Beiträge von kmhnet

Du darfst nicht vergessen, dass VV ein Discout-Provider ist. Relativ geringe Gesprächskosten, dafür aber keinen Service bzw. diesen gegen Bezahlung. Dies ist also ein Punkt, den man bei VV nicht kritisieren sollte. Es muss jedem klar sein, dass der Service nicht so sein kann wie bei Debitel oder T-Online...

Bezüglich der Nummernportierung würde ich mich mit der *Telekom in Verbindung setzen und dort den Fall schildern. Vielleicht können die dir helfen oder wenigstens einen Tipp geben, wie du weiter vorgehen musst.

*oder wer auch immer der Inhaber des betroffenen Netzes ist

Tschö Kmhnet

VictorVox = Abzocker?

Victorvox macht eigentlich das, was alle Anbieter machen: Die Dummheit der Leute ausnutzen. Denn auf der Hut muss man bei jedem Anbieter sein. Ist man es nicht - zahlt man drauf, gnadenlos.

Eine saubere Kündigung bei VV würde bei mir wie folgt aussehen:
    1. Kündigung formulieren und gleichzeitig Bankeinzug widerrufen.
    2. Kündigungsschreiben per Einschreiben m. Rückschein an VV
    3. Jeden Bankeinzug ab diesem Schreiben stornieren
    4. Berechtigte Beträge manuell überweisen, unberechtigte nicht
    5. Die Sim auf keinen Fall zurückschicken.
    6. Werden in der Abschlussrechnung 30,00 EUR für Sim aufgeführt - einfach vom Betrag abziehen.

Dies ist eine saubere Lösung und rechtlich gesehen braucht ihr nix zu befürchten. Gegenüber VV behauptet ihr einfach, die Sim hättet ihr bereits zurückgeliefert. Das Gegenteil müssen die erst mal beweisen. Ihr könnt sogar cool bleiben, wenn die mit Anwalt etc. drohen, denn um ein Verfahren anzuschieben müssten die erst mal beweisen, daß denen ein wirtschaftlicher Schaden durch den Verlust der Sim entstanden ist. Und das ist definitiv nicht der Fall - VV kann nämlich nix anderes machen wie die Sim entsorgen - als Sondermüll wohlgemerkt!! So gesehen haben die sogar noch Kosten gespart...

Gruss kmhnet

Wieso kündigt ihr? Nehmt doch einfach die Sim aus dem Handy und legt sie in die unterste Schublade eures Schreibtisches. Wenn ihr damit nicht telefoniert entstehen auch keine Kosten. Eventuell solltet ihr die Einzugsermächtigung schriftlich entziehen. Einfach so ohne weiteren Kommentar.

Sucht euch anschließend einen Provider aus, der derartige Klauseln nicht in seinen AGB stehen hat und gut iss.

Sollte VV irgendwann einmal auf den Trichter kommen, euch zu kündigen, macht es einfach so wie die es sonst machen: Einfach auf Stur stellen.

Genau so hab ich es gemacht und ich kann euch sagen, bis zur Weißglut habe ich die Pappnasen gebracht. Als sie die Sim zurückverlangten, habe ich einfach 30 Euro verlangt, da ich mir schließlich die Arbeit machen muss und alle persönlihcen Daten runterlöschen muss etc.

Seit dem habe ich nix mehr von denen gehört, und das ist immerhin schon 6 Monate her...

Tschö Kmhnet