-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
EDIT:
Hatte mich vertan. SMS kostet mit T-Mobile Xtra doch 49 Cent...
Allerdings gibt es noch die Mobicarte von Orange, mit der man fuer 30 Cent eine SMS aus dem Ausland verschicken
Ich ich suche schon verzweifelt auf den T-Mobile-Seiten... :eek:
Da hab ich auch nur gelesen:
1) SMS kostet 49 ct
2) im Gegensatz zum Namen ist das gar nixht weltweit: Kuba geht z.B. NICHT!
Ich werde mal nach Orange suchen... [Edit: es scheint mehrere Orange-Töchter geben. Welche meinst du denn?]
-
Mein Beispiel vom letzten Urlaub: Von Kuba aus kostet die SMS Vodafone-typisch 69 ct, mit dem Aufladerabatt 50/30 dann 41 ct. Mit anderen Discountern wäre es gar nicht erst MÖGLICH, SMS zu verschicken.
Mit VF-Vertrag hätte die SMS übrigens mehr als 1 EUR gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Nur will ich nicht aller 3 Monate 8 Euro aufladen, da gibt es heutzutage viel bessere Angebote...
Dann sag mal, mit welcher Karte man billiger SMS im Ausland versenden kann.
-
Ne, da hast du mich flasch verstanden. Es geht mir nicht um die Guthabengültigkeit, sondern darum, die smobil-Karte aufladen zu können, ohne sie physisch in dem Handy äh.. in den Händen halten zu müssen.
Zum Beispiel, wenn sich das Handy bei jemandem in einem anderen Land befindet.
Mit Überweisungen bekommst du wohl keinen 30->50 Aufladebonus, dann kannst du gleich eine Original-CallYa nehmen!
-
Viel wichtiger finde ich es, dass VF/smobil endlich mal hinbekommt, die Karte online aufladen zu können, nicht nur über den Kontoserver.
Dies ist umso unverständlicher, als bei Einführung der Compact ja geplant war, dass diese NUR online und nach einer Übergangsphase nicht mehr über den Kontoserver aufzuladen sei.
Von dem Luxus OnlineRECHNUNG und Gesprächsübersicht a la simyo wage ich ja gar nicht erst zu träumen, das bekommt VF ja noch nicht mal bei den normalen CallYas hin.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Njiet.
Mobilcom GmbH
Konto 610808805
BLZ 21070020
Deutsche Bank Kiel
Verwendungszweck
01721234567
Handytaschengeld Meier
für die 0172-1234567 Mobilcom-CallYa, die auf Herrn Meier läuft.
Namen kann man auch weglassen.
Rufnummer anpassen nicht vergessen...
Aber nicht weiterverraten, Geheimtipp
Alles anzeigen
Also, was soll ich sagen, es hat geklappt. Freitag 1 EUR online überwiesen, Dienstag lief die Karte wieder für 3 Monate.
Jetzt kann ich die SMS erstmal wieder in die Schublade legen... (Leider nur eine 01520er Nummer)
-
Lasst mich raten: Wenn du auf diese SMS antwortest, zahlst du einen Premium-SMS-Preis von 4,99 EUR oder so.
Klingt nach ganz mieser Abzocke a la 0137, 0900 und Konsorten.
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Ich will ja die Karte auch behalten ... aber wenn ich anderen Leuten erkläre: Kaufe für 30 Euro, dann hast du 50 Euro auf deinem Handy, das Gespräch wird mit 0,25 Euro/Min. abgerechnet, kostet aber rechnerisch soviel wie bei Aldi - dann ist die Verwirrung schon groß :flop: Typisch Vodafone, die Verantwortlichen dort haben sich wahrscheinlich auch die smobil-Tarife ausgedacht.
- die Leute wollen doch nur einfache Tarife!
Ja, es ist wohl leider so, dass die Mehrheit heutzutage nicht mal mehr fähig ist, den Dreisatz anzuwenden. Pisa lässt grüßen.
Dabei ist das doch das Charmante an dem smobil-Angebot. Durch den Aufladerabatt wird ALLES günstiger. Z.B. auch die Auslands-SMS, die dann statt 69 ct nur noch 41 ct kostet, und das auch in Ländern, die andere Discountanbieter noch nicht mal vom Namen her kennen!
-
Hast ja Recht, dieses dumme Denglish! Liegt aber daran, dass ich in letzter Zeit soviel mit einigen Mobilcom-Shops zu tun hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Das stimmt nicht. Ich habe dies gerade mal getestet, bis zum vorletzten Schritt der Bestellung (habe sie dann nicht abgesendet), aber ich konnte keine Rufnummer auswählen.
Ähm, wo steht meine Aussage jetzt im Widerspruch zu deiner? :confused: