Beiträge von gbot

Hallo zusammen,

ich ziehe in Kürze nach Italien und wollte Euch fragen, was Ihr derzeit für das beste Netz in Italien handelt.

Mir geht es NICHT um den günstigsten Preis, sondern um Netzabdeckung/-qualität und Datenbandbreite. Ich werde mich in erster Linie in Rom aufhalten - hatte bei meinem letzten Besuch schlechte Erfahrungen mit "Posta Mobile" gemacht (langsame Daten und unter 3G häufig Netzsprobleme).

In Deutschland hatte ich immer Telekom, mit Unterbrechungen von o2 (was ich jedesmal wieder gekündigt hatte). Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könnt.

Tarif ist egal, den suche ich mir selber ;)

Vielen Dank!
    gbot

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein SGS2 und habe eine Frage bzgl des Lockscreens.

Ich habe die PIN-Abfrage für den Lockscreen aktiviert und störe mich sehr daran, dass beim Aktivieren des Geräts (Powertaste bzw. Navitaste) nicht der "reguläre" Lockscreen mit Uhrzeit, Datum und verpassten Anrufen/Nachrichten erscheint, sondern gleich das Eingabefeld für die PIN kommt - ohne die anderen Infos anzuzeigen.

Ich kenne es von iOS und WP7, dass auch bei PIN-Schutz ERST mal der normale Lockscreen mit allen Infos gezeigt wird, und man DANN nach weiterer Aktion auf dem Display die PIN eingeben kann.

Da ich öfters mal nur kurz den Powerknopf drücke, um schnell mal verpasste Anrufe oder die Uhrzeit zu checken, aber auch, weil ich gerne die aufgeräumte Ansicht eines leeren Lockscreens mag: gibt es hier irgend eine Möglichkeit, das so einzustellen?

Selbst bei Sense 3.0 auf dem Sensation finde ich es jetzt besser gelöst mit dem Lockscreen..

THX!
    gbot

Danke Euch,

ich habe natürlich auch direkt im Telekom Shop (oder wie immer das jetzt derzeit genannt wird) nach einem SIM-Adapter gefragt - Fehlanzeige, so etwas haben sie nicht..

Habe das Thema aber gestern noch anderweitig gelöst. Und jetzt werde ich endlich das Thema iPhone 4 (mit all seinen tatsächlichen Empfangsproblemen, zumindest bei mir) los - was für ein Fehlkauf..

Schönes Wochenende Euch,
    gbot

Hallo zusammen,

ich habe ursprünglich einen iPhone 3G Vertrag bei T-Mobile, hatte in der Zwischenzeit aber diverse andere Handys (ohne Vertragsverlängerung) privat gekauft und genutzt. Vor ein paar Wochen habe ich mir privat ein iPhone 4 gekauft und im T-Punkt eine entsprechende MicroSIM geholt.

Nun möchte ich das iPhone 4 gerne verkaufen und auf WP7 umsteigen (wahrscheinlich HTC Trophy) - hierzu brauche ich aber natürlich wieder eine normale SIM.

Mein Problem: die Dame im T-Punkt meinte vorhin, dass ich keine SIM mehr bekomme! Ich könnte nur eine MultiSIM für 30 EUR haben, die dann aber keinen Web Access hat (sehr witziger Vorschlag). Ich bin völlig perplex aus dem Laden raus und steh nun da: was wäre bitte, wenn ich meine jetzige SIM einfach verliere oder sie beschädige? Dann würde ich ja wohl auch eine neue reguläre SIM bekommen, oder?? Bzw. wenn mein iPhone 4 kaputt gehen würde, wäre ich ja nach Aussage der Telekom gezwungen, mir wieder ein iPhone 4 zu kaufen, weil andere Devices mit MicroSIM nicht laufen??

Was meint Ihr dazu? Ich weiß, dass man bei ebay SIM-Adapter bekommt, weiß aber eben nicht, ob diese von der Dicke her in meinem nächsten Device (HTC?) passen.

Ach Leute...

Grüße,
    gbot

Danke Dir!

Ich war eben auch schon auf den Link gestoßen. Hätte ich auch erst mal schauen können, bevor ich poste...

Auf der anderen Seite steht da im Changelog nichts von behobenen Problemen, die in meine Richtung weisen - aber Hauptsache, es läuft jetzt. Zumindest startet alles, online wurden die Lizenzkeys geholt. Im Freien getestet wird morgen.

Was ich nicht so ganz kapiere: warum wurde bei mir der sogenannte "Gutscheincode" (in der CD-Hülle) bei der Installation nicht abgefragt? Kommt das noch bei der ersten Route, oder hat sich das mit der Online-Prüfung erledigt?

Grüße
    gbot

Danke für die Info Gigabit.

Von "leichtem Spiel nach rechts und links" kann bei mir wie gesagt nicht die Rede sein. Das Ding dreht sich komplett wie ein Uhrzeiger um die eigene Achse. Wenigstens konnte ich schon mal sehen, dass der kleine überstehende Knubbel auf dem Foto auch zu sehen ist - daran kann es also bei mir nicht liegen.

Dann werde ich den Bikeholder wohl zurücksenden. Hoffe natürlich nur, dass es dann letztlich nicht an dem Clip an der Tasche liegt ;)

Ich HASSE das. Der ganze Aufwand nun wegen 8 Euro, warum kann nicht einfach mal was von Anfang an funktionieren... :rolleyes:

gbot

Kleine "nette" Ergänzung:

Nachdem ich über die Variante, den Memory-Folder direkt auf die Karte zu kopieren, zumindest mal die Installation ohne Abbruch hinbekommen habe (auch, wenn keine "Installation erfolgreich"-Meldung kam), wollte ich es eben starten.

Außer der Ansage "Wilkkommen zu..." war aber nix! Nach der Ansage ging auch nichts weiter, die ganze Zeit über war nur die E71-Oberfläche zu sehen, kein Programmstart.

Mann!!

gbot

Hallo zusammen,

gerade kam Route 66 Mobile 8, habe die CD eingelegt und das Programm auf die Speicherkarte installiert. Nach Einlegen in das E71 startete auch die Installation, dann kam aber die Fehlermeldung, dass die Installation auf der Speicherkarte nicht abgeschlossen werden konnte und ich in den Programmmanager schauen soll.

Dort sah ich auch den Eintrag zu R66 mit dem Vermerk "nicht installiert". Ein starten der Installation von dort aus führt nach kurzer Anzeige von "wird installiert" zu dem Ergebnis "Installation nicht möglich".

Ich bekomme die Krise. Ist irgendetwas bekannt zu dem Problem? Kann es an der (ja noch nicht so alten) FW des E71 liegen?

Hilfe.

Grüße
    gbot

Vorhin kam der Krusell Bikeholder und die passende Multidapt-Tasche für mein E71. Eine Frage habe ich nach der Installation denn nun doch: was mache ich falsch? ;)

Das kann doch (hoffentlich) nicht so in der Form ernst gemeint sein! Wenn ich das Handy in der Tasche (natürlich mit dem Knob drauf) in den Multidapt-Halter am Lenker schiebe, hält es zwar irgendwie, aber es kann komplett um die eigene Achse schwingen, und tut dies auch bei der kleinsten Bewegung! ;) Ein richtiges Einrasten wie beim Knob in die Ledertasche oder wie in den Gürtelclip spüre ich nicht.

Ich hoffe doch mal schwer, dass ich nur zu blöd bin, und irgendwas falsch mache - ansonsten kann das nur ein schlechter Witz sein. Da erkennt man ja nix während dem Fahren, wenn das Handy munter rumschwingt...

Kleiner Hint: am Multidapt-Halter selber ist unten bei der Abrundung ein minimaler Kunststoff-Überhang (kleiner Knubbel). Muss das so sein, oder liegt hier möglicherweise der (Verarbeitungs-)Fehler?

Oh Mann, bitte helft mir, mein Blutdruck...

Grüße
    gbot

Alles klar, dann bin ich ja mal gespannt ;) Das mit der Regenfestigkeit ist nicht so wild - hatte ich auch nicht erwartet.

Danke auch für den Tip mit S60SpotOn: daran hab ich noch gar nicht gedacht. Prima!

Grüße
    gbot