Beiträge von olimobil

Hallo,

laut FAQ von Solomo und auch hier wurde es schon erwähnt: das automatische Call Back geht nun auch mit dem Nokia N82. Man muss vorher im Handy die Einstellung machen unter "SIM-Dienste". Ähm, das finde ich nicht auf meinem N82!?

Kann mir jemand sagen, wie ich das einstelle?

Hallo Zusammen,

ich bin momentan bei T-mobile postpaid.

Nun suche ich ein prepaid Tarif mit günstigem Datentarif ohne Einschränkungen (VoIP, Chat, Thetering..erlaubt oder möglich)

es würden 200 MB reichen

aber am besten, da Nutzung bei mir sehr unterschiedlich: < 24 cent/MB mit 10 kB Taktung o.ä.

Zudem sollten Auslandstelefonate bezahlbar sein. Also 2 €/min ist extrem zu viel. Länder: Brasilien, Ägypten, Europa

Dafür muss es nicht 7,5 cent/min in alle deutschen Nezte sein, da ich nicht so viel telefoniere. Aber klar, es sollten auch nicht 29 cent/min sein.

Rufnummer will ich mitnehmen zum neuen Tarif.

Ich freu mich über jede Idee; bisher fand ich nämlich immer nur das eine günstig während das andere teuer war.

Vielen Dank im voraus! :-)

Hmm,..an die Pufferbatterie dachte ich auch. Nur komisch, dass doch der Akku noch drin ist, oder nicht!?

Echt, hab danach gesucht, aber bis auf den N82 Vortsellungsthreat, in dem einer das gleiche Problem hatte, hab ich nichts gefunden. Dort hatte der Fragensteller nicht mehr geschrieben, wie das Problem weiterging.

Ok, dann such ich mal nach einem anderen Service Point, Stuttgart vielleicht, da gibts ja eine Nokia Niederlassung.

Hallo,

seit kurzem vergisst mein N82 immer das Datum und die Uhrzeit beim Ausschalten. Dann verändert sich auch die Weckzeit. Der Akku ist aber voll aufgeladen und wenn ich nur ein Neustart durchführe, weiß es das Datum und die Zeit noch.

Was könnte das sein? Ich hab zwar nicht die aktuellste Firmware, aber die "alte" habe ich schon lange und das Problem kam erst vor ein paar Wochen.

Nebenbei: wollte damit zum Service Point, da sagten die mir glatt, dass sie keine Garantiefälle mehr bearbeiten, das Handy muss eingeschickt werden nach Asien und mir müssten sie 19 Euro abknöpfen! Das hätte Nokia so geändert, schlecht wie ich finde!

Mmh, aber auch hier zeigt sich: die meisten Handys mit LED-Licht (grob überschlagen, y-Achse ist nicht beschriftet).

Ich habe meinen Post oben als Zitat gemeint; irgendwo hatte ich diese Nokia-Aussage gelesen (war ein Interview gewesen).

Es ist ja m. W. nach so, dass nur das N82 und das 6220 classic einen Xenonblitz haben. Aber Nokia verkauft erheblich mehr Handys, als die beiden. Da alle anderen LED haben, können sie natürlich behaupten, dass die Kunden offensichtlich lieber LED-Licht haben wollen.

Leider fehlen mir gerade die Quellen... wenn ich sie wieder finde, reiche ich sie nach.

Ja, das werde ich machen. Wollte nur nicht am Sonntag anrufen, da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die nix wissen, nichts machen können und erst Montag wieder jemand da ist, der sich damit auskennt...;-)

Und wenn es jemand bestätigen würde, wäre ich nicht nur 99 % sicher, dass es nicht an meinem Handy liegt, sondern 100 %. Freitag gings auf jeden Fall noch - und hab seit dem nichts mit dem Handy gemacht.