Tut mir leid wegen dem Titel. Ich hab den Sticky gelesen.
Das Problem ist, dass ich wegen Studienstress vieles hinausgeschoben habe. Heute läuft mein D2-Vertrag aus, den ich 3 Jahre lang hatte und zwar mit dem 6610!
Das heißt, ich kann mir entweder einen neuen Vertrag plus neuer Nummer suchen, oder den alten heute noch verlängern indem ich mir ein neues Handy bestelle. Leider ist der D2-Shop aber sehr teuer (mein unbedarfter Eindruck), zumindest im Vergleich zu Internetangeboten bei GMX und ähnlichen Seiten.
Meine große Schwierigkeit besteht jetzt darin, dass es mir sehr schwer fällt zu beschreiben, welches Handy ich brauche, aber ich werde es versuchen und danke euch im Vorraus für die Zeit die ihr euch nehmt!
Hauptsächlich suche ich ein Handy zum ab und zu Telefonieren und SMS schreiben! Gibt es heute Unterschiede was Klangqualität beim Telefonieren betrifft? Wichtig wäre dabei wohl ein gutes Mikro. Gibt es Handy, wo man besonders praktisch SMS schreiben kann? Hab mal was von einem Rädchen bei manchen Modellen gehört. (Nur ein Beispiel).
Dann wäre mir noch wichtig, dass die Stand-Bye-Zeiten lang sind und das Handy kein Klapp-Handy ist! Keine mechanisch beweglichen Teile außer Tasten! Sonst gehts sofort kaputt. Es sollte von der Größe her etwa dem 6610 entsprechen. Größer wäre unpraktisch.
Eigentlich brauche ich nicht mehr und das ist auch mein Dilemma. Denn ich bin eigentlich Technikliebhaber und wenn ich schon ein neues Handy kaufe, hätte ich gern auch neue Features. Vielleicht werde ich sie ja nutzen. Dann kommen noch ordentliche Kamera und mit Karte erweiterbarer Speicher dazu!
Eigentlich bin ich mit meinem 6610 zufrieden, nur die Tasten gehen nicht mehr richtig, weil ich soviel "Bounce" gespielt habe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit das auf neueren Handys zu spielen? Ich kenn es mittlerweile auswendig und will es irgendwie nicht mehr missen.
Ich fasse mal zusammen:
[list=1]
[*]Gut zum Telefonieren
[*]Gut zum SMSen
[*]Lange Stand-Bye-Zeit
[*]Kamera und Kartenspeichererweiterung
[*]Von der größe etwa wie 6610
[/list=1]
Wäre vielleicht das 6234 was für mich?