-
Ich habe auch an BenQSiemens geschrieben, hatte gleich den nächsten Tag die Antwort und da gilt genau dasselbe wie früher bei Siemens: Die berappen 29€ dafür, indem sie lediglich den zugehörigen Mastercode zu der IMEI Nummer rausrücken!
Aber ich hab irgendwo mal gelesen, daß dies im Ausland (Australien oder auch Österreich) umsonst gemacht wird...muß ich mal dort versuchen.
Aber selbst ist an dem Gerät leider nichts zu machen :mad:
-
Hallo,
dooferweise hatte ich mein Handy ohne Tastatursperre im Rucksack und als ich es wieder rausholte, stand auf dem Display ("Telefon-Code gesperrt. Gerät bitte ausschalten"). Wahrscheinlich wurde der Telefoncode unbeabsichtigt 3xd falsch eingegeben. Jetzt ist es so, daß bei jedem Erscheinen des Screensavers diese Meldung kommt. Ich kann das Gerät auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückbringen (wiederum die Meldung mit dem gesperrten Telefoncode).
Bei Siemens hat der Code zum Entsperren glaub ich damals 29.-€ gekostet (prima Kundenservice).
Kann ich diesen Entsperrcode nun bei BenQ irgendwo kostenlos anfordern?
-
Das ist ja wieder nett, jetzt hab ich das Datenkabel bekommen und nun kann ich keine Verbindung zum Handy aufbauen. Das Handy wird noch nicht mal als "neues USB-Device" erkannt!?
Muß ich da am Handy irgendwas aktivieren??
-
Jo, habe jetzt mein neues netzbetreiberloses S68 erhalten. Bin ja begeistert!
Wie sind denn Erfahrungen mit dem Aktualisieren der Firmware - reagiert das (ein wenig langsame) Menü dann wirklich schneller, oder saugt es wie bei S55-Fan nur den Akku gscheid leer?
-
Kann es sein, daß diese Versionen für unbebrandete Geräte gelten? - denn ich habe ja ein Orange-Gerät mit der Version A970 gehabt.
Anscheinend funktioniert es ja auch problemlos, eine 103er Version mit einer 200er Version upzudaten.
Ähem, was soll ich in der entsprechenden Zeit zurückschicken??
-
Also hier mal Fotos von dem "Zusatzmenü" der Orange-Geräte das man nicht abwählen kann.
Ich habe das Handy wieder zurückgeschickt und lege gern 10€ mehr für ein ungebrandetes hin!
Grüße
-
Danke mal soweit an S55-Fan
Natürlich wäre mir das Handy auch einiges mehr wert gewesen, wenn ich von den Einschränkungen gewusst hätte...
Kann nur allen raten - lasst die Finger von diesen netzspezifischen Softwareblindgängern.
Das mit den Bildern werd ich mal versuchen.
Schönen Abend noch
-
Ich habe das Handy von einem freien Grosshändler-Neuware über ebay gekauft (100,-). Ich habe bei O2 nen Vertrag, funktioniert auch tadellos.
Es war schon vermerkt, daß es Orange-Geräte sind, das "orange"-Logo ist mir egal, jedoch habe ich nicht mit einer Kastration der Bedienungsfreiheit gerechnet.
Bilder von diesem Menü habe ich schon, aber kann sie hier nicht uploaden, kommen dann eben auf Privatadresse...
Wenn euch sonst noch was einfällt, wie ich dieses Menü wegbekomme, oder wie ich z.B. das NaviKreuz oder Schnellwahltaste benutzerspezifisch gestalten kann, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
-
Bedieneinschränkungen bei Orange-Geräten
Hallo,
ich habe seit gestern auch ein S68 und mußte leider feststellen, daß es ein "Orange"-Gerät ist.
Hier habe ich z.B. ein Zusatzmenü auf der Standardoberfläche, das ich aber gar nicht haben will und auch nicht abwählen kann (auch Links zu Orange World, Börse, etc.), zudem kann ich das Navikreuz und die Schnellwahltaste an der Seite nicht belegen. Kann ich das mit einem Firmwareupdate ändern? Aktuell ist FW Vers. 27 bei A970. Oder hat die Zuatzangabe A970 etwas damit zu tun?
Vielen Dank vorab!
Grüße Tom