Hm. Also ich überlege gerade, was für Möglichkeiten es denn gäbe, diese Kopien zu missbrauchen. Die Daten schreibe ich ja eh in den Vertrag. Was neues steht auf der EC-Karte nicht. Also was könnte man denn mit Farbbildern davon anstellen?
Beiträge von OXEL
-
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
also ehrlich gesagt höre ich das zum aller ersten mal mit einer ec-karte. ich habe einmal bei einem internet-handyladen ein gerät + vertrag geauft und einmal bei 02 direkt. beim onlinehändler brauchte ich jedeglich eine kopie (sw reichte aus) des persos mit schicken. bei o2-online wurde der perso vom postboten an der haustür kontroliert.aber wie gesgat mit der ec-karte höre ich hier zum ersten mal.
:eek: Wann hast du denn zum letzten mal bei einem Onlinehändler bestellt? -
Sehr geehrte Forenschaft
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Handy-Bestellungen bei Shops, die ich durch dieses Forum kennengelernt habe. Ohne irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen, ist es sicher nachvollziehbar, wenn man sich bei einem Gang zu einem originalen Vodafoneshop in der Nähe sicherer fühlt, als bei einer über das Internet getätigten Bestellung. Gerade angesichts der Betrugsgeschichten, die man so hört. Mein Vater ist da eher konservativ eingestellt und hat mich darum gebeten erst zu fragen, wie üblich es überhaupt ist, beidseitige Farbkopien der EC-Karte per Post zu verschicken, denn dies soll ich bei meiner Bestellung machen (zusätzlich zur beidseitigen Farbkopie meines Personalausweises).
Ich würde mich über Erfahrungen und Geschäftspraktiken von Usern und Anbietern gleichermaßen freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wanginator
Ich meinte nicht, dass mich die 6MB stören würden, weil nicht allzu viele MP3s darauf passen. Die kommen eh auf die Speicherkarte. Aber wahrscheinlich könnt ich nicht so viele SMS u.a. speichern. Habe bei meinem 6230 ja auch ähnlich wenig internen Speicher und ärger mich immer dass angezeigt wird, dass der Speicher voll ist.
Kann ich mir schwer vorstellen, wieviele SMS hast du denn drauf? Ein kleiner Text nimmt extrem wenig Platz in Anspruch. -
Zitat
Original geschrieben von Wanginator
Ich überlege mir das 6233 zu meiner VVL zu holen. Aber ich denke, dass die nur 6MB interner Speicher mich ärgern würden. Fällt das sehr ins Negative? Was ich gerne wissen würde ist wieviele SMS man auf dem Handy speichern kann und wie lange der Akku bei eingeschaltetem MP3-Player hält?
Eine MP3 hat keine Standardgröße. Diese hängt von Länge und Qualität (Bitrate) ab. Eine recht typische Bitrate und nach Meinung vieler das Mindeste für akzeptable Qualität wären 128kbps. Damit ist ein Lied (bei 44,1kHz und 16bit um genau zu sein) in etwa so groß in MB wie es in min lang ist. Das heißt, eine typische Größe wären 5MiB. Wobei heute eigentlich eher 192kbps benutzt werden.Jetzt weiß ich nicht, wieviel der 6MB gewöhnlich voll sind. Mein 6233 wird noch geliefert. Aber klar ist, dass der Speicher nicht reicht um sich auch nur eine kleine Musiksammlung anzulegen. Es sei denn, man gibt sich mit abartig schlechter Qualität zufrieden. Aber da eine 64MB Karte dabei ist stört mich das nicht besonders. Bei einem verlgleichbaren Sony Ericsson waren 20MB frei. Aber auch das wäre eh zu wenig.
Und danke an holledauer66 und lazybee!
Hab mich für das silberne entschieden. -
Ich hab ne große Schwierigkeit! Ich will das 6233 bestellen, aber ich kann mich nicht zwischen Silber und Schwarz entscheiden!
Nun hab ich gehört, dass man die Cover wechseln kann, aber gerade bei diesem Handy Nokia nicht mehr ihre komische Express-Cover verbaut!Ich hab aber z.B. so ein Bild hier gefunden:
Deswegen meine Frage:
Kann man definitiv Cover wechseln und wenn ja, wo kriegt man die überhaupt legal her? Bei Nokia hab ich nur diese komischen Xpress-on Dinger gesehen! -
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Gibt es vielleicht eine von den technischen Angaben her zuverlässige Seite (das kann ich per google ja nicht beurteilen), wo anschaulich und laiengerecht die Unterschiede zwischen den SIM-Karten erläutert werden? Ich würde gern wissen, was das Handy in dieser Zeit macht, was es früher nicht machen musste. Schließlich gehe ich davon aus, dass es rechnet und nicht einfach wartet.
-
Ich habe noch mein altes Nokia 6610 und bis vor kurzem eine mittlerweile drei Jahre alte SIM-Karte benutzt (D2-Vertrag). Nun habe ich mir eine CallYa besorgt, mit der es aber zuerst laut Shop Softwareprobleme gab und ich konnte mich erstmal auch nicht "registrieren", hatte also kein Netz! Nun geht es, aber etwas verwundert mich sehr:
Das Handy reagiert viel träger am Anfang! Mit meiner alten Karte ging alles sehr schnell, PIN-Abfrage und das ins Netz kommen. Mit der neuen geht das deutlich langsamer. Z.B. nach der PIN-Eingabe dauert es bis zur Bestätigung der Richtigkeit nicht mehr eine halbe Sekunde (geschätzt) sondern locker drei oder vier Sekunden! Die neue Karte trägt genau so wie die alte ein "M", hat aber etwas mehr "Kanäle" auf dem Chip selbst.Nun ist meine Frage: Kann sowas angehen? Kann es einen technischen Grund dafür geben, dass ein Handy deutlich länger für sowas braucht wegen einer Karte? Oder ist das ein klares Anzeichen dafür, dass mit der Karte etwas nicht in Ordnung ist? Immerhin gab es vorher "Softwareprobleme" und ich konnte mich nicht registrieren. Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Zitat
Original geschrieben von Invisible
Also ich sehe die Problematik von einer anderen Seite:Wer weiß wie die netten jungen Herren zu der SIM gekommen sind?
Beim Versuch sich ins Netz einzubuchen meldet sich ja nicht nur die Karte, sondern auch dein Handy mit IMEI an.
Was nun wenn die Jungs sich die Karte auf illegalem Weg verschafft haben oder diese mit einer Straftat in Verbindung steht?
Dann wäre es für mich vorstellbar das in den nächsten Tagen jemand bei dir anfragt wie du zu dieser Karte gekommen bist.Jedenfalls denke ich das du in Zukunft etwas vorsichtiger bist und nicht jedem Wildfremden dein Telefon in die Hände gibst.
Interessanter Gedanke.Was ich mich halt frage ist, wo die vernünftige goldene Mitte liegt zwischen Zivilcourage und Paranoidität.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Sowas machen nur Provider, bei denen man nie einen Vertrag machen sollte.
Netzbetreiber machen sowas nie.
Mein D2 Vertrag wurde nach dem Auslaufen auch auf CallYa umgestellt, allerdings nachdem ich denen einen entsprechenden Antrag zugeschickt hatte. Ob das auch automatisch geht, kann ich daher nicht sagen. Ist aber durchaus möglich.Bei der Umstellung auf CallYa bekommt man dann entweder ein kleines Guthaben, mit dem man Telefonieren kann, oder man hat eine CallYa Karte mit 6 Monaten Laufzeit, aber ohne Guthaben. Wenn man die Karte nutzen will, muß man eben aufladen (womit sich die Gültigkeit dann verlängert). Wenn man nix macht, ist die Karte nach 6 Monaten endgültig tot. Ich kann mir gut vorstellen, daß D2 sowas jetzt auch automatisch macht.
PS: Warum willst Du eine CallYa Kaufen, und dann in einen Vertrag umwandeln? Wenn Du gleich einen Vertrag holst, sind die Konditionen doch meist viel besser. Ich sehe da keinen Vorteil, bei der von Dir geplanten Vorgehensweise... :confused:
Ne. Die Karte ist konstenlos und wenn man dann CallYa in einen Vertrag umwandelt kann man die "Anschlussgebühren" sparen.