Beiträge von Apotheker

    Reperatur selber möglich


    Hallo zusammen


    Kurz gefasst: Ich habe meinen Joystick selber wieder fit gemacht.


    Mein Joystick war ebenfalls wie bei Vielen hier schon komplett disfunktional. Es ging manchmal gar nix mehr.


    Da ich knapp über die Garantie war ( ich hatte leider nur 1 Jahr Garantie, da ich das K750i vor dem 1.9.2005 gekauft habe), habe ich langen email Verkehr mit dem SE Service geführt, das SE die Reperatur noch auf Kulanz übernimmt. Dies ginge aber nur wenn ein Kostenvoranschlag vorliegt uns so weiter. Der kostet im Service Point allerdings auch wieder Geld.


    Irgendwann hatte ich die Schn.. voll und dachte mir, vielleicht kann man den selber reinigen.


    Ich besorgte mir Kontaktspray ( K60 von Conrad) und einen Torx-Dreher T7.
    Wenn man alle Schrauben gelöst hat, kann man vorsichtig die Front und Rückseite mit dem Fingernagel anheben und entfernen. Dann muss man die Platte wo die Tasten drauf sind zur rechten Seite hochklappen. Alles sehr vorsichtig. nun kommt man schon an den Joystick. Den kann man einfach nach oben abziehen.
    Danach habe ich ca. 3 mal mit dem Kontakspray ganz kleine Mengen auf den schwaren Stift gespritz. immer mit 10 min Pause, damit das Spray wirken kann.


    Danach wieder alles vorsichtig zusammen geklickt und geschraubt.
    Und siehe da. Der Joystick funktioniert wie am ersten Tag. Jede Bewegung und Druck wird angenommen.


    Das mit dem Kontaktspray funktioniert also wunderbar. Man darf aber nur ganz wenig sprühen sonst könnte es ins Display laufen :-(


    Hoffe ich habe hiermit einigen geholfen und einen kleinen Tip gegeben wie man sich selber helfen kann.


    Greetz Apotheker.

    Yeahh es hat geklappt


    Hallo zusammen,


    Möchte kurz meine Erfahrungen zu dem Thema Sonderrufnummern wiedergeben.
    Ich habe ganz normal das Standardschreiben von der Verbraucherzentrale an o2 gesendet. Als ganz normalen Brief. Kein Einschreiben oder sonst was.
    Daraufhin erhielt ich das Standard-Antwortschreiben, das die Kündigung abgelehnt wird. Aber da ich Ihnen als Kunde wichtig bin soll ich doch mal bei der 0800 Nummer anrufen. Dies tat ich dann auch.
    Die Dame wußte natürlich bestens bescheid und fing gleich an mir zu erklären das die 0180 Nummern und so Nebenleistungen sind.
    Irgendwann muss man einfach dazwischenfunken und nach einer Auflistung zwischen Nebenleistung und Hauptleistung verlangen. Die soll O2 einem zusenden. Da es die nicht genau gibt, kann das O2 natürlich nicht. Als zweites Argument habe ich den Ersatz von Genion als Festnetzersatz erwähnt. So das nun alle Service Nummer für mich sehr sehr teuer werden.
    Irgendwann (ca. 8 min) bot mir die Dame dann eine Gesprächsgutschrift in Höhe von 20 Euro an. Um höflich zu bleiben habe ich mich da geschickt herausgeredet und nach einem eventuellen Wechsel in einen anderen Tarif gefragt. :-) Die Dame meinte nur, das dies ausnahmsweise als Kulanz möglich wäre. Wechsel in den O2 Genion S Card Tarif. Sie wies mich drauf hin, dass ich allerdings die 25 Euro Anmeldegebühr übernehmen muss. Ich willigte ein und bin nun superhappy diese blöde Grundgebühr los zu sein. :D
    Einen Tag später war mein Tarif auf O2 Geniun S Card umgestellt. Da ich bereits bei einem anderen Anbieter eine günstigere Prepaid-Karte besitze, lasse ich die O2 Karte nun einfach liegen. Es kostet ja nix mehr.
    Mein Vertrag lief übrigens noch bis 02/08.


    Greetz Apotheker

    Zitat

    Original geschrieben von Kenny79
    Kannst Du mir bitte mal die Adresse schicken. Ich habe hier in Köln bisher noch kein NSC gefunden, welsche mir das Update draufspielt. Ich bin deswegen schon ca. 300 km gefahren, leider jedoch immer ohne erfolg. Keiner war in der lage dazu. Angeblich hätte ich mit 3.0617.0.6 die aktuellste Software. Außerdem sage mir der letzte Händler, das die Versionsnummer sowieso nichts aussagen würde. Meine Version sei also neuer als die 3.0618.?? und von einer Ver. 4 hätte er noch nie etwas gehört.


    MfG Kenny


    Also ich komme selber aus Köln und war in einem original Nokia Laden (Mittelstraße / Nähe Rudolfplatz). Dort hat mich die Mitarbeitern nur blöd angeguckt und meinte da kann ich ihnen nicht weiterhelfen da müssen sie woanders hin. Sie wußte wohl noch nicht einmal was Flashen ist...


    Bei SMS Michel (Hohestraße 108) wurde mir dann endlich kompetent geholfen. Denke da bekommst du auch dein Update ohne Probleme. :-)


    Greetz,


    Apotheker