Beiträge von Earlysunrise

    N80 m. Relax50 Student für 189,77


    Hallo Jedi,


    das N80 Smooth Stainless gibt's bei 7mobile.de für 189,77 mit T-Mobile Relax 50 Student - falls das bei Dir als seriöser Anbieter durchgeht. Ich hab mein Handy dort vor Ort abgeholt und fand's sehr seriös... :-)


    Best regards,
    Earlysunrise

    Vorschlag: @home-Weiterleitung für einen Pauschalbetrag


    Zitat


    Original geschrieben von BernieP
    Darum geht es nicht. Es geht un die IC. Wenn jeder nur noch auf der FN Nummer anruft, wird ganz schön viel Umsatz verschenkt.


    Das es nicht um die regionale-Festnetznummer-Zuordnung sondern auch um IC-Einnahmen geht, ist schon klar.
    Doch Dir ist schon bewußt, daß nach Deiner Logik O2, T-Mobile und Vodafone niemals Festnetznummern hätten einführen dürfen, denn bei jedem Anruf, den ein Nutzer auf einer Festnetznummer in der Homezone annimmt, wird schon heute tagtäglich "ganz schön viel Umsatz" (IC-Gebühren) verschenkt.
    Warum würden die Mobilfunkunternehmen nach dieser Logik dann diesen verschenkten Umsatz hinnehmen, wenn es nicht doch auch um das, was Moskauinkasso schrieb, gehen würde?
    Weil z.B. O2 heute niemals so viel Umsatz haben würde, wie sie haben, wenn sie auf "schön vielen Umsatz" mit den ICs beim Annehmen von Anrufen in der Homezone nicht verzichten würden...


    Genauso verhielte es sich mit dieser @home-Weiterleitung für einen Pauschalbetrag. Die Kunden würden dem Netzbetreiber, der das anbietet, die Bude einrennen. Und bei einer Grundgebührhöhe wie bei T-Max plus @home-Weiterleitungspauschalbetrag könnte der Netzbetreiber auch noch gut etwas dabei verdienen...
    (Außerdem blieben wohl noch genug Handyverträge ohne Festnetznummern - wo man dann schön an ICs verdienen kann - übrig...)


    Doch IMO wahrscheinlich wird die Einführung so einer Option trotzdem noch sehr lange dauern...


    Aber hoffen wir das beste. Der Markt ist in Bewegung. T-Max war auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Re: Re: Tarife wie genau bei VodafoneZuhause?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Guck´ doch einfach mal ins unterste der drei hier verlinkten pdf-Dokumente (InfoDok 659):
    http://www.vodafone.de/privat/…_und_vertraege/65020.html


    Vielen Dank für den Link!


    Nur, damit nicht jeder im PDF nachschauen muß, und man hier nochmal eine konkrete Antwort im Thread stehen hat: Die Preise bei VodafoneZuhause zu Sonderrufnummern sind tatsächlich günstiger, und zwar kosten sie wirklich genau 10Cent pro Minute mehr als im Festnetz.


    Konkret kostet
    01801 15Cent/Min (sonst 2,5-4,6Cent/Min)
    01802 10Cent/Min + 6Cent/Anruf (sonst 6Cent/Anruf)
    01803 19Cent/Min (sonst 9Cent/Min)
    01804 10Cent/Min + 24Cent/Anruf (sonst 24Cent/Anruf)
    01805 22Cent/Min (sonst 12Cent/Min)
    und
    01371/5 10Cent/Min + 12Cent/Anruf (sonst 12Cent/Anruf)
    01372/3/4 12Cent/Min + 12Cent/Anruf (sonst 6Cent/30Sek + 6Cent/Anruf)
    01376 10Cent/Min + 24Cent/Anruf (sonst 24Cent/Anruf)
    01377 10Cent/Min + 98Cent/Anruf (sonst 98Cent/Anruf)
    01378/9 10Cent/Min + 49Cent/Anruf (sonst 49Cent/Anruf)


    Wie man sieht eigentlich fast immer genau 10Cent/Min extra, außer bei 01372, wo es fast genauso teuer ist, nur am Anfang 6Cent mehr, ansonsten gleich, bis auf 60/60- statt 30/30-Taktung). Sehr interessant.


    Für 0700 oder alle anderen Sondernummern gelten die normalen Vodafone-Preise.


    Doch da scheint VodafoneZuhause ja die Ausnahme für diese vernünftigen Preise zu Sonderrufnummern zu sein - lobenswert.


    Earlysunrise

    Tarife wie genau bei VodafoneZuhause?


    Nato: Weißt Du, wie die VodafoneZuhause-Preise hier genau aussehen?


    fruli: Ich meinte eigentlich ohne Umwege wie CallThrough und CallBack, einfach so im Vertrag (wie vielleicht nun im VodafoneZuhause-Bereich :-) ).


    Alles andere ist ja immer doch Zusatzaufwand, und da ist die Frage, ob man den eingehen möchte.
    Doch zumindest tocall.de bietet ja tatsächlich 0180-1, 0180-2, 0180-3, 0180-4 und 0180-5 an, sowie 0700, zu noch akzeptablen Preisen und als CallThrough geht's auch grad noch mit der Umständlichkeit. Nur 5 Euro für die Anmeldung kostet's schon, und halt der Extra-Aufwand beim Telefonat. Das ist schon ein guter Tip.


    Und bellshare ist ja wohl tocall als VoIP. Während bei Nikotel konnte ich gar keine Angaben zu den 0180-Preisen finden. Und von 0137 etc. fand ich nirgendwo was.


    Nochmal Danke für die Infos.


    Earlysunrise

    T-Mobile Max: Schritt in die richtige Richtung


    T-Mobile Max für 35 Euro mit Festnetznummer ist ein gutes Angebot.


    Die zweite Handy-Flatrate in Deutschland nach BASE, und dann noch von T-Mobile - das ist nicht schlecht.


    Auch daß die SMS zu T-Mobile enthalten sind, man über die Festnetz-Flat auch O2-Genion, Vodafone-Festnetz, Arcor etc. gratis anrufen kann, das ist alles ein Schritt in die richtige Richtung.


    Besonders die Multi-Card-Funktion mit 3 SIM-Karten, die gleichzeitig im Netz eingebucht sind und z.B. bei Anrufen gleichzeitig klingeln, ist wirklich innovativ!


    Nun fehlt meiner Meinung nur noch folgendes:


    - Die Möglichkeit, für z.B. 5 Euro/Monat Aufschlag, die Anrufe auf der Festnetznummer generell auf's Handy umleiten zu können, so daß man keine BWHZ oder andere Umleitungen mehr braucht.


    - Preise für die Anrufe/SMS in andere Netze von 19 Cent. 29 Cent für die Anrufe sind wohl noch tolerabel, und es muß ja auch kein Discount-Niveau von 13 Cent sein oder so, aber 19 wär doch okay.


    - Die Möglichkeit, auch Sonderrufnummern wie 01801, die im Festnetz 2,5-4,6 Cent pro Minute kostet, oder 01802, die im Festnetz 6 Cent pro Gespräch(!) dauert, egal wie lang es kostet, für weniger als aktuell 49 Cent pro Minute bei T-Mobile anrufen zu können.
    Wie wär's denn z.B. mit dem Doppelten des Festnetzpreises, oder 10 Cent mehr, aber muß es denn gleich so viel teurer sein?
    Dasselbe gilt für 01805, 0137 usw., und dann wär es nämlich ein echter Festnetzersatz.


    - Und das ultimative Angebot wäre dann noch eine Videotelefonie-Netzintern-Flat für 5 Euro/Monat oder ähnlich. Bis 31.01.2007 ist Videotelefonie bei T-Mbbile ja eh noch kostenfrei, doch für danach würden es bestimmt einige gern weiternutzen, wenn es solche Konditionen gäbe. Und netzintern sollte es T-Mobile ja auch keine großen Kosten verursachen. Doch für 0,80 oder 1,20 Euro pro Minute wird sich dieser Dienst nie etablieren.


    Just my 2 cents. :-)


    Earlysunrise

    Hallo allerseits,


    nun gibt es ja mit Genion oder T-Mobile Max Handyverträge als Festnetzersatz, doch ein großer Unterschied sind doch die Preise für Sonderrufnummern.


    Daher meine Frage: Gibt es eigentlich einen Handyvertrag (möglichst mit Festnetznummer), wo man für die 01801, die im Festnetz 2,6 Cent in der Nebenzeit kostet, nicht 39 Cent pro Minute bezahlt?


    Manchmal kommt es ja doch vor, daß man bei einer Firmenhotline oder Kundenhotline, Fundbüro oder was auch immer anrufen muß.


    Selbiges gilt für 01802-, 01805- oder 0137-Nummern...


    Danke schon im Voraus für eventuelle Antworten...


    Earlysunrise

    Hallo,


    auch wenn das Thema schon ein paar Mal behandelt wurde ( u.a. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=135660 ),
    doch das ist nun schon ein bißchen her.


    Gibt es bei ePlus immer noch in den ersten 12 Monaten nach Vertragsabschluß bei Kündigung als Treueangebot eine Gutschrift von 30 oder 20 Euro bei Rücknahme der Kündigung?


    Ich weiß, daß sowas bei den Providern nicht funktioniert, sondern nur bei ePlus direkt. Klappt das dann auch bei BASE? Oder hat ePlus das wieder abgeschafft?


    Und wie sieht es bei T-Mobile und Vodafone aus? Also O2 macht sowas nicht, das weiß ich schon. :-)


    Danke für Eure Antworten!
    earlysunrise