Beiträge von 0151

    ... und weiß jemand von Euch wie der Wechsel vom Smart-S (30 Tage 880 MB) in den Smart-S (28 Tage 1,1 GB) durchgeführt wird?


    Also vom Ding her ist's klar, dass das z.B. über's Online-Menü geht. Aber von der Laufzeit des Ursprungstarifs her:


    ich befürchte nämlich , dass das wie bei einem Wechsel von Smart-S nach Smart-M wäre, d.h. dass einem die Restlaufzeit des Ursprungstarifs (und damit auch etwaig noch vorhandenes Datenvolumen und Minuten/SMS) mit der Neubuchung sofort 'flöten' geht und sofort neue 6,99 EUR vom Guthaben abgebucht werden?
    Wenn's so wäre, böte sich ein Wechsel am besten erst zum Ende der Laufzeit der Altoption an ...

    Ich hatte am Montag vor einer Woche (17.07.17) abends die Internet-Flat M gebucht. Die Option wurde mit einer Laufzeit von „4 Wochen“ angezeigt, in der Buchungsbestätigung und nach vollzogener Buchung in der Anzeige im Kundenmenü waren’s dann 30 Tage :confused:


    Soll mir nur recht sein ;) - scheint aber alles noch nicht so richtig ‚rund‘ zu sein bei den Laufzeitänderungen ...

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Aber nur wenn das Handy es unterstützt,oder?


    Ja!

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Würdet ihr eher Nettokom S empfehlen für 6,99 Euro,oder ja mobil Smart für 7,99 Euro?


    ... das kommt natürlich vor allem auf die jeweilige Netzversorgung (o2 3G+LTE bzw. Telekom 3G) an den Orten an, an denen Du Dich überwiegend und/oder notgedrungen aufhältst.


    Wenn o2 LTE dort verfügbar ist und Du ein LTE-(Band 20)-fähiges Smartphone hast (beim iPhone ist das erst ab dem 5S der Fall) dann würde ich den NettoKOM Smart S klar vorziehen.


    Beachte bei Deiner Entscheidung auch, dass Telekom 3G "auf dem Land" überwiegend sehr schlecht ausgebaut ist und Du mit ja!mobil ja keinen LTE-TZugang hast. Somit würdest Du "auf dem Land" da vermutlich öfters mit GPRS/Edge rumdümpeln ...


    Hältst Du Dich hingegen nur in der Großstadt auf, hätte das Argument etwas weniger Gewicht.


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von new_r82
    hatte übrigens statt der 0172 2290229 die 0172 229229 gewählt und da kam die Ansage "nur vom D2 Netz erreichbar"

    Callya-Hotline: 0172 229 02 29
    Wer persönlich mit dem Hotliner sprechen will, muss anschließend die “2″ drücken!

    Re: Guthaben auszahlen lassen bei blau


    Zitat

    Original geschrieben von Tiilt


    Weiss jemand Rat was ich noch tun könnte um an mein Guthaben zu kommen ?


    ... früher konnte man da mal anrufen: 0177-1771159. Vielleicht klappt das ja immer noch ...

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Callmobile ClevertoGo die mobilen Daten komplett abschalten lassen kann. Müßte ich nachher zu Hause nochmal nachgucken ...


    Ja, bei der ('echten') Prepaid-Karte callmobile clevertoGo kann man den Datendienst im Online-Service eigenhändig und vollständig deaktivieren.


    Die SIM gibt's bei MediaMarkt, Saturn und in den MobilcomDebitel-Shops für 9,95€ inkl. 10€ Startguthaben. Netz = Telekom.


    @TE: Drauf achten: nur clevertoGo ist echtes Prepaid! Alle anderen callmobile-Tarife sind Pseudo-Prepaid oder Postpaid!


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    FONIC mobile lässt sich ganz schön Zeit mit der Gutschriftder Freundschaftsprämie. Schon über 4 Wochen. Will langsam die Rufnummer draufportieren.


    ... hmmm, vielleicht kannst Du unter 0800-5005544 mal 'nachhaken' (?). FSW dauert i.d.R. etwa 3 Wochen. 4 Wochen ist da doch schon etwas lange: vielleicht 'klemmt' da was in deren Systemen ...