T-Mobile Max: Schritt in die richtige Richtung
T-Mobile Max für 35 Euro mit Festnetznummer ist ein gutes Angebot.
Die zweite Handy-Flatrate in Deutschland nach BASE, und dann noch von T-Mobile - das ist nicht schlecht.
Auch daß die SMS zu T-Mobile enthalten sind, man über die Festnetz-Flat auch O2-Genion, Vodafone-Festnetz, Arcor etc. gratis anrufen kann, das ist alles ein Schritt in die richtige Richtung.
Besonders die Multi-Card-Funktion mit 3 SIM-Karten, die gleichzeitig im Netz eingebucht sind und z.B. bei Anrufen gleichzeitig klingeln, ist wirklich innovativ!
Nun fehlt meiner Meinung nur noch folgendes:
- Die Möglichkeit, für z.B. 5 Euro/Monat Aufschlag, die Anrufe auf der Festnetznummer generell auf's Handy umleiten zu können, so daß man keine BWHZ oder andere Umleitungen mehr braucht.
- Preise für die Anrufe/SMS in andere Netze von 19 Cent. 29 Cent für die Anrufe sind wohl noch tolerabel, und es muß ja auch kein Discount-Niveau von 13 Cent sein oder so, aber 19 wär doch okay.
- Die Möglichkeit, auch Sonderrufnummern wie 01801, die im Festnetz 2,5-4,6 Cent pro Minute kostet, oder 01802, die im Festnetz 6 Cent pro Gespräch(!) dauert, egal wie lang es kostet, für weniger als aktuell 49 Cent pro Minute bei T-Mobile anrufen zu können.
Wie wär's denn z.B. mit dem Doppelten des Festnetzpreises, oder 10 Cent mehr, aber muß es denn gleich so viel teurer sein?
Dasselbe gilt für 01805, 0137 usw., und dann wär es nämlich ein echter Festnetzersatz.
- Und das ultimative Angebot wäre dann noch eine Videotelefonie-Netzintern-Flat für 5 Euro/Monat oder ähnlich. Bis 31.01.2007 ist Videotelefonie bei T-Mbbile ja eh noch kostenfrei, doch für danach würden es bestimmt einige gern weiternutzen, wenn es solche Konditionen gäbe. Und netzintern sollte es T-Mobile ja auch keine großen Kosten verursachen. Doch für 0,80 oder 1,20 Euro pro Minute wird sich dieser Dienst nie etablieren.
Just my 2 cents.
Earlysunrise