Beiträge von Earlysunrise

    Anfängerfragen: Aufladung nur per Voucher? 1Cent sofort?


    Hallo, hier nochmal 2 Anfängerfragen:


    1) Sollte nicht mal die Aufladung auch per Online-Transaktion, über schlecker.com oder, z.B. per Kreditkarte möglich sein? Gibt's das schon? Oder ist das noch geplant?


    2) Wenn man sich das Startpaket kauft, hat man dann automatisch schon 30Tage den 1Cent-Interntarif, oder muß man dann direkt nochmal 10 Euro nachladen, damit man die 1 Cent bekommt?


    Beste Grüße,
    Earlysunrise

    Hallo allerseits,


    ich weiß, nun kommen wieder die Antworten "meine Glaskugel ist grad kaputt" etc., doch ich wollte einfach fragen, ob es hier evtl. Nokia-Insider gibt, die - ohne Betriebsgeheimnisse zu verletzen - einschätzen können, ob es bis Ende April 2008 evtl. noch ein neues Nokia-Modell mit UMTS-Videotelefonie (und zwar mit 2 Kameras) auf dem Markt gibt?


    Ich suche nämlich nach einem UMTS-Videotelefonie-Modell (und zwar keine eingeschränke Videotelefonie, sondern Face2Face, daß ist mit E51 und 6500classic etc. ja etwas aus der Mode gekommen) von Nokia.


    Zusätzlich - und hier wird's schwierig - sollte es noch leicht (am besten unter 100g) und dünn (weniger als 2cm) sein, und dann auch noch mit SAR-Wert unter 0,60W und Connect-Strahlungsfaktor unter 6.


    Hab ja schon recherchiert, und folgende Nokia-Modelle unterstützen UMTS-Videotelefonie mit 2 Kameras (oder 1 Kamera, die drehbar ist):


    6267
    N71
    7390
    6290
    N95 8GB
    N95
    N82
    E90 Communicator
    N80
    N93
    6680
    6280
    6288
    N93i
    N92
    N70
    N76
    6500 slide
    N73
    5610
    N81/N81 8GB
    6121
    6120
    5700 Xpress Music
    N77
    6110 Navigator


    Das einzige, was davon jedoch dünn und leicht ist, ist das 6120 mit 1,5cm und 87g, doch das hat SAR-Wert von 1,19 und Connect-Strahlungsfaktor von 9,59!


    5610 Xpress Music ist auch noch dünn (17mm), N76 (14mm) auch, doch die beiden liegen bei der Strahlung echt wieder im tiefroten Bereich. Und ansonsten hat Nokia mehr so Klopper, während SE z.B. ein dünnes UMTS-Handy nach dem nächsten auf den Markt bringt (selbst das K610i von 2006 war schon nur 17mm dick, von W880i mal gar nicht zu reden)...


    Mein bisheriges EF81 erfüllt den Zweck (UMTS-Videotelefonie, und 16mm dünn, wenn auch 118g) zwar noch recht gut, doch ich hab das Gefühl, irgendwann demnächst gibt es den Geist auf, die Software-Abstürze werden immer mehr, und die Software wurde schon mal neu aufgespielt.


    Das einzige, was nun demnächst kommt, ist N82 mit 17mm, doch das ist so teuer, und daher die Frage, weiß irgendein Nokiarianer (der die Roadmap der nächsten Geräte kennt), ob noch was neues dünnes von Nokia bis Ende April 2008 in den Läden ist, oder so gut wie sicher nicht?


    Im Voraus vielen Dank für jede brauchbare Antwort,
    beste Grüße,
    Earlysunrise

    Status T-Punkte Kiel


    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Würde mich überraschen.
    Status T-Punkte Kiel: in der Querpassage haben sie welche, rücken diese aber nur als "Zusatz" zum Vertrag raus. Reinste Dumpfbacken dort. "Ist so im System hinterlegt.." Egal, 50 Euro gespart. Wer mir einen Gefallen tun will und Zeit hat: geht hin und nervt die Jungs weiter :D


    T-Punkt in der Holsten (der große): sehr bemüht und super freundlich, leider nix mehr da. Will sich um Nachschub bemühen, ruft mich zurück. Haben noch einen Aussteller.


    Der kleine T-Punkt in der Holsten: Antwort kam prompt ohne im System nachzuschauen, dass keine mehr da sind. Yo, geht klar.


    Mensch, danke für die Infos!


    Hätt ich Deinen Beitrag schon vorher gelesen, hätt ich mir heut das herumlaufen sparen können. *lach* :-)


    Um genau zu sein:


    QuerPassage: Sagten, geht nur mit Xtra und zusätzlich Basix Eco mit 1,95 Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz. Im Klartext: Wollen das Gerät nicht ohne Vertrag herausgeben. (Jetzt weiß ich auch, warum er so vertraut mit der Materie ausschaute, denn Fropper, Du warst ja schon da :-) )


    Holstenstraße 90 (ca., der "alte große"): Sagten, haben keins mehr da (auch von keinem Austeller war die Rede), und könnten auch nur noch für Rahmenvertragskunden eines bestellen.


    Holstenstraße zw. Asmus-Bremer und Holstenbrücke: Sagten "haben nur E65".


    Holstenstraße zw. Holstenbrücke und Alter Markt: Fropper, den hast Du vergessen. Hatten aber auch keine mehr. Verkäufer war überrascht von der Aktion, als er auf mein Anraten die 49,99 im Kassensystem fand, kein Wunder, denn Du warst ja noch nicht da. :-) War aber total nett, schaute noch in den anderen Kieler T-Punkten nach im System, mit dem Ergebnis, der in der QuerPassage hat noch 4 Stück. :-)


    So sieht es momentan noch aus in Kiel... :-) Ergibt auch Sinn, denn der eine T-Punkt ist zu groß, hatt also schon alle E61 verkauft, die anderen beiden sind zu neu, kamen erst nach dem E61 in die Stadt, nur der in der QuerPassage, den gibt's schon seit nem Jahr, hat nur nicht so viel Kundenverkehr, so daß da nun noch welche rumliegen...


    Demnächst werd ich mal in Flensburg gucken, die Stadt hatten wir hier noch nicht im Thread...


    Best regards,
    tele02

    6120 T-Mobile-Branding?


    Hallo darappa,


    das 6120 ist mit T-Mobile Branding, schreibst Du.


    Könntest Du davon mal ein Foto einstellen, oder einen Link zu einem Bild davon posten, oder es etwas ausführlicher beschreiben?


    Selbst auf der T-Mobile Website haben die kein 6120 im Angebot, so daß ich mein ein Bild davon sehen könnte, wie das aussieht. Und sonst auch nirgends im Web.


    Und T-Mobile-Netlock hat es ja nicht, da Du schriebst, alles ohne Simlock...


    Danke im Voraus für das Branding-Bild,
    beste Grüße,
    Earlysunrise

    Hallo allerseits,


    ich hab mal eine Fachfrage:


    Ich weiß, daß man die O2-Genion-FN-Nummer z.B. zu QSC (DSL-Telefonanschluß) mitnehmen kann. Man bekommt dann von O2 einfach eine neue Festnetznummer zugeteilt, wenn die alte rausportiert wird.


    Nun meine Frage: Kann ich auch, wenn ich z.B. einen T-Mobile Relax 50 mit T-Mobile@home Single Option abschließe, da meine alte O2-Genion-Nummer mitnehmen?


    Würde mich sehr über eine kompetente Antwort freuen.


    Beste Grüße,
    earlysunrise

    Hallo allerseits,


    mal 'ne Nokia-Experten-Frage:


    Gibt es 6131, aus einem magenta T-Mobile-Karton, die nicht einen T-Mobile-Netlock haben?


    Ich dachte, die expliziten T-Mobile-Geräte aus T-Mobile-Kartons hätten das alle... Konkret handelt es sich um ein im September 2006 gekauftes Gerät.


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!


    Beste Grüße,
    Earlysunrise

    Solomo-Erfahrungen, Teil 2 & ankommende SMS in USA-Netzen


    16.08.2007, 23h: Erstmalige Nutzung des Solomo-Online-Bereichs und Aufladung von 3x 10€.


    Für das Benutzerkonto war eine einmalige Aktivierung nötig.
    Beim Einloggen gab's dann keine Probleme.


    Auch beim späteren 2. Einloggen keine Probleme (anders als andere Nutzer hier, die von einem Vergessen des Passworts durch das Solomo-System sprechen o.ä.).


    Bei Aufladung "Online aufladen" wird nach Aktivierung der AutoAufladung gefragt - muß man jedes Mal "nein" drücken.


    Nach Aufladung steht dort "Aufladung ist erfolgt".
    Und "Ihr neu aufgeladenes Guthaben steht Ihnen in der nächsten Stunde zur Verfügung".


    Und direkt danach ist es dann noch nicht drauf, doch nach 1 Minute schon.


    Bei der zweiten Aufladung gab's im Opera-Browser Probleme. Dann im Internet-Explorer eingeloggt, dort konnte ich dann die Aufladung vornehmen.


    Gleichzeitges eingeloggt sein unter zwei Browsern kein Problem.


    Im Einzelverbindungsnachweis noch nichts zu sehen nach 1 Tag. Auch nicht
    die Sachen, die schon länger als 24h her sind. Mal sehen, wann
    da was kommt.


    Dann bei der 2. 10-Euro-Aufladung auch im Internet Explorer Probleme. Hängt also nicht am Browser, sondern 2x direkt hintereinander 10 Euro aufladen per Kreditkarte gibt eine Fehlermeldung.
    Sie lautet: "Bitte folgende Probleme beachten:
    Bitte alle Daten korrekt angeben.", obwohl alle Daten
    vollständig und korrekt und genauso wie bei der ersten,
    erfolgreichen Aufladung angegeben sind.


    Nach "Abmelden" und wieder Anmelden im Benutzerbereich ging
    es dann, die dritte 10-Euro-Aufladung funktionierte.
    Und nach einer halben Minute war das Guthaben dann auch zu
    sehen.


    16.08.2007, 10h Nun mal sehen, wann das Bonusguthaben gutgeschrieben wird. Bis jetzt (Freitag, 10h) ist es noch nicht da.



    Und noch ein Nachtrag: SMS von MetroPCS aus den USA auf Solomo kommen doch an. Das funktionierte seit Anfang an.



    Zitat

    Original geschrieben von Droedel
      Earlysunrise


    Ankommende SMS funktionieren nur in ein paar Cingular Netze und ins T-Mobile New York !


    D.


    Nach der Info hab ich ganz Telefon-Treff und das halbe Web schon öfter durchsucht. Hast Du dafür eine Quelle?


    Ich hab nämlich früher schon öfter zu einem Freund bei Cingular SMS verschickt, das war immer kein Problem, manchmal höchstens 1-2 Stunden verzögert.


    Doch zu MetroPCS sind weder von O2, noch von Vodafone, noch jetzt von Solomo die SMS angekommen.


    Gibt es einen bestimmten Grund dafür, daß man nur in obige US-Netze SMS aus Deutschland verschicken kann?


    Ich hab z.B. einen Freund in Belgien, und der kann problemlos nach MetroPCS/USA SMS versenden, und die kommen an. Nur bei mir von O2/Vodafone/Solomo bis jetzt noch nicht...


    Würd mich über Antwort freuen,
    und beste Grüße,
    Earlysunrise

    Solomo - Erfahrungen...


    Hier meine bisherigen Erfahrungen mit Solomo:


    Fr., 10.08., 16h bestellt.
    Direkt danach kamen auch die eMails "Benutzerkonto erstellt" und "Bestellung abgeschlossen".


    So., 12.08., 22h eMail erhalten "Bestellung wurde abgearbeitet und ans Logistikzentrum weitergegeben"


    Di., 14.08., 23h eMail erhalten "Solomo-Startpaket wurde heute versandt"


    Mi., 15.08.: Solomo-Karte kam per Post. Auffällig: Der Brief war mit einer normalen Briefmarke frankiert, scheinen also nicht so viele Bestellungen zu sein... :-)


    Im Begrüßungsschreiben enthalten waren außer SIM und PIN auch eine Anleitung für Hotline, Mailbox, Netzwahl im Ausland und Callback.



    Der Test:
    Karte bucht sich im Nokia 1600 mit wechselnder Anzeige "EPlus / Vistream" ein. EPlus voller normaler Empfang.


    SMS aus Deutschland ans Handy klappt, Anrufen von der Karte nach Deutschland und nach USA ebenso, auch Anruf annehmen vom deutschen Festnetz aus.


    Im Menü SIM-Dienste läßt sich unter CallBack auch die Funktion "aktivieren" / "deaktivieren" auswählen, die ich im Ausland nun sogar mit dem 1600 benutzen könnte. Sehr schön.


    Nur: SMS nach USA ins Netz von MetroPCS kommt nicht an (zumindest noch nicht, 1h später) und auch SMS aus USA vom MetroPCS-Netz wird nicht zugestellt.



    Letzteres ist sehr schade, dann werde ich doch mehrere Handys mit mir herumtragen müssen. Doch zum in die USA telefonieren ist Solomo mit 9Cent/Minute eben einfach das günstigste.



    Als nächstes werde ich die Bonusaufladungen und den Einzelverbindungsnachweis mal ausprobieren... :-)


    Beste Grüße,
    Earlysunrise