Beiträge von OnRoP

Also, habe gestern eine eigenartige SMS bekommen. Es scheint eine Daten SMS zu sein, aber mein Handy (Siemens M35) kann sie nicht lesen.
    Sie ist von der Nummer 70199 und fängt mir den Buchstaben "EXENp" an. Kannn mir jemand sagen was dies für eine SMS ist, und ob ich sie vielleicht an jemanden weiterleiten kann, welcher ein Handy hat, was diese SMS lesen kann?

Außerdem hatte ich vor 3 Tagen einen Anruf in Abwesenheit, wo die mitgesendete Nummer eine 0190 war,- wie das?

Also nach 2 Jahren, in denen ich das Auto meiner Mutter mitbenutzte, wird es meiner Meinung nach mal Zeit für ein eigenes Auto.

Unklar ist mir nur, wie das mit der Versicherung läuft. Ich kann ja unmöglich bei 240% anfangen....
    Habe gehört das ich über die Zweitwagenregelung bei meinen Eltern einsteigen könnte. Außerdem sagt meine Mutter, ich wäre als MitFahrer eingetragen und ich habe gehörtr, das man eventuell Prozente mitnehmen könnte.

Und dann würde ich gerne noch wissen, mit wie vielen Prozent ich bei der Zweitwagenregelung einsteigen würde, meine Eltern sind bei der HDI. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei Gebrauchtwagen gilt eine Garantie von einem Jahr. ABER: Kein Händler wird es einsehen, bei einem alten Gebrauchtwagen 1 Jahr Garantie zu geben,- daher werden diese Wagen dann als "Teileträger" gekennzeichnet und haben somit doch keine Garantie.

Achne und das sagt jemand, der nochkeinen Führerschein hat und erst einmal in so einer Situation war?

Echt, bei den jüngeren Autofahrern hast du diese Fehler oder dieses Rücksichtslose fahren viel öfter!

Und pass mal auf, das der Vorschlag nicht zum Boomerrang wird, es wurde nämlich mal vorgeschlagen Fahranfänger zu einer zweiten Prüfung nach dem ersten Jahr oder der Probezeit zu schicken, was IMHO jedenfalls gerechtfertigter wäre als Jemanden mit 20 Jahren Fahrpraxis dazu zu verdonnern.

Di Statistiken beweisen übrigens, das ihr mit eurer Meinung falsch liegt!

Also ich finde das verdammt übergeblich! Du als Führerscheinneuling denkst im Ernst, du fährst besser als jeder ältere? Da haben wir wieder die typische Jugendüberschätzung, die im Endenffekt hauptsächlich dafür verantwortlich ist, das wir angeblich so schlecht fahren. Ich sehe du giebst der Statistik recht.......
    Wenn ich mir meinen Vater anschaue, so fährt er zwar nicht so streng nach den Regeln wie ich, er hat es aber auch garnicht nötig! Er hat Erfahrung, missachtet die Regeln auch nicht unbedingt und fährt viel besonnener und ruhiger,- halt einfach viel besser als ich! Und ich würde es nie Wagen, jemandem zu sagen, der 20 Jahre seinen Führerschein hat, ich fahre mit 2 Jahren Praxis besser!
    Im Übrigen gibt es untersuchungen die beweisen, das es ganze 7 Jahre dauert, bis man den Ablauf beim Fahren voll im Blut hat und es totale Routine geworden ist.#
    Also ich finden dein Posting irgendwie blödsinn......

Ob du jetzt einen Golf 2 mit 75/90PS oder einen Nissan mit 75/90PS fährst,- da ist der Nissan wohl um einiges sicherer. Er ist zwar sportlich, aber mit einem Goilf2 ist heizen wohl gefährlicher. Und so viel Power hast du mit dem Nissan ja auch nicht, würde sie als ausreichend bezeichnen. Ich weiß jetzt nicht, was für ein leergewicht der hat.

Mhh, ich hatte den schon mit 75PS gesehen. Sparsam müsste er in dieser Motorisierung auch sein. Ist ja nur ein 1.6er (auch die 90PS Version).

Versicherung habe ich keine Ahnung,- kann sein, das die höher ist. Obwohl beim Vorgänger, den ich fahre ist sie eher niedrig. Und das ist auch ein Sportcoupe.

Wenn die Versicherung moderat ist, wird der Nissan 100 mein nächstes Auto!