Beiträge von 0151

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist die kostenlose Portierung von NettoKOM zu O2 Prepaid (LOOP) noch möglich?
    EDIT: Geht nachwievor. Hotline weiß sogar Bescheid. Hat OptIn bzw. OptOut gesetzt. :top:


    Meine explizite Nachfrage bei der NettoKOM-Hotline hat ergeben, dass eine Portierung von NettoKOM zu FONIC ebenfalls entgeltfrei möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Geht auch eine Portierung auf eine bereits bestehende LOOP-Karte?


    ... zumindest bietet das Online-Menü die Draufportierung ja an – ohne dass das Thema Tarifwechsel dabei Erwähnung fände.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    unter Erhalt des Tarifs ...?


    Ich kann Deine Skepsis aber verstehen: habe mich auch noch nicht getraut, eine andere Nummer auf meine bestehende ex-simyo-free zu portieren – aus genau dem gleichen Grund ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Ist für den Erhalt des 50€ MNP-Bonus die erfolgreich durchgeführte MNP (also Portierungsdatum bis 31.3.) oder lediglich die bis dahin beantragte / bestätigte MNP (mit einem evtl. Termin nach dem 31.3.) vonnöten?


    „Aktion Rufnummer-Mitnahme vom 01.02–31.03.2018: Bei erfolgreicher Legitimierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte im Aktionszeitraum und erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer zu LIDL Connect im Aktionszeitraum, werden Ihrem Guthabenkonto 50 € statt 25€ Bonus-Guthaben gutgeschrieben.“ [small]Quelle: https://www.lidl.de/de/hinweistexte/s7373641[/small]


    Wenn man es genau nimmt, muss also die erfolgreiche Mitnahme im Aktionszeitraum liegen. Es würde mithin also nicht reichen, wenn die Mitnahme bis dahin nur erfolgreich beantragt worden wäre :-/
    Vielleicht weiß die Hotline ob man das bei LC evtl. etwas „weitgeghender“ interpretiert(?). Einen Anrufversuch wär’s vielleicht wert: 0172-2222022.

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Seit gestern sind die 25 EUR MNP-Entgelt bei Fonic abgebucht. Bisher hab' ich aber noch keine E-Mail von LC über den Portierungstermin erhalten.


    Die LC-Karte ist seit 12.03.18 aktiv und hat seit dem 10 EUR Startguthaben. Die 5 EUR FSW sind noch nicht verbucht. Nun kann das ja bis zu drei Tage dauern, da werd' ich mich also noch etwas in Geduld üben ...


    update:
    - am 13.03. wurden die 5,00 EUR FSW verbucht,
    - am 14.03. kam die E-Mail, dass die alte Nummer am 22.03. zu LC portiert wird,
    - am 16.03. war die neue LC-SIM im Briefkasten.


    Also: alles chicco bis jetzt ... :)


    Mal sehen, wie lange die dann nach dem Portierungstermin brauchen mit der Gutbuchung der zusätzlichen 25 EUR.

    ... ich portiere auch gerade eine Nummer von Fonic zu LC. Mal sehen, wie lange die dann bei mir brauchen mit der Gutbuchung der zusätzlichen 25 EUR.


    Seit gestern sind die 25 EUR MNP-Entgelt bei Fonic abgebucht. Bisher hab' ich aber noch keine E-Mail von LC über den Portierungstermin erhalten.


    Die LC-Karte ist seit 12.03.18 aktiv und hat seit dem 10 EUR Startguthaben. Die 5 EUR FSW sind noch nicht verbucht. Nun kann das ja bis zu drei Tage dauern, da werd' ich mich also noch etwas in Geduld üben ...

    genervttt:
    afaik geht es in dem von Yourphone benannten § 35 Abs. 3 Nr. 2 BDSG gar nicht um das, was Du möchtest.


    Was Du möchtest (Datenlöschung weil zur Vertragserfüllung nicht [mehr] notwendig) ist nämlich nicht in § 35 Abs. 3 Nr. 2 BDSG sondern in § 35 Abs. 2 Nr. 3 BDSG geregelt. Dort heißt es:


    „Daten sind zu löschen, wenn [...] sie für eigene Zwecke verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist“
    (Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__35.html)


    Vorschlag: folge wolfbln’s Idee, das bestehende SEPA-Lastschriftmandat zu kündigen (schon allein das sollte Dir eine gewisse Mißbrauchssicherheit geben) und schreib denen, dass Du sie darüber hinaus um Löschung Deiner Bankdaten bittest, da diese zum Betrieb einer reinen Prepaid-Karte nicht notwendig sind; begründe das mit § 35 Abs. 2 Nr. 3 BDSG.


    Good Luck!


    Gruß,
    0151

    Rappelsack:
    ... ne, von „komplizierter“ würd' ich da eigentlich nicht sprechen wollen.


    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Auskunft, die Du am Chat erhalten hast, auch von ausgesprochen geringer ‚Güte‘ war, denn man hätte hier schon den Hinweis auf die Möglichkeit eines telefonischen Opt-in erwarten dürfen (wenn’s schon nicht direkt am Chat ginge).


    Ein Anruf bei der 01806-324444 hätte das Problem wahrscheinlich sofort gelöst, ohne Umweg über Mustermann-Formular, Word und Kontaktformular. Zu ‚passenden‘ Tageszeiten ist die Wartezeit dort i.d.R. auch nicht ganz so lang ;)


    Und bei der Aufladung hättest Du z.B. über prelado.de in zwei Minuten die 30 EUR auf dem Guthabenkonto verfügbar gehabt, ohne die 7-10 Tage Wartezeit, ohne Weg zur Takstelle und ohne Doppelbuchung.


    Aber ein Gutes hat es ja trotz allem immerhin: nächstes Mal bist du jetzt Profi ;)


    Gruß,
    0151