Beiträge von OnRoP

Zitat

Was Du suchst, ist ein sogenannter Universaltranslator. Bei Star Trek gibt es sowas, aber leider noch nicht richtig funktionierend in der Realität.

Genau das ging mir beim Lesen des Beitrages auch durch den Kopf, genau der Satz lag mir auf den Fingern.

Gibts natürlich nicht, ist und bleibt Utopie! :D

edit:
    Und klingt sehr danach als wenn gerade jemand seine Hausafgaben mit TT machen will :D

Zitat

Ohne das ich jetzt entscheidend zum Thema beitragen kann, moege man mir verzeihen, dass ich die Art und Weise in der hier ueber den Themenersteller hergezogen wird ohne etwas ueber seinen persoenlichen oder finanziellen Hintergrund zu kennen absolut unter der Guertellinie finde Ich wuerde mich schaemen, sowas zu schreiben! Scheint so, als ob Hr. Westerwelle doch Gehoer gefunden hat...

Sorry, aber die Idee seine Heizungskosten vom Sozialstaat nachträglich abzuzwacken, obwohl man in einem Arbeitsverhältniss steht, finde ich daneben und mit so einer Frage in einem öffentlichem Forum hat man nunmal mit öffentlichen Reaktionen,- welche nicht immer schön sind,- zu rechnen!

Und nochmals sorry, bis jetzt halte ich Herrn Westerwave für ziemlich bekloppt,- angesichts der Einstellung Einiger zum Sozialstaat hier,- sollte ich aber eventuell doch nochmal drüber nachdenken...

Und jaaa, ich habe auch schon Arbeitslosengeld empfangen und würde gerne mehr verdienen, wenn jetzt aber eine Rechnung, welche ich nicht zahlen kann, kommt,- muß ich da durch! Dann kann ich nicht nach Steuergeldern schreien, sondern muß mir ne adäquate Lösung einfallen lassen....

edit:
    Das die Rechnung eventuell verjährt ist,- ist wohl die Lösung, hat aber auch eher kaum was mit der Arge und Arbeitslosengeld zu tun. Eigentlich hätte man an so eine Lösung eher denken sollen als direkt, zielstrebig, nach Arbeitslosengeldnachzahlung in einem öffentlichen Forum zu fragen. Und es hätte hier wohl auch niemand gemeckert wenn er allgemein gefragt hätte.

Re: Re: Heizkostenabrechnung ( Nachzahlung ) und die ARGE...

Ganz meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ..und natürlich auch Hartz IV-Empfänger zu werden.Bei dem Jobangebot, das wir im Moment haben, ist das wirklich eine Alternative. :rolleyes:

Hmmm,- ist die Angst vor Hartz 4 ein Grund potenziell illegale Jobs anzunehen?
    Und ist das Jobangebot so schlecht?

Und ich denke mal das diese Jobs nicht besser bezahlt sind als Hartz 4...

Boa, Printus!
    Du sprichst mir sowas von aus der Seele...

Im Übrigen:
    Der Titel dieses Themas im Zusammenhang mit den Ereignissen bekommt eine gewisse Brisanz: Grafenreuth sprengt sich weg und es heißt "Das Leben ist schön"... Dieser Widerspruch der jetzigen Situation ist von diesem Menschen echt mal sowas von hart erarbeitet worden...

Zitat

Vor dem Hintergrund solch tragischer Geschichten frage ich mich manchmal, wie es mir wohl in einer vergleichbaren Situation ergehen könnte. Möglicherweise ist es ja Schwarzmalerei ... das Ergebnis ist aber einigermaßen ernüchternd ...

Ähem, was ist daran tragisch?
    Schlecht gelebt hat er wohl nicht. Ich meine andere Leute die ihren Job verlieren, von Hartz 4 leben, Suchtprobleme oder Krebs haben, bringen sich ja auch nur selten um und kämpfen in der Regel. Ich weiß,- provokantes Beispiel...

Sorry,- aber sooooovielen Leuten das Leben schwergemacht, seinen negativen Ruf so brutal vorangetrieben und jetzt nicht die Folgen ertragen?

Schon ein starkes Stück, das ausgerechnet solche Leute so schnell freiwillig wegschweben...

Mein Mitleid hält sich auch arg in Grenzen und nix "rest in peace", möge er sich wenigstens im Jenseits seiner Verantwortung stellen und nicht davonlaufen. Und Geschädigte die ihn eventuell wiedersehen sollen da auch mal mit ihm schimpfen...

Auweia,- alleine kacken könnt ihr aber,- oder? :D

Sorry für die provokante Frage,- aber ihr habt ein Zahlungsmittel was ihr für Handy, PC, DVD, CD, Konsolen, Spielen, Küchengeräte (Kühlschrank, Kaffeemachiene, Kaffeepads, Waschmachiene)- eigentlich fast Allem einlösen könnt?! Es sind 50€!

Fragt ihr demnächst hier was ihr mit eurem Geld oder gar Lohn machen sollt?!

Um mein Posting nicht ganz so provokant erscheinen zu lassen:
    Sucht euch einen Bekannten der eh was in Mediamarkt kauft und gebt ihm den Gutschein gegen 50€. Oder quatscht Leute in der Schlange an.

Aber fragt danach nicht was ihr mit den 50€ machen sollt :D