Beiträge von Phone4fun

    Servus,


    bin auf der Suche nach einem Neuvertrag mit folgenden Konditionen:


    Allnet Flat
    SMS Flat
    mind. 1 GB LTE Daten
    Grundgebühr max 22 €



    Galaxy S7 32 GB oder Galaxy S7 Edge 32 GB


    Portierung der Rufnummer von Premiumsim


    Kein JUNGE Leute oder Business möglich !



    Dankeschön !



    Hallo,


    du hast derzeitig zwei Verträge abgeschlossen. In der Regel kannst Du bei KEINEM Anbieter einen Vertrag in Monat A abschließen aber die Aktivierung in einem anderen Monat haben. Bei regulären, unrabattierten Vertragstarifen ist das evtl. möglich, aber bei speziellen Aktionen mit Rabatt ist immer eine sofortige Aktivierung notwendig, da solche Angebote meist kontigentiert sind.


    Du kannst lediglich bestimmen ob deine Rufnummer ( vom alten Anbieter ) sofort auf den neuen Vertrag umgeschrieben werden soll - der alte Vertrag bekommt dann eine neue Nummer - oder ob die Rufnummer nach auslaufen des Altvertrages auf den neuen Vertrag übernommen werden soll.


    Somit musst Du für beide Verträge ab Freischaltdatum bezahlen

    Hallo Bazinga79,


    ich hatte zwei ähnliche Fälle.



    Fall 1. Meine Karte


    Ich wurde anfang diesen Jahres von O2 kontaktiert und auf eine Aktion aufmerksam gemacht, welche mehr Datenvolumen bei gleichem Preis etc. versprochen hatte. Ich sollte einfach nur bestätigen, dass ich mehr Datenvolumen haben möchte.


    Ich habe nein Danke gesagt und aufgelegt.


    Ca. 1 Tag später wurde ich von o2 per SMS über meine Tarifwechsel mit VVL informiert.


    Habe dem sofort schritlich widersprochen und gekündigt. Kündigungsbestätigung zum regulären Vertragsende erhalten.




    Fall 2. Karte meiner Frau


    Ungefähr um diese selbe Zeit den Anruf bekommen und auch die Aktion abgelehnt. Dann nachdem der scheiss bei mir losging Proforma den Vertrag gekündigt.


    Kündigung wurde von o2 Bestätigt aber erst auf Ende 2018, obwohl der Vertrag Dez. 2016 geendet hätte.
    Auf Nachrfrage wurde mir mitgeteilt, dass meine Frau den Vertrag per Telefon 07.01.2016 vorzeitig verlängert hätte. Meine Frau hat Dies bestritten und o2 teilte mit, dass Ihr Widerrufsrecht zum 21.01.16 abgelaufen wäre.


    Wir haben daraufhin nochmals an O2 geschrieben und die VVL angefochten mit dem Hinweis, dass keine gültige Willenserklärung meiner Frau zur VVL vorliegt und O2 uns bitte nachweisen soll, dass wir diese abgegeben haben. Sollte Dies durch o2 nicht erfolgen halten wir an der Kündigung zum Dezember 2016 fest.


    Ca. eine Woche später haben wir von o2 einfach nur eine Kündiungsbestätigung zum 21.12.2016 erhalten.




    Daher empfehle ich Dir dringen die VVL anzufechten. O2 muss Dir nun schlüssig darlegen, dass ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist, also eine Tonaufnahme oder ein Bestätigungschreiben mit Widerrufsbelehrung ( ist diese Schreiben nicht nachweislich bei Dir eingegangen hat es keine "Beweiskraft" ) andernfalls ist die VVL nichtig.


    Nehmen wir an die VVL wird für nichtig erklärt dann wird dein Vertrag behandelt als hätte es keine VVL gegeben und die Konditionen deines Altvertrages sind wieder gültig.


    Evtl. verlängert sich dein Vertrag aber automatisch um ein Jahr, weil Du die Kündigungsfrist jetzt nicht mehr halten kannst.



    Jenachdem hast Du also noch eine Chance, vorrausgesetzt Du hast wirklich nichts bestellt etc.



    Für mich war es das übrigens mit O2. So eine Verarschung habe ich sonst noch nie erlebt und ist auch im Freundes und Bekanntenkreis mehrfach aufgetreten und wurde bereits bei Teltarif etc. kommuniziert. Angeblich irgendwelche Schwarzen Schafe in den Callcentern, aber ich halte das für gelogen. Das ist eine kalkulierte Masche und die meisten nehmen es dann stillschweigend hin