leer bekommen.

Sofern man nicht den ganzen Tag WLAN aktiviert hat...

Grüße!
    gbot

Leute,

ich habe bei mir auch das Problem mit der einfrierenden Screensaver-Uhr. Wenigstens einen kleinen Workaround konnte ich jetzt finden:

Ihr könnt unter "System-Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Themen-Energiesparmodus" statt der Standardauswahl "Kein" (was die normale Uhr bringt) den Modus "Aktuelle Titel" wählen. Das führt zu dieser etwas weniger schönen, eklig farbigen, aber zumindest wieder korrekt mitlaufenden Zeitanzeige.

Ich finde es auch nicht toll, aber immer noch besser, als ständig die stehen gebliebene Uhr anschauen zu müssen...

Grüße
    gbot

Hallo zusammen,

habe gestern die neue 200er FW auf mein E71 gezogen.

Ein Problem ist (bis jetzt) dazu gekommen: Die Uhrzeit im Screensaver friert nun immer ein - von dem Punkt an, wo auf den Screensaver umgeschaltet wurde. Geht also um 15.45 Uhr der Screensaver an, bleibt die Anzeige darauf stehen, bis ich auf das Steuerkreuz drücke. Dann aktualisiert sie sich wieder, bleibt aber auch wieder stehen...

Ätzend. Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
    gbot

Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt ganz gaga bin, aber:

gab es nicht immer bei S60 die Möglichkeit, unter "Sicherheit" die Funktion "Sperre bei SIM-Änderung" (oder so ähnlich lautend) zu aktivieren? Ich hatte vor dem E71 auch schon E61i und E61 - und komme ums ver..... nicht mehr drauf, wo das war. Ich finde nur doch die "Zeit bis Sperre", mit der Option, einen Zeitraum in Minuten anzugeben.

Täusche ich mich völlig, oder wurde die Funktion abgeschafft (etwa, weil es jetzt diese Remote-Sperre per SMS gibt?)?

Mann, ich werd echt nicht jünger ;)

Grüße
    gbot

Zitat

Original geschrieben von Ernsti72
    PS: .....kann Route 66 Mobile 8 wärmstens empfehlen, hab mein TomTom One ausgemustert :top:

Ahh, das ist gut zu hören! Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Mail an die geschrieben, mit der Antwort, dass das E71 nicht unterstützt wird. Hat mich zwar gewundert, aber ich hatte mich nicht getraut, trotzdem zu bestellen ;)

Wenn Du jetzt sagst, das alles wunderbar funzt...

cu
    gbot

Zitat

Original geschrieben von F18
    @qbot: Ich denke nicht, dass das E71 in der kurzen Zeit soviel Wert verlieren wird. Ehrlich gesagt bezweifel ich, ob es innerhalb des nächsten halben Jahres überhaupt billiger wird.
    Klar, bei normalen Handys war das immer so, guck dir aber einmal die Statistik des E61i bei guenstiger.de an. Da ist das Gerät vom Februar bis jetzt sogar eher teurer geworden. War für mich letztens auch unverständlich, als ich darüber nachdachte mir mal wieder eines anzuschaffen. War letztendlich aber sogar der Grund warum ich zunächst übergangesweise ein E51 gekauft und nun ein E71 bestellt habe.

Warten wir es ab!

Da könntest Du natürlich auch Recht haben. Erfahrungsgemäß fällt der Preis aber schon mal in der Region von 100 Euro innerhalb von 6 Monaten. UVP ist ja im Moment 460 Euro. Ich habe es direkt bei meinem lokalen Nokia Shop für 430 Euro bekommen.

Der Verkaufspreis ist natürlich (verglichen mit anderen Devices dieser Klasse) relativ(!) niedrig. Da kann es schon sein, dass sich da nicht mehr so viel tut in naher Zukunft.

gbot

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das mit der Hitze ist einfach nachzuvollziehen, das ist meistens bei Geräten mit Metallgehäuse, weil die Wärme stärker abgeleitet wird.

Welche Restmängel hatte das E61i denn die jetzt beseitigt sind? Ich suche einen Kaufgrund für das E71, aber ich finde keinen der mir den Umstieg vom E61i auf das E71 begründet. Ich meine Kamera und eingebautes GPS sind für mich nicht wichtig, die Größe sehe ich beim E61i als Vorteil.
    Ich habe schon in der Kaufberatung geposted, aber leider dort auch keine ergiebige Antwort gefunden.

Kaufgründe für mich (hatte vorher E61, E61i) waren:

1. internes GPS (für mich absoluter Kaufgrund)

2. A2DP

3. Formfaktor (ja, ist eine Umgewöhnung; die kleineren Tasten sind aber gar kein Problem, sogar besser. Das Display ist klar kleiner, aber: für Navi und Mails reicht es locker, wer sehr viel surfen will bzw. Widescreen-Multimedia (v.a. Filme) sucht, kann sich ja ein HTC bzw. ein iPhone holen - und mit den damit verbundenen Einschränkungen auf anderen Ebene leben)

4. Deutlich(!!) bessere Performance: die Menüs sind endlich endlich flüssig, keine Wartezeiten mehr

5. Verarbeitung und Haptik schlicht grandios (wenn auch beim Vorgänger nicht wirklich schlecht)

6. Zum ersten Mal seit langem glasklare Srachqualität, laut aber nicht übersteuert (für mich als Festnetzersatz-Phone sehr relevant)

Ich bin wahrlich kein Nokia-Blindverehrer, aber dieses Device scheint mir nach wirklich vielen (!) Geräten, die ich schon im Laufe der Jahre hatte, mit Abstand das beste zu sein. Sicher, es gibt immer Einschränkungen (kleines Display), aber die sind Formfaktor- bzw. Anwendungsbedingt. Alles auf einmal geht eben nicht.

Wenn Dir das E61i also gefällt - wirst Du mit dem E71 aller Voraussicht nach nicht enttäuscht sein. Schau Dir im Laden an, ob Dir das Display zu klein ist. Wenn Du keinen akuten Bedarf hast, dann warte doch einfach noch 4-6 Monate, dann bekommst Du es für ca. 100-150 Euro billiger.

gbot

Habe nun an den Route66-Support wegen der Kompatibilität des E71 zur Version Mobile 8 angeschrieben. Die Antwort war etwas mager, es wurde nur auf die offizielle Liste verwiesen (ok, kann ich an Stelle des Supports auch verstehen). Hat jemand von Euch trotzdem eine verlässliche Aussage, ob die SW auf dem E71 läuft?

Müsste doch eigentlich passen, oder? Leider gibts ja keine Testversion...

THX,
    gbot

PS: ich habe seit vergangenen Freitag nach einem Haar in der Suppe beim E71 gesucht. Ich konnte nur eines finden: das Device wird, bereits nach ca. 20 Min UMTS Telefonie, RICHTIG warm. Sehr nah an der Grenze zu heiss. Metall eben. Aber ich kann damit leben, es wurden ansonsten alle (Rest-)Mängel des E61i beseitigt, die ich auf der Wunschliste hatte.