-
Moin,
nachdem wir nun die Cobba gefunden haben nehmen wir einen Heißluftfön und jagen mit diesem auf die Platine. Allerdings machen wir dies nur, wenn wir uns der möglich Schaden [1] bewusst sind. Natürlich haben wir vorher Display und die restlichen 2 Abschirmbleche entfernt. Schön gleichmässig die Platine erhitzen, es gehört Fingerspitzengefühl dazu. NUR ETWAS FÜR PROFIS.
[1]alles oder nichts Methode. Es kann auch daneben gehen.
-
es handelt sich genauer gesagt um ein 8148i
-
das hört sich eher nach Sturzschaden und Probleme mit der Cobba an. Da hilft eine neue Rückschale nicht.
Ich zitiere aus dem Service Manual:
Soldering with MANUAL HOT AIR gun is totally forbidden because of very sensitive µBGA components and µVia technology.
Entweder hiergegen verstossen (natürlich nur wenn man sich auskennt) oder einfach "entsorgen".
-
Hi!
so hier der erste Link:
9210i RAE-5 Communicator Applications (13,00 MB)
9210i RAE-5 Preinstalled in Device (5,85 MB)
ich wünsche Euch damit viel Spass.
Sorry, habe leider keinen schnelleren Webspace zur Verfügung.
-
Ice
es werden keine Protos verkauft. Es kommen schon Seriengeräte auf den Markt. Es werden sicher die einen oder anderen Bugs drin sein. Aber dass die Geräte beim Kunden reifen, das ist und war doch bei Nokia noch nie der Fall *g*
-
und selbst wenn es in den NSC welche gibt...
... bis die die Kisten ausgepackt haben und am Scanner vorbeigetrült sind. Bis dahin gibt es die Teile auch bei den MMS Anbietern. Aber nur gaaanz wenige werden im Juni kommen. Eile und Geldbeutel sind angesagt.
-
jo klar. Oder vielleicht bald "orange". Aber nicht dass Ihr jetzt alle zu diesem Laden rennt, um ein solches MMS fähiges phone zu bekommen. Debitel wird in Kooperation mit Jamba! sehr früh welche bekommen.
-
nicht viel, ich lade es gerade auf "einen" Webspace hoch. Das dauert aber noch a bissel...
-
Wenn Du Debitel oder MCM Kunde bist wohl schon. Wegen des neuen Video Players...
-
man wird es noch im Juni in den Händen halten. Denn es gibt schon final Units.
Grüsse