Ich hatte das mit der Fehlermeldung auch, auf einer frisch installierten BootCamp-Windows 7 auf meinem Mac. Lösung war: alle Virenschutzprogramme und Firwalls abschalten, dann noch mal Phoenix installieren.
Beiträge von olimobil
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hilft dies?
Bevor wir Dein Wireless-LAN (Wi-Fi) Problem angehen, bitte erstmal auf die neuste Firmware updaten, weil Nokia einiges inzwischen getan hat. Wenn Wireless-LAN wie in Deinem Fall nicht geht, nimmt bitte die Nokia Suite » Menu » Software Update. Geht danach/jetzt Dein WLAN?Ahh, ok, danke für die Erklärung! Ja, muss über PC Firmeware installieren..nur als Mac-User ohne Windows-PC muss ich erst einen Freund überreden, dass ich bei ihm Nokia Suite installieren darf. Die sind leider alle etwas "vorsichtig"
-
:mad: hat alles nichts geholfen...
Wie kann ich das Handy richtig platt machen, so dass es im Auslieferungszustand zurückgesetzt wird? Gibts da immer noch den Affengriff??
-
Probiere ich mal aus...
Noch jemand eine Idee, warum ich kein FOTA nutzen kann? Wieso meldet das Aktualisierungsprogramm sofort nach Start: "Suche fehlgeschlagen, probieren Sie es später".
-
Ja in Taskbar on und verbunden. Dann starte ich download, ein paar kb gehen, dann stoppt es, fragt nach einer neuen Verbindung. Dann tippe ich wieder WLAN an, Download geht für paar kb...usw und so fort.
Nokiastore-Aktualisierung bring einfach Fehlermeldung.
Jedes mal danach ich WLAN Verbindung geschlossen in der Task... :mad:
-
wo genau kann ich denn die Einstellungen zum WLAN bearbeiten?
Ich musste nur mal den Schlüssel eingeben, dann war WLAN bekannt und konnte eine Verbindung aufbauen.
-
Ja, ist in der Taskleiste on, geht aber aus nach dem z.B. der Nokia Store versucht hat sich zu aktualisieren, oder ich im Internet etwas dowloade.
-
zuerst hatte ich WLAN an erster Priorität (da brach Verbindung ständig zusammen), jetzt mobiles Internet an erster Stelle (dann gehen downloads).
Hmm, ja, aber ich bin Mac User, hab keinen PC...aber ok, das könnte ich bei einem Freund machen.
-
Probleme mit WLAN & Firmware-Update
Hallo Profis...
habe mir das 808 gekauft und eingerichtet, aber leider hab ich 2 Probleme, die ich nicht gelöst bekomme:
1.) WLAN geht ein paar Sekunden, dann versuchen die Programme auf mobile Datenverbingung um zu schwenken, dann kommt eine Fehlermeldung. Z.B. Nokia Store will aktualisieren -> fängt an über WLAN, dann über G3,5, dann Fehlermeldung. So auch beim Download über internet Browser. Kleine Dateien gehen, lange immer das selbe: Abbruch.
Über G3,5 geht alles normal, wenn ich nur mobile Datenverbindung erlaube.
(DLink Router, keine Firewall.)
2.) Ich habe noch FP1 und will aktualisieren. Doch wenn ich das Aktualisierungsprogramm starte, kommt sofort: "Suche erfolglos, versuchen sie es später noch ein mal". Und das seit Tagen, morgens, abends wie nachts. Vor allem wundert mich, dass sofort beim Start die Fehlermeldung kommt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
-
Überraschenderweise hat Nokia BetaLabs doch wieder eine neue Version (beta) des Nokia Software Updaters für den Mac veröffentlicht:
Schade, die Liste der unterstützten Devices ist gleich geblieben - kann es nicht testen Aber schön, dass doch noch weiter entwickelt wird :top: