N95-Auslöseverzögerung? / TV-Out
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
..und alleine von Nokia selbst so viele verschiedene.
Quadband stimmt! Siehe offizielle Nokia Homepage.
Ja, es stimmt, nun haben sie auch auf der offiziellen Nokia-Page das vorher hier im Thread geposteten Datenblatts geändert, dort steht nun auch Quadband.
Zitat
Original geschrieben von ron sommer Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek. Siehe Nokia Homepage
Yepp! Schau doch mal auf die erste Seite, da findest Du alles und musst noch nicht mal suchen.
Dir ist schon bewußt, das es in der Fotographie zwei verschiedene Dinge wie Belichtungszeit einerseits und Auslöseverzögerung andererseits gibt. Gerade, wo die Datenblätter bestimmt im Original englisch waren und man könnte dort auch von "shutter speed" auf Auslösegeschwindigkeit ins deutsche übersetzen. Das würde IMO auch mehr Sinn machen, bei den TechSpecs die Belichtungszeit anzugeben, oder andererseits ist es doch unwahrscheinlich, daß die Auslöseverzögerung zwischen 1/100 und 1/3 Sekunde variieren sollte, das macht doch eher die Belichtung. Die Auslöseverzögerung liegt doch meist eher statisch bei, sagen wir mal, 0,5 Sekunden (beim N90/N93 war sie teilweise wohl noch länger). Daher würde ich mich dort jetzt noch nicht festlegen wollen, was nun gemeint ist, und daher die Frage nach der Auslöseverzögerung. Doch wenn Du definitiv sagst, daß damit die Auslöseverzögerung gemeint ist, dann ist ja gut.
Und danke für den Tip mit der ersten Seite, doch erstmal wußte ich das schon, und dann steht da auch nicht mehr darüber, als was man in den technischen Daten sowieso lesen kann. Und im Xonio-Test steht nur, daß die Auslöseverzögerung immer noch auf dem Handy-marktüblichen schlechten Level ist (Digicams haben ja tw. fast gar keine Verzögerung mehr). Doch was das genau heißt, weiß halt auch nur der Xonio-Redakteur.
Zitat
Original geschrieben von ron sommer Mitgeliefertes Kabel ans N95 und in den Fernseher und los gehts.
Na toll, soweit war ich auch. Ich weiß sogar, daß das Kabel "Nokia Video-Kabel CA-75U" heißt. Aber was es genau für ein Kabel ist, mit Scart-Anschluß oder so Video-Cinch-Buchsen, oder einem sonstigen Anschluß, das steht da nicht (wenn mein Fernseher die entsprechende Buchse dann nämlich nicht hat, geht es nicht los ). Außerdem wär's ja interessant zu wissen, wie die Bildausgabe dann konkret aussieht. Beim N93 hatte ich den Eindruck, daß er auf dem TV dann ein spezielles Signal als 640x480-Bild ausgibt, und nicht einfach den aktuellen Screen (der würde ja auch nur im Landscape-Modus 320x240 passen dann). Daher die Frage, wie das dann konkret aussieht. Aber es sieht halt einfach "anschließen und los gehts" aus.