Beiträge von OnRoP

Geht doch nicht. Jedenfalls ists blöd...

Heute hats wieder den gleichen Mist gegeben.

Neues Profil in Firefox erstellt und das alte gelöscht und schon gehts wieder perfekt.

Boa, was kann das sein? Hab jedenfalls keine Lust täglich ein neues Profil zu erstellen...

Hatte ja schon Flash und Graka aktualisiert ;)

So, Problem erstmal gelöst:

Einige Dienste in Windows deaktiviert, (wirds eher nicht sein, aber Festplatte jetzt wenigstens ruhig)
    Neues Firefox Profil angelegt (das wars wohl)
    Hardwarebeschleunigung dauerhaft deaktiviert

Jetzt läufts wieder und die CPU Auslastung liegt bei etwa 50% plus Minus bei Full HD. Übrigens kanns echt nicht an der CPU Auslastung gelegen haben, da sogar VHS Zeichentrick Streams gestern kaum schaubar waren.

Einziges Problem was aber schon länger da ist und auch auf anderen Rechnern die ich aufgesetzt habe: Flash hat jede Sekunde einen Minilag, kaum zu merken aber da. Unsichtbar bei schnellen Szenen, merkbar wenn die Kamera z.B. langsam über eine komplette Landschaft schwenkt. Wenns da noch einen Tipp gäbe wäre das perfekt?

Nachtrag:
    Das Miniruckeln scheint daher gekommen zu sein das die Auflösung auf 1080p 24Hz für Bluray stand, läuft also alles wieder perfekt ;) PowerDVD schaltet ja automatisch auf die 24Hz, also kann ichs auf 60Hz belassen.

Naja, auch wenn betagter kann ich nicht glauben das ein Core2Duo mit entsprechender Grafikkarte zu schwach ist. Immerhin könnens teilweise die lahmen Atomrechner mit entsprechenden Grafikchipsätzen schon teilweise und jedes Handy spielt Flashvideos ab.

So, ich hab mal geschaut.

Eben ein Viedo ruckelfrei ansehen können (einige Minuten). Die CPU Belastung liegt dann recht stabil bei ca 80%.
    Nächste Videos wieder am Ruckeln, interessant ist hierbei das die CPU Belastung relativ niedrig ist und bei den sekundenlangen Lags auf unter 20% abrutscht!

Ich checke mal die Temp...

edit:
    So, Temps sind gelb aber sollten dafür nicht verantwortlich sein. Kerne unter 60°, Grafik bei etwa 75.

Laggs sind so 3 Sekunden lang, dann geht die Prozessorlast sogar auf 0 teilweise zurück...

Ich hab hier ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
    Mit Google komme ich nicht mehr weiter.

Also der Flashplayer fängt an schon bei 360er Qualität auf Youtube zu ruckeln, 1024p hat sekundenlange Lags wärend der Sound fehlerfrei ist. Am buffern liegt es nicht.

System:
    Intel Core2duo 1.86Ghz
    Ati Radeon 6450HD
    2gb Ram

Das Ganze lief eigentlich relativ gut, immerhin ist dieses System sogar Bluray 3d tauglich...

Probiert habe ich schon folgendes:
    Grafiktreiber aktualisiert
    Flashplayer neu installiert
    Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    Cache von Browser und Flashplayer wie auch Cookies gelöscht.
    Systemwiederherstellung.

Nichts klappt, hat noch jemand einen Rat?

Auch ich als langjähriger Leser nehme eine Abnahme der Qualität des, zumindest Onlineangebotes, wahr. Es ist erschreckend das auch ich dies schon anhand des "Wulfbashings" festmachen konnte ohne diesen Beitrag hier auf TT gelesen zu haben. Das die Medien immer eine gewisse Richtung einschlagen und gewisse Linien verfolgen ist ja nun nicht neu, aber bei Spiegel komme ich mir seit einigen Monaten zunehmend manipuliert vor wenn ich die Beiträge lese.
    Weiterhin habe ich das Gefühl das sich Formfehler, Rechtschreibfehler und Recherchelücken erheblich häufen. :(

Wie im Titel beschrieben:
    Ich suche eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:

Bluray3d tauglich
    HDMI 1.4
    Singleslot

für etwa 50€.

Ausgesucht habe ich mir schon:
    Geforce gt430
    Radeon HD6450

Welche der Beiden würdet ihr empfehlen, bzw gibt es noch andere Tipps?
    Wichtig ist weniger die Spieleleistung als vielmehr die Multimedialeistung.

Zusammenarbeiten wird sie mit einem Core2Duo 2x1.86Ghz und 2 Gb Ram sowie Media Portal.