ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Riddler275
HEy....
also Sonderzeichen bei sms funktionieren folgendermaßen... halte beim schreiben lange die #-Taste gedrückt, dann kommst in ein Sonderzeichenmenü... dort kannst mit Hoch/runter/ und den Zahlen das richtige Zeichen auswählen....
Mit den Smiley ist das so... theoretisch erkennt das Z400 diese nicht, wenn du z.b. wie bei Sony E. 2 oder 3 Punkte hintereinander machst, macht dir das handy KEINEN Smiley drauf... hast aber mal manuell einen Smiley gemacht, erzeugt das handy bei jedem weitere Doppelpunkt .. (oder Dreifachpunkt, bin mir grad nicht sicher (also: ...) einen Smiley, dann hast es da etwas einfacher... allerdings nur den, den grade davor gemacht hast (also z.b. den grinsenden )
SMS Töne gehen nur mmf-dateien, was auch weiter hinten im Forum schon erwähnt wurde.... du kannst mp3 mit diversen Programmen umvonvertieren damit du eine mmf datei hast... diese kannst du dann auf das Handy laden und als sms Ton wählen....
... und mit Handytaschen kenne ich mich absolut nicht aus
Schönen abend
Gruß
Tausend Dank, das hat mir echt weitergeholfen!!! ... da war ich anscheinend echt zu blöd, um das Handbuch zu lesen (das mit den Sonderzeichen auf # steht da ja wohl bestimmt drin), also sorry.
Ich habe mir aus dem Netz ein paar fertige mmf-Dateien gezogen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert... aber wo ich gerade drüber nachdenke, vielleicht habe ich sie einfach im falschen Ordner im Handy abgespeichert. Werde es einfach nochmal probieren. Wie schon gesagt, vielen Dank für die Hilfe.