Beiträge von olimobil

Zu der Firmware:

tippe doch mal "NokiaSoftwareUpdater-3_0_348" in Google, möglicherweise findest du gleich an erster Stelle einen Downloadhoster, von dem du die Mac Version Beta noch downloaden kannst ;)

ansonsten, klar, kannst du immer auch einen PC nehmen.

zu deinem anderen Problem: das fragst du vielleicht im N8-Forum-Thread; dass aber ein App aus dem Nokia Store nicht geht ist schon komisch...

Also ISync und Nokia Multimedia Transfer (NMT) sind 2 verschieden Programme mit unterschiedlichen Funktionen; iSync synct nur Adressbuch und Kalender, NMT synct nur iTunes und iPhoto. Mit Bluetooth kann man auf dem Handy andere Dateien hoch- und runterladen (oben Menüleiste-Bluetooth -> Gerät durchsuchen").

iSync geht am besten über Bluetooth, sehr schnell, Sekunden, außer vielleicht beim ersten mal. Hier muss man nichts am Handy auswählen - da meldet sich der Mac dank PlugIn gleich korrekt an.

NMT über USB am besten, ja, dann die PC Suite auswählen am Handy. NMT kann so eingestellt werden, dass es nur ganz bestimmte Playlists in iTunes synchronisiert bzw. Alben aus iPhoto hochläd. NMT starten, oben Menüleiste rechts auf Austauschymbol klicken -> Device Settings klicken. Die Einstellung die Bilder/Musik vor dem hochladen umzuwandeln empfehle ich nicht - dauert zu lange.

Hallo noch mal,

hier findest du den Maps Loader:
    Nokia Europe

hier gabs bis vor kurzem den Software Updater fürn Mac: Nokia BetaLabs

aber leider haben sie das Projekt gecancelt und damit kann man es auch nicht mehr dort downloaden :( Aber mal ehrlich - wozu auch? Du kannst Firmware Software doch über das Handy selbst laden!

Von einer OVI Suite fürn Mac habe ich noch nichts gehört - aber dafür sind zum Teil die Apps die du hast. Wenn du Software aus dem vormals OVI Store jetzt Nokia Store kaufen, laden willst musst du wohl über die Webseite gehen: OVI, Nokia Store

Hallo,

hab zwar kein N8, aber schon mehrere Handys mit dem Mac synchronisiert.

Hast du den zuerst den Bluetooth Assistenten ("Bluetooth Gerät konfiguriert) auf dem Mac gestartet und damit ein neues Handy aktiviert? Dabei wird auch ein Passwort generiert, dass am Handy eingegeben werden muss.

Natürlich hast du auch auf dem N8 den Mac "autorisiert", ja!?

Bluetooth ist eingeschaltet?

Es gehen wieder abgehende Gespräche bei mir.

Aber es bleibt ein fader Nachgeschmack: die Informationspolitik von solomo ist miserabel! Ich hätte mir locker eine Ersatz-SIM organisieren können für mein altes Handy. So aber konnte ich ein wichtiges Gespräch nicht führen. Warum habe die Twitter, Blog, u.s.w. sogar Soziales-Center? Nur für Spamming aber nicht um Kunden zu informieren? Ich bin enttäuscht! :flop:

Freiminutenaktion???

Hallo zusammen,

am Samstag Abend habe ich eine SMS von Solomo bekommen:

"SOLOMO (Ab sofort ist für Sie die Freiminutenaktion aktiviert. Nähere Informationen dazu finden Sie im Web unter http://blog.solomo.de/)"

Habe dann auf den Blog geschaut und finde dort aber nichts. Auch nicht auf meiner Solomo Seite.

Weiß jemand was das für eine Aktion ist?

(ich hab Solomo Pro Tarif)