Beiträge von Earlysunrise

Hallo allerseits,

bei meiner O2 Loop-Karte (Classic Option vor dem 1.7.2005) habe ich seit Mitte Februar kein Easy Money mehr bekommen, ferner wird im Kontocheck seitdem immer nur "0,18 Euro" bei Easy Money angezeigt, es bewegt sich nicht mehr, obwohl ich viele Anrufe erhielt (und deaktiviert scheint das EM ja auch nicht zu sein, denn dann müßte doch "deaktiviert" o.ä. da stehen und der Kontocheck auch nicht hängen, siehe folgend).

Im Kontocheck sind z.Z. die Kontocheck-Startseite und der Einzelverbindungsnachweis aktuell, nur die Seite "Auf- und Abbuchungen" befindet sich auf dem Stand vom 15.2.2007 um 6.21 Uhr.

Hat noch jemand aktuell bei LOOP dieses Problem? Würde mich schon interessieren, ob es weiterhin noch EasyMoney gibt, bzw. wann wieder Aufladungen durchgefürht werden, und wie lange die Statistik im Kontocheck noch hängt...

:-)

Greetinx,
    Earlysunrise

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      Earlysunrise

Nette Idee mit dem Vergleich, aber da die beiden Geräte vom Konzept doch sehr unterschiedlich sind (das E90 richtet sich meiner Meinung nach an eine ganz andere Käufergruppe), finde ich die Idee nicht sehr gut. Da könnte man eher das 6110 Navigator mit dem N95 vergleichen (aber bitte in einem neuen Thread).

Ich finde die Idee mit dem Vergleich sehr gut, denn ich denke es ist in etwa dieselbe Käufergruppe, und zwar die, die willens ist, SEHR viel Geld (mehr als 600 Euro) für ein Mobiltelefon auszugeben und die alles in einem Gerät sowie Businessfunktionen will.

Und Dir ist bewußt, daß bis auf die 8 Unterschiede, die ich aufgezählt habe, alles andere gleich ist?
    Also: Eine Liste zu machen, mit allen Dingen, die gleich sind, würde viel länger dauern... :-) Fängt an mit S60, UMTS, HSDPA, USB2.0, Bluetooth 2.0, A2DP etc. bis hin zu Stereo-Lautsprechern usw. Bis auf die 8 Unterschiede sind die Geräte echt gleich. Das finde ich schon erstaunlich...

Das läßt einen doch echt ins Grübeln kommen, braucht man wirklich die 5 Megapixel? So viel Unterschied zu 3 Megapixel ist es ja auch nicht. Und dafür aber ein zweites Display, eine vollständige Tastatur? Schon nicht schlecht... Aber natürlich ist es ohne 3,5mm Klinke sondern nur 2,5mm nicht so gut, oder auch falls es keinen TV-Out besitzt...

Zitat

Original geschrieben von kenshi Auf Areamobile.de kannst du die Geräte direkt miteinander vergleichen.

Gruss,

kenshi

Vielen Dank für den Tip, doch die Seite ist mir bereits bekannt. Vergleichen kann man übrigens bei Inside-Handy auch. :-) Und vor allem bringen diese Vergleiche nur begrenzt etwas, denn kann ich mir da anschauen, wie der TV-Out vom N95 funktioniert und ob das E90 auch einen hat? Ich glaube nicht... :-)

Best regards,
    earlysunrise

Vergleich N95 <-> E90

Hallo TT-Gemeinde,

da die Modelle so ähnlich sind, hab ich mal versucht, eine Liste zu machen mit den Unterschieden zwischen N95 und dem auf der GSM Convention in Barcelona vorgestellten E90 Communicator.

Würde mich über Ergänzungen freuen.

N95 | E90

klein & leicht | groß & schwer
    (99 x 21 x 53mm) | (132 x 57 x 20mm)
    120g | 210g

5 Mpx Cam m. AF & Blitz | 3 Mpx Cam m. AF & Blitz

1 Display 240x320 | 2 Displays: 240x320 & 800x352

2-Weg-Slider mit Musiktasten | vollständige Tastatur im Inneren

3,5mm Klinkenstecker für alle Ohrhörer | 2,5mm Klinkenstecker

Möglichkeit zum Anschluß an TV | hat das E90 das auch?

160MB interner Speicher | 128MB interner Speicher

Und, falls man diesen Herstellerangaben trauen kann:
    Sprechzeit: bis zu 190min (WCDMA), 390 min(GSM) | 300min (GSM)
    Stand-by: bis zu 233h (WCDMA), 228h (GSM) | 336h (GSM)

Mehr Unterschiede fallen mir zur Zeit nicht ein - sind die Geräte ansonsten wirklich gleich, oder gibt es da noch mehr Unterschiede?

Und weiß jemand eigentlich Bescheid, wie genau der TV-Output des Displays beim N95 stattfindet? Mit 640x480 auf dem TV? Und gibt es sowas beim E90 nun auch?

Über Antworten würde ich mich freuen,
    vielen Dank im Voraus,
    Earlysunrise

Hallo TT-Gemeinde,

habe schon die Suche bemüht, nichts gefunden, würde mich über Antwort auf folgende Frage freuen:

Unterstützt das EF81 auch USB 2.0, oder nur das deutlich langsamere USB 1.x?

Liebe Grüße,
    Earlysunrise

Re: SAR Wert

Zitat

Original geschrieben von super6233
    Weiss jemand den SAR Wert des N 95 ?
    Das N 80 war in der Beziehung ja traumhaft.

Weiß nicht ob das in diesem Thread schon gepostet wurde, fand's jedoch per Thread-Suche nicht:

SAR Wert: 0,71 W/kg

Das find ich richtig schön, denn ist es doch z.B. im Vergleich zum N73 akzeptabel wenig! :-)

Greetings,
    Earlysunrise

Hallo allerseits,

welche Online-Händler machen eigentlich generell überhaupt eine VVL von einem O2-Studenten-Vertrag?

- handys-mobile.de
    - 7mobile.de
    - handytick.de
    - handy-sascha.de
    - Handyzek.de

Frage nur: Bieten diese das an? Viele machen ja keine Studenten-VVLs? Wie steht es mit obigen oder anderen Anbietern?

Hoffe, daß das Forum hier das richtige ist, doch ich denk, es paßt hier, jedenfalls besser als im Netzbetreiber-Forum (durchsuchte dort auch schon den ganzen O2-VVL-Thread).

Beste Grüße und vielen Dank,
    earlysunrise

Hallo liebe TTler,

eventuell wurde die Frage schon einmal gestellt, ich würde mich trotzdem über eine konkrete Antwort freuen.

Bei einer Migration einer LOOP-Karte in einen neuen O2-Vertrag wird normalerweise doch das verbliebene Guthaben auf dem Vertrag gutgeschrieben, richtig?

Wie verhält es sich nun mit dem Guthaben, welches aus EasyMoney generiert wurde? Wird dieses dann ebenfalls gutgeschrieben, oder verfällt es? :-)

Danke im Voraus,
    earlysunrise

N95-Auslöseverzögerung? / TV-Out

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    ..und alleine von Nokia selbst so viele verschiedene. :rolleyes:
    Quadband stimmt! Siehe offizielle Nokia Homepage.

Ja, es stimmt, nun haben sie auch auf der offiziellen Nokia-Page das vorher hier im Thread geposteten Datenblatts geändert, dort steht nun auch Quadband.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek. Siehe Nokia Homepage
    Yepp! Schau doch mal auf die erste Seite, da findest Du alles und musst noch nicht mal suchen. ;)

Dir ist schon bewußt, das es in der Fotographie zwei verschiedene Dinge wie Belichtungszeit einerseits und Auslöseverzögerung andererseits gibt. Gerade, wo die Datenblätter bestimmt im Original englisch waren und man könnte dort auch von "shutter speed" auf Auslösegeschwindigkeit ins deutsche übersetzen. Das würde IMO auch mehr Sinn machen, bei den TechSpecs die Belichtungszeit anzugeben, oder andererseits ist es doch unwahrscheinlich, daß die Auslöseverzögerung zwischen 1/100 und 1/3 Sekunde variieren sollte, das macht doch eher die Belichtung. Die Auslöseverzögerung liegt doch meist eher statisch bei, sagen wir mal, 0,5 Sekunden (beim N90/N93 war sie teilweise wohl noch länger). Daher würde ich mich dort jetzt noch nicht festlegen wollen, was nun gemeint ist, und daher die Frage nach der Auslöseverzögerung. Doch wenn Du definitiv sagst, daß damit die Auslöseverzögerung gemeint ist, dann ist ja gut.

Und danke für den Tip mit der ersten Seite, doch erstmal wußte ich das schon, und dann steht da auch nicht mehr darüber, als was man in den technischen Daten sowieso lesen kann. Und im Xonio-Test steht nur, daß die Auslöseverzögerung immer noch auf dem Handy-marktüblichen schlechten Level ist (Digicams haben ja tw. fast gar keine Verzögerung mehr). Doch was das genau heißt, weiß halt auch nur der Xonio-Redakteur.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer Mitgeliefertes Kabel ans N95 und in den Fernseher und los gehts.

Na toll, soweit war ich auch. Ich weiß sogar, daß das Kabel "Nokia Video-Kabel CA-75U" heißt. Aber was es genau für ein Kabel ist, mit Scart-Anschluß oder so Video-Cinch-Buchsen, oder einem sonstigen Anschluß, das steht da nicht (wenn mein Fernseher die entsprechende Buchse dann nämlich nicht hat, geht es nicht los :-) ). Außerdem wär's ja interessant zu wissen, wie die Bildausgabe dann konkret aussieht. Beim N93 hatte ich den Eindruck, daß er auf dem TV dann ein spezielles Signal als 640x480-Bild ausgibt, und nicht einfach den aktuellen Screen (der würde ja auch nur im Landscape-Modus 320x240 passen dann). Daher die Frage, wie das dann konkret aussieht. Aber es sieht halt einfach "anschließen und los gehts" aus. ;-)

Xonio: GSM-Quadband?

Es ist interessant, daß so viele verschiedene Infos zum N95 im Umlauf sind.

Zum Beispiel schreibt Xonio in ihrem N95-Quick-Check, daß das N95 GSM-Quadband 850/900/1800/1900 haben soll. Während bei Nokia im Datenblatt zu lesen ist Triband 900/1800/1900 plus 2100UMTS. Was stimmt denn nun?

Außerdem würd mich interessieren: wie schnell oder langsam ist die Auslöseverzögerung?

Und: Hat die Kameralinse auf der Rückseite irgendeine Art von Abdeckung als Schutz vor Staub etc.?

Oder wie funktioniert der TV-Ausgang?

Mal gucken, wie das Handy ausschaut, wenn man es denn Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wirklich im Laden mal anschauen kann. Und vor allem mal schauen, wann Nokia die nächsten Handys vorstellt. :-) Dann kann man bestimmt in diesem Thread von Menschen, die jetzt noch ganz begeistert sind, lesen - will irgendjemand mein N95 kaufen? Wann hat es den besten Wert, wenn ich es verkaufe etc... ;-)

Earlysunrise *smile*