Beiträge von cybulska

HBH-60 und HBH-65 - Unterschiede in Technik und/oder Design?

Hallo S///-Experten!

Ich möchte mir ein BT-Headset für mein T610 zulegen und bin bei meiner Suche auf das HBH-60 bzw. HBH-65 gestossen.
    Das 60er scheint nicht mehr erhältlich zu sein, das 65er hat angeblich nur ein anderes Design (blaues Gehäuse :flop: ) Ich habe aber noch kein Foto vom 65er gefunden, das sich vom 60er unterscheidet - die Anbieter verwenden alle das selbe Bild von der S///-Homepage (wo es das HBH-65 noch gar nicht gibt :confused: ).
    Nun würde es mich interessieren, ob die Geräte wirklich technisch identisch sind und ob es das HBH-65 noch in schwarz gibt - es soll ja schon zum T610 passen...

Weiß vielleicht jemand genaueres oder hat Fotos?

Vielen Dank,
    cyb

Hallo,

ich habe heute (endlich!!) den Vertragsverlängerungs-Antrag von T-Mobile zugeschickt bekommen.
    Zu meiner großen Enttäuschung wurden mir dort ausser 100 € Gesprächsguthaben nur vier uninteressante Geräte angeboten. Ich dachte eigentlich, ich bekomme bei der Vertragsverlängerung die selben Gerätesubventionen wie bei einem Neuvertrag. Stimmt das?
    Mit anderen Worten, kann ich ein T610 zum Preis "mit Vertrag" beikommen? :rolleyes:

Dankeschön,
    Cyb

Also ich würde gerne wieder dabeisein, kann aber diesen Freitag nicht:( (Hannover-Messe)
    Übrigens, meine Abwesenheit in letzter Zeit war nicht etwa Desinteresse sondern einfach URLAUB:cool:

Gruß, Cyb

P.S. Eckoman: welches Rituaaal?? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Es ist m.E. nach so, dass ein Wiederaufbau - alleine von UK und GB (und vielleicht noch einigen Staaten) - mit Demokratisierung oder überhaupt einem neuen Regimeaufbau praktisch aussichtslos wäre. Das ist eine große Aufgabe, die v.a. die USA m.E. noch immer unterschätzen.

Diese Aufgabe wird möglicherweise völlig unlösbar sein. Es wird allgemeinhin verkannt, daß die Iraker und überhaupt der islamische Kulturkreis gar keine "Demokratisierung" durch den westen will. Diese würde wahrscheinlich sowieso auf die Etablierung eines den Staaten hörigen Regimes herauslaufen, das deren wirtschaftlichen Ziele befördert.

Zitat

Inspesondere die USA werden große Probleme haben, als Ordungsmacht im Irak fungieren zu können

Das kannst Du laut sagen - die USA genießen nicht mehr Vertrauen bei der irakischen Bevölkerung als das Regime Saddam Hussein. Nachdem man 1991 einen Aufstand angezettelt und die Revolutionäre danach im Stich gelassen hat (allein 10.000 südirakische Schiiten wurden nach der Niederschlagung der Revolte durch Bagdad liquidiert) herrscht selbst bei den potentiellen Regimegegnern im Irak ein tief sitzendes Misstrauen gegen die USA.
    btw, die Briten sind seit der Irak UK-Kolonie war auch nicht sonderlich beliebt dort.
    Insgesamt ist mit geringer Kooperation zu rechnen.

Zitat

Deutschland kann aber nicht daran gelegen sein, dass der Irak zerfällt, dass es Bürgerkriege gibt, dass die ganze Region möglicherweise mit hinein gezogen wird. Daher wird - so blöd das letztlich ist - Deutschland nach dem Krieg alles daran setzten müssen, damit von Deutschland im Vorfeld geäußerte Bedenken gegen den Krieg, sich nicht bewahrheiten.

imho setzt sich Deutschland einer viel größeren Gefahr aus, wenn es sich mit den Kriegskoalitonären solidarisiert und so zu einem potentiellen Terrorziel macht. Eine direkte Bedrohung Europas durch den Irak besteht meiner Ansicht nach nicht, so wie ich auch die Verbindungen des Irak zu Al'Quaida stark bezweifle.

Zitat

Was soll denn die UNO nach Deiner Ansicht tun? Protestiert wurde doch - und zwar so massiv wie wahrscheinlich überhaupt noch nie.
    Wie soll die UNO denn einschreiten? Die UNO selbst kann praktisch gar nichts tun, weil die USA (und UK) im Sicherheitsrat Vetorecht haben - bleiben also die Mitgliedsstaaten.

Du übersiehst hier die Möglichkeit, daß die Generalversammlung einschreitet. Nach dem "uniting for peace"-Beispiel aus der Korea-Krise könnte die Generalversammlung eine (zumindest symbolische weil weil wohl nicht durchsetzbare) Resolution gegen den Krieg verabschieden.

Zitat

Was soll dann also beispielsweise Deutschland machen? Wirtschaftssanktionen? Austritt aus der NATO? Abbruch diplomatischer Beziehungen? Vielleicht überseh ich einige Dinge, aber das alles halte ich nicht für sinnvoll.

Ich gebe Dir recht, Deutschland allein kann im Moment nicht viel mehr machen als sich raushalten.
    Unsere Bundesopposition z.B. tut aber im Moment genau das Falsche, nämlich sich demonstrativ auf die Seite der Kriegskoalitionäre stellen und damit der Regierung diplomatisch in den Rücken fallen. Eine solche politische Illoyalität den nationalen Interessen gegenüber würde es, das muß ich einräumen, in vielen anderen Staaten nicht geben.

Soviel dazu,
    Cybulska

Zitat

Original geschrieben von philet
    Die Iraker einfach so sich selbst überlassen? Mit einer - zu einem grossen Teil von den USA - zerstörten Infrastruktur (Wasser- Strom- und Lebensmittelversorgung) einfach sitzen lassen, so dass viele Zivilisten auch nach dem Ende des Krieges sterben?
    Wäre das gerechtfertigt?

Das wäre es auf gar keinen Fall.
    Aber meiner Meinung nach ist das letzte Druckmittel, das die Kriegsgegner jetzt noch haben, die Drohung, daß die USA nach Kriegsende auf dem Wiederaufbau sitzen bleiben.
    Meiner Meinung nach wäre es mehr als gerechtfertigt, wenn die am Krieg beteiligten Nationen den Wiederaufbau (weitgehend) aus eigener Tasche bezahlen müssten. Schließlich haben sie imho auch keine rechtliche Legitimation für den Krieg.
    Ich weiß, das ist Illusion, ich finde es aber unangemessen daß einige Leute (,Zeitungen, Fernsehsender...) jetzt schon ankündigen, widerspruchslos zahlen zu wollen.
    Das heißt den Krieg ohne Protest als rechtmäßig anzuerkennen.

In letzter Konsequenz hast Du aber völlig recht: es geht um die irakische Bevölkerung, da darf man im Ernstfalll keine Prinzipien reiten.

Gruß, Cybulska

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Was passiert, wenn man alles ohne zu hinterfragen mitmacht haben wir in D vor rund 50 jahren erlebt.

Sehr richtig, aber hier kommt es beinahe noch schlimmer: Die Weltgemeinschaft hätte die Möglichkeit zum frühzeitigen Einschreiten gehabt und hat auch immer noch die Möglichkeit sich zu sperren, und was tut die UNO?? Überlegen wie man den zerbombten Irak wiederaufbauen kann:mad:

cUCyb